Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie steht es mit piercings beim bund?

Begonnen von Ash, 17. Juni 2004, 18:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ash

::)

dürfste des ham wenn de in eurer firma anheuerst?

oder musste das zeug rausmachen, also die rede is von richtig fetten ringen in lippe und so ... wie is das bei euch???

oder habt ihr generell n problem damit??? ??? ??? ???
gegrüßet seißt du maria voller gnaden, lass uns die ganze welt in die luft jagen.

Piet

In der "Firma" ( ::)) kannste Piercings im Dienst vergessen. Verletzungsgefahr, und optisch auch nicht gerade der Brüller. Nach Dienst kannste die reinmachen.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

Raus mit dem Metall.

Das einzige Metall das  ein Soldat im Körper trägt sind Granatsplitter   ;D  ;D

Liebe Ash, wie schon bei Deinem Thread mit den Zeichnungen angedeutet, sind Soldaten keine Modepuppen. Piercings können im Dienst zu unnötigen Verletzungen führen oder die Einstichstelle sich entzünden.

Und Du willst doch sicher nicht daß das halbe Ohr, die Brustwarze fehlt, nur weil so ein Piercing dran war  :o

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ash

hmmm  heißt das etwa gar nich ... nich ma eins an der brust??? oooch nöööö ... aba das sieht doch bei nem schicken soldaten voll geil aus...

und ... nee?soldaten sind keine modepuppen? (harhar) ich mach sie abaer dazu was wollt ihr dagegen sagen?

n model in ner uniform wär doch schick.

und ist metall im gesicht denn so schlimm? ::)
gegrüßet seißt du maria voller gnaden, lass uns die ganze welt in die luft jagen.

Piet

Nee, Metall im Gesicht ist nicht schlimm. Und ein schöner 3-Tage-Bart ist auch viel schöner als n glattrasierter Soldat, stimmt schon. Dazu eine offene Feldbluse über der blanken Brust, die nur die Original-US-DogTag ziert, ein Gefechtshelm, dessen Kinnriemen offen ist, und noch eine Zigarre im Mund.

Ja, das wäre eine schöne Bundeswehr.  ::)

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Ash

@ Piet:   hör mir auf ... ich fang gleich an zu sabbern ... wenn ich einen von eurer truppe nur von weiten  sehe wird mir schon ganz heiß ... ich glaub wenn mich einer auf n kasernenhof zwischen 20 eurer sorte schmeißen würde ... ich würde sterben vor glück ... *träum*

is DAS normal???

Piet

Ash

Tim

http://bundeswehrforum.de/download/sachstand.pdf

1. Tragen von Schmuck zur Uniform:
(...) Weiblichen Soldaten wird (...) das Tragen dezenten Schmucks erlaubt; jedoch nicht im Einsatz. Dezent bedeutet gemäß Duden: "vornehm-zurückhaltend, unaufdringlich". Was unter dezentem Schmuck zu verstehen ist, kann nicht zentral festgelegt werden, da es keine eindeutig festlegbare Kriterien dazu gibt. Es ist daher die Aufgabe des Disziplinarvorgesetzten, im konkreten Einzelfall zu entscheiden, ob ein Schmuckstück dem Kriterium "dezent" entspricht. Schmuckstücke, die im Bereich der Augenbrauen, der Nase, der Zunge oder sichtbar im Bereich von Bauchnabel (z.B. beim Sport) getragen werden, sind besonders auffallend, da nicht allgemein üblich und entsprechen somit nicht dem Kriterium
,,dezent". (...)

Fitsch

Hallo Ash,

ich glaube langsam daß du ein alter fetter Sack bist, der in seiner versifften Unterhose mit ein paar Bier im Schädel sich gerade einen runterh....  :-X :-X :-X
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matt

@Ash:
Rat mal warum die Uniform so heisst wie sie heisst?
(Kleiner Tipp: lat. uniformis  = ein-, gleichförmig)
Richtig: Damit die Soldaten eine nach Aussen hin einheitliche Erscheinungsform haben und net jeder rumläuft wie es ihm passt. Kann es sein, dass Du einen leicht verklärten Eindruck vom Kasernenalltag und dem Soldaten Beruf hast?
Wem seine Persönlichkeitsrechte, insbesondere das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, so wichtig sind, dass er meint nur mit Piercing den Tag überstehen zu können, wird auf jeden Fall anecken und Probleme bekommen.
Noch n Tipp: falls du wirklich so nen Uniform Fetisch hast, dass du gleich zu sabbern anfängst (hast du selbst oben wo geschrieben), geh in nen Military Shop, kauf ne Feldbluse und -hose und lass deinen Freund die Sachen tragen.
Aber bitte hör auf Soldaten für süße charming boys zu halten, die nichts besseres zu tun haben, als ihr schulterlanges Haar zu kämmen sowei ihre Piercings durch die Botanik zu tragen.

Habe die Ehre,
Matt
OG d.R. (ROA)
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

hg666

Ash

so erste sache:
@Fitsch: wenn du der meinung bist ich sei ein fetter alter sack ... blabla ... ok, deine ansicht ... ich kann dir nur sagen das es nicht so ist (weil ich nämlich das genaue gegenteil bin, aber wurst!) ... aber wenn du meinst....

@Matt: du wirst es nicht glauben .. aber ich weiß was uniform bedeutet, ich weiß wozu sie gut ist, ich weiß sehrwohl wie es auf dem kasernenhof abläuft und das mit den piercings war ne frage am rande ... wie blöde soll ich denn sein?

und uniformfetisch kann man das wohl nicht nennen ... nur so nebenbei ... ich gehe des öfteren ins trash, sollte dir das ein begriff sein. (da gibt es sehr viel zeug aus eurer firma)

und meinem freund kann ich schlecht ne uniform verpassen .... hast du schon mal nen punk in uniform rumrennen sehen? geht schlecht, nicht wahr? die gegensätze im denken sind da doch ein wenig zu krass ...

und @hg666: kampfmaschine kann keiner gebrauchen ... hirn und verstand sind wesentlich wichtiger als kraft

und n topmodel? .. warum nicht? was is dagegen zu sagen wenn er gut aussieht und daszu noch seine sache gut macht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau