Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstvorfälle und die Presse

Begonnen von rohdimus, 02. März 2008, 18:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rohdimus

Seit ausscheiden aus meinen Wehrdienst 1997 beobachte ich die Presse regelmäßig.
Ich lese diese zwar nicht die Meldungen an sich, aber die Überschriften fliege ich durch.
Was Aufgefallen ist das in aller Regelmäßigkeit über Dienstvorfälle nur so hergezogen
wird in der Presse. In meinen Grundwehrdienst gab es in Schleswig beim PiBtl/620
einen Unteroffizier der sich vom Dach einen Hochhauses gestürzt hatte. Die Ermittlungen
gingen nicht damals an uns Soldaten. Ich musste aber trotzdem eine Zeugen aussage machen.
Meinen Dienstvorgesetzten wurde das nicht berichtet. Ich habe es auch verschwiegen.

Aber zurück zum Thema. Wenn meine Theorie stimmt wird die Presse in nächster Zeit wiederholt
die Rettungskräfte fertigmachen. Die Feuerwehr ist ein beliebtes Ziel geworden. Danach ist entweder
die Bundeswehr wieder auf der ersten Seite der Schmierblätter oder ein anderer Teil des BOS Systems
hier in Deutschland. Das man Dienstvorfälle ala "Blutwurst aus Menschenblut" nicht gutheißen kann
ist klar. Aber ich denke es liegt daran das die Soldaten keinen Stress abkönnen und durchdrehen.
Sprich eine Suspendierung vom Dienst ist dann herbei zu führen.

Ich möchte gerne das diese Diskusion hier weiter geführt wird. Nur ich verstehe nicht warum eine so starke Amerikaniesierung erfolgt durch die Presse weil das hier zu stark breitgetreten wird. Wenn man die Amerika Seiten betrachtet versteht man teilweise
was hier in der Presse fehlt. Ein Politiker Skandal ala Steuergeldmissbrauch ist schon abgeluscht.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

rohdimus

Ist das die noch nie aufgefallen.

"Soldaten sind Kanibalen"
"Feuerwehrmann hat gezündelt"
"Arzt wegen Kinderponographie Verkalgt"
"Britisch Soldaten haben Strafgefangende misshandelt"

usw.

Streichholzmann

Reporter stehen unter Druck Artikel zu verfassen damit sich ihre "Zeitungen" verkaufen.
Da stürzen sie sich auf alles was sich auch nur annähernd skandalträchtig anhört.
Das ist doch nichts Neues.
Willst du uns jetzt sagen das diese Reporter sich hauptsähclich auf Soldaten und Feuerwerhmänner stürzen
oder was meinst du??

Andi

Zitat von: rohdimus am 02. März 2008, 19:06:06

Nein. Soldaten sind Mörder ist mir schon öfter untergekommen.
the rest is silence...

Merovaeus

Ich verstehe den Eingangspost irgendwie nicht. Liegt das an mir?!  ??? ;D
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Streichholzmann

StOPfr

Ich muss leider auch ein gewisses Unverständnis kundtun. Ich glaube zwar zu wissen was der Threadstarter meint, mich graust es nur bei der angedeuteten Verschwörungstheorie:

Zitat von: rohdimus am 02. März 2008, 18:49:08
Wenn meine Theorie stimmt wird die Presse in nächster Zeit wiederholt die Rettungskräfte fertigmachen. Die Feuerwehr ist ein beliebtes Ziel geworden. Danach ist entweder
die Bundeswehr wieder auf der ersten Seite der Schmierblätter oder ein anderer Teil des BOS Systems hier in Deutschland.

Noch weniger anfangen kann ich allerdings mit folgender Aussage:

Zitat von: rohdimus am 02. März 2008, 18:49:08
Aber ich denke es liegt daran das die Soldaten keinen Stress abkönnen und durchdrehen.

Diskutieren könnte man selbstverständlich darüber, wie in der Presse über die Bundeswehr und ihre Angehörigen berichtet wird. Falls der Wunsch, die Diskussion weiterzuführen, so gemeint ist, würde es immerhin einen Sinn ergeben.
Streichholzmann war dieser Vermutung ja schon auf der Spur...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Benchmark

ich muss ehrlich sagen dass es mich dzent gehoben hat, als ich diesen artikel laß... und das zur frühstückszeit -.-

aber ich kann mir auch vorstellen, dass es für die presse derzeit schwierig ist lesenswerte schlafzeilen zu liefern, da es nun um kinderschänder und ähnliche recht ruhig geworden ist.

auch politiker, welche die falschen worte wählen, fallen zur zeit wie die flieen von der decke, dank presse...

ich hoffe bei mir, dass es nur eine böse verarsche war und das auch bald bestätigt wird. alles andere wäre sicher krank...

p.s.: ihr habt das vorurteil vergessen: "soldatinnen huren nur rum und sind nur wegen männern beim bund" -.-

in diesem sinne: angenehmen tag noch den damen und herren ;)

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 02. März 2008, 19:09:52
Zitat von: rohdimus am 02. März 2008, 19:06:06

Nein. Soldaten sind Mörder ist mir schon öfter untergekommen.

Es kommt eben auf die Qualität der Truppenverpflegung an, ob wir die wehrlosen Zivilisten nur grausam abschlachten oder danach noch am Stück auffressen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Benchmark

Zitat von: schlammtreiber am 04. März 2008, 09:02:21
Es kommt eben auf die Qualität der Truppenverpflegung an, ob wir die wehrlosen Zivilisten nur grausam abschlachten oder danach noch am Stück auffressen.

achso... deswegen leben wir in kasernen, damit die zivile bevölkerung geschützt ist?! interessant... sehr interessant... ^^
wobei ich ehrlich sagen muss: ich find bw-futter top

!!bankazone!!

Merovaeus

,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Andi

the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau