Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Barettfarbe?

Begonnen von Chris86, 05. Februar 2008, 17:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris86

Hallo,

mich würde interessieren, welche Barettfarbe die Jäger in Donaueschingen haben? Normalerweise haben Jäger ja ein grünes Barett. Jedoch habe ich auch shcon gelesen, dass Jäger der DF-Brigade ein blaues Barett haben.

Oder sieht das so aus, dass Jäger in anderen Standorten die keiner DF-Brigade angehören ein grünes tragen, aber alle Jäger-Einheiten die einer DF-Briade unterstehen ein blaues Barett tragen?

Zudem: Was trägt man den nun z.B. in Donaueschingen für ein Barettabzeichen? sind es die normalen goldenen Jägerblätter oder das DZ-Abzeichen?

Oder hat es auch mit GWD/SaZ zu tun?

Gruß
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d'excellence - Dem Besten verpflichtet!

meisterjäger

Es ist richtig, dass die Soldaten der DF-Brigade ein dunkelblaues(Marineblau) Barett tragen.

Barettabzeichen:

weitere Infos:

http://www.df-brigade.de/site_de/indexd1.htm
Numquam Desperare

Chris86

Tragen dieses Barett sowie das Abzeichen auch GWD'ler oder nur SaZ die in JgBtl kommen die in der DF-Brigade sind?

Timid

Zitat von: Chris86 am 05. Februar 2008, 18:33:05Tragen dieses Barett sowie das Abzeichen auch GWD'ler oder nur SaZ die in JgBtl kommen die in der DF-Brigade sind?

Alle Angehörigen der Brigade ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chris86

Super, vielen Dank! Dann sind ja meine Fragen geklärt, vorallem ob ich als GWD'ler auch ein blaues Barett tragen werde.

Danke!

Gruß

Colonel Sanders

Da man ja in Foren meist geraten bekommt, die Suchfunktion zu nutzen, habe ich das mal gemacht und hänge meine Frage hier an den alten Thread an, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich hoffe, das ist OK.

Beim "Tag der offenen Tür" in der Artillerieschule Idar-Oberstein ist mir am letzten Wochenende aufgefallen, dass die meisten Soldaten, die ein Barett trugen, ein sehr dunkel blaues Barett aufhatten - und das dann mit dem jeweiligen Truppenabzeichen, also Artillerie, Fernmelder, Jäger - alle auf dem BLAUEN Untergrund (nur die Feldjäger hatten rote Baretts).

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

wolverine

"Die Soldaten der Offizieranwärterbataillone tragen die Uniformen des Heeres der deutschen Bundeswehr nach der Zentralen Dienstvorschrift (ZDv) 37/10. Eine Besonderheiten ist das marineblaue Barett, das die Angehörigen des Bataillons mit dem Barettabzeichen ihrer Truppengattung tragen"

Quelle
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Colonel Sanders

Dankeschööööön, da weiß ich bescheid!
Ich hätte ja auch mal dort vor Ort jemanden fragen können, aber irgendwie war da ein bisschen "Sanders im Wunderland" - statt zu fragen hat man sich dann schon auf die nächste "Attraktion" gestürzt.  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau