Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange Grundausbildung bei der Luftwaffe?

Begonnen von asdf, 11. Juni 2004, 23:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

asdf

Ich würde gerne mal erfahren wie lange die Grundausbildung bei der Luftwaffe dauert. Ich dachte eigentlich immer, dass diese drei Monate betragen würde, jedoch habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass diese doch nur zwei Monate lang sein soll.
Ich danke im voraus für die Antwort.

sailor

Yapp sie ist 2 Monate genauso wie beim Heer, nur bei der Marine ist die Grundausbildung 3 Monate.

Piet

Nope  ;)

Beim Heer beträgt die AGA ebenfalls 3 Monate, und ich vermute auch die Lw-Jungs schaukeln sich 3 Monate lang die... 8)

Bis vor wenigen Jahren war die AGA tatsächlich nur 2 Monate, im Anschluss daran erfolgte die 2wöchige SWA. Mittlerweile werden die Inhalte der SWA (die sich grob gesprochen auf Wachdienst und Kennenlernen der schweren Waffen beschränken) in der "verlängerten" AGA vermittelt.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

asdf

Das ist ja bisher ein bißchen unklar. Könnte jemand genau sage, ob es sich um zwei oder drei Monate handelt?

Matt

Seit 01.01.2002 beträgt die Grundausbildung 3 Monate. Die wirst also schon G sein wenn du in deine Stammeinheit versetzt wirst.
Viel Spaß und geniess die Zeit,
Matt
OG d.R. (ROA)
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)