Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

laufbahnwechsel nicht möglich?

Begonnen von rage2k, 12. Februar 2008, 12:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rage2k

hi,

Ich habe mich Anfang 2007 bei der BW zum saz12 Feldjägerfeldwebel beworben.
Im September 2007 wurde ich beim ZnWG diesbezüglich positiv getestet und bekam direkt eine Planstelle zum 1.10.08.
soweit - so gut

Nun hatte ich parallel zu diesem Sachverhalt meinen Einberufungsbescheid zum normalen GWD9 erhalten, dem ich aufgrund der gesetzeslage
(letztmöglicher einberufungstermin / 23h. Lj usw..) seit dem 1.10.07 bis zum 30.06.08 auch folge leiste.
Gleichzeitig wurde ich automatisch aus der Planung zum FJFW genommen - planstelle zum 1.10.08 futsch!

Allerdings möchte ich natürlich nach wie vor fjfw werden, weshalb ich hier bei meinem Persuffz einen antrag auf laufbahnwechsel abgegeben habe.

Am heutigen tag hat mich die Antwort der stammdienststelle BW erreicht:
".. aufgrund des derzeitigen Personalstrukturellen Bedarfs kann ihnen z.Zt in der von ihnen gewünschten Ausbildungs- und Verwendungsreihe kein Feldwebeldienstposten aufgezeigt werden".

Für mich ist das nun ein wahr gewordener Alptraum!
Es hätte mir bereits gereicht, wenn eine Einplanung z.b. erst im Quartal 03/09 möglich wäre - Hauptsache ich weiss das es weiter geht!

Nun aber stehe ich nach all dem mit leeren Händen da, obwohl ich bereist vor 6 monaten meine "traum"-planstelle bekommen habe.

Ich hab den sachverhalt meinem KPChef vorgetragen, der mir empfiehlt gegen den Bescheid Widerspruch einzulegen.
Das werde ich natürlich tun, versprechen tue ich mir allerdings nicht viel davon..

---------------------------------------------------------------------
Habt ihr einen Rat für mich? Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter.

StOPfr

Zitat von: rage2k am 12. Februar 2008, 12:03:46
... seit dem 1.10.07 bis zum 30.06.07 auch folge leiste.
Vermutlich bis 30. Juni 2008 - wenn Du jetzt dabei bist.

Zum Vorgang:
Da ist m.E. etwas falsch gelaufen, was durchaus die Erfolgschancen eines Widerspruchs erhöhen könnte: Wenn Du mit der Bewerbung als SaZ beim ZNwG erfolgreich warst und eine Zusage zum 1. Oktober 2008 hattest, gilt diese normalerweise als vorrangig. Der GWD hätte demnach nicht angetreten werden müssen. Darauf bist Du nicht hingewiesen worden?
Andi oder wolverine können den Vorgang vielleicht noch juristisch präziser bewerten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Pioneer

Schxxxxx gelaufen.

Wäre es nicht möglich gewesen, unter Verweis auf die bereits vorhandene Einplanung eine Verschiebung des Einberufungstermines zu erreichen?

Ansonsten kannst Du nur auf den Erfolg Deines Widerspruches hoffen.

Menno.... wieder zu langsam  ::)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

rage2k

jein.

was ich damals bekommen habe war eine "verwendungsplanung: 04/2008 FeldjägerFeldwebel" da dort, ähnlich wie, jetzt keine stelle in absehbarer zeit verfügbar war.

erdpichel

also hast du nicht definitiv einne stelle bekommen, sonder standest sozusagen nur auf der warteliste!?
dann haste auf deutsch mal pech gehabt....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau