Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ein paar Fragen

Begonnen von Zwackel, 08. März 2008, 15:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

naja, ich finde gute bekleidung eben wichtiger!
aber OK, ich komme auch aus derm nachschub, für mich ist es wichtiger, dass ich nicht frier, anderen aus kämpfenden einheiten ist es eben wichtiger, dass sie nen baum absägen können :P
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

wolverine

Ich habe in den dienstlich gelieferten Sachen bis 200 km nördlich des Polarkreises nicht gefroren. Und der Nachschub sollte doch sogar noch Fahrzeuge in der Nähe haben, oder?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Timid

Zitat von: erdpichel am 15. März 2008, 19:46:59und wenn du wirklich in was sinnvolles investieren willst, dan hol dir die rangerjacke, ausser der chef verbietet es explizit....

Genau anders herum: Kaufen ist nur dann sinnvoll, wenn es explizit erlaubt ist ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jan89

Schade ich hoffe bei uns darf man sich trocken rasieren. Bekomme vom Nass rasieren meistens ein Auschlag und winzige Pickel.

Aber was muss das muss  ;)
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

mooh

Zitat von: Jan89 am 16. März 2008, 13:31:50
Schade ich hoffe bei uns darf man sich trocken rasieren. Bekomme vom Nass rasieren meistens ein Auschlag und winzige Pickel.

Aber was muss das muss  ;)
dann nochmal rasieren dann sind die pickel weg ;D

ne dann nimm nen anderen rasierschaum wenn de davon ausschlag bekommst. soll schonmal geholfen haben.

Pioneer

Hm, das Problem hab ich auch. Egal ob Naß- oder Trocken (eigentlich bin ich eingefleischter Naßrasierer mit Rasiermesser), ich habe immer diesen Ausschlag wenn die Barthaare wieder nachwachsen. Aber nur im Halsbereich. Beim Bund hab ich mich halt nach der AGA nur jeden 2. oder 3. Tag rasiert. Während der AGA wurden einfach die Pickel wieder mit wegrasiert, hat zwar manchmal geblutet wie am Schlachttag, aber ich lebe heute (rd. 15 Jahre später) auch noch ;)

Rasierschaum wechseln hat bei mir absolut keine Auswirkungen. Das Problem ist vielmehr, daß ich die Pickel erst am Tag nach dem Rasieren bekomme, wenn die Haare wieder durch die Haut wachsen...

Das mit dem Naßrasieren lernen ist nicht so schlimm. Du siehst allerhöchstens hinterher aus, als hättest Du mit der Katze gerauft :)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

geilerscheich

hey leute... ;D
ich hätte von euch mal gerne eine beurteilung oder einen weg den ich einschlagen könnte bei der bundeswehr hab nächste woche nen info.gespräch aber würde mich trotzdem mal gerne nen bisschen vorher informieren und eure meinung dazu hören?
...also ich mach grade meine fachhochschulreife und besuch da die unterstufe d.h. die 11!da mir der kaufmännische strang leider überhaupt nicht zusagt würd ich gerne zum bund gehen da man da ja gute möglichkeiten hat sich weiterzubilden also zu mindest was ich so höre.Ich geh ins fitnessstuduio in meiner freizeit und spiel handball in meiner freizeit also pörperliche fitness ist vorauszusetzten,hab auch bald meine jetzt letztens vorgezogene musterung...hatte aber nochnie brüche mir wurd nochnie nen zahn gezogen keine rückenbeschwerden bin 189cm lang und  81kg schwer...was meinte ihr wie ich gemustert werde was könnt ihr für wege beim bund mit meinem profil weiterempfehlen?hatte mir vll vorgestellt in die richtung feldwebel zu gehen!?was muss ich noch mitbringen für die ausbildung? ???

vielen danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten...finds echt cool hier!!! 8) :D

EddieTH666

Noch schnell zu Thema Rasieren:
Einfach einen Bart wachsen lassen. Das spart ungemein Zeit und ist gemäß Haar- und Barterlass erlaubt. :)
Übrigens: Ich durfte einen Akku-Rasierer benutzen. Da ich Schuppenflechte habe, habe ich einfach behauptet, dass ich durch mögliche Verletzungen neue Schuppenflechte bekommen kann. (Stimmt für den Hals/Wangenbereich zwar nicht, aber das macht nix.) Kam während des Biwaks super rüber: Alles ist ruhig und ich machen den Apparillo an, *brrrrrrrr*

Edit: Auch interessant.

HeeresStUffz

@geilerscheich:
Vorneweg: Doppelposting wird dich nicht weiterbringen
Zitat von: geilerscheich am 19. März 2008, 13:04:20
vielen danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten...finds echt cool hier!!! 8) :D
Wenn es dir hier gefällt, hast du doch bestimmt schon mitbekommen, daß das Forum erstens eine Suchfunktion hat, zweitens keinen Musterungsbot besitzt und drittens einen echten Mangel an Kristallkugeln aufweist.

Will sagen: Die nachgefragten Infos wirst du hier entweder nicht bekommen können oder durch einfache Nutzung der Suchfunktion selber entdecken.

p.s. Sorry für Threadvollmüllen, aber beim zweiten Lesen hats mich gepackt.
Druck, Drall und Geschwindigkeit