Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

nochmaliger Test beim ZNWG??

Begonnen von Dennis_Rene, 16. Februar 2008, 21:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis_Rene

hallo zusammen!

also es geht um folgendes:

war vor ca. 3 jahren beim znwg zum test wg. einstellung zum unteroffizier im fachdient. zum damaligen zeitpunkt war die bw für mich eine option für eine ausbildung. jedoch wegen verschiedener sachen und zu weniger plätze hätte sich meine einstellung um mind. ein 3/4 bis 1 jahr verzögert. zu diesem zeitpunkt stand bei mir jedoch eine ausbildung an oberster stelle und da ich zwischenzeitlich ein angebot von einem unternehmen erhalten haben für eine ausbildung zog ich meine bewerbung bei der bw zurück, obwohl ich dort sonst alles bestanden hatte.

nun nach meiner ausbildung meldete sich natürlich die bw bzgl. des gwd (01.04. oder 01.07). also würde jetzt gern nochmal versuchen als saz in richtung unteroffizier oder feldwebel (wurde mir bereits beim ersten test geraten) meine bw-karriere zu starten.

meine frage nun: muss ich den test beim znwg jetzt nochmal neu machen oder gibt es dort eine möglichkeit das die ergebnisse aus dem ersten test genommen werden?

also sollte vielleicht jemand eine antwort haben, bin ich sehr dankbar!
viele grüße

dennis

BulleMölders

Ich würde mal sagen, dass der Test schon zu lange zürck liegt.
Ausserdem kann es für dich ja nur gut sein, den Test noch mal zu machen.
Ich gehe mal davon aus, dass du durch deine Ausbildung einen höheren Wissenstand erreicht hast und damit eventuell beim Test besser abschneidest.

Wolf359

Also soweit ich weiß, dürfen die Musterung und die Sporttests nicht älter sein, als ein halbes Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit allen anderen Tests genau so verhält. Ein Deutsches Sportabzeichen, anstatt dem Sportest, darf auch nicht älter sein, als ein halbes Jahr. Wurde uns zumindest vom PersonalFeldwebel so geschildert.
Wirst also nicht drum herum kommen, alle Tests nochmal von Anfang an zu machen.

Fiestaman

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau