Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2008 - 6./GebJgBtl. 233 - Mittenwald

Begonnen von Dynamite, 10. März 2008, 17:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dynamite

Servus,

ich werde am 01.07.2008 meinen Grundwehrdienst beim 6./Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald antreten, ist sonst noch jemand da der das Vergnügen mit mir teilen darf!?  ;)

Schönen Gruß

Dynamite

Servus,
wollte meinen Eintrag mal wieder ins Gespräch bringen, vielleicht meldet sich ja jemand.  ;)

Gruß

Andrej-San

Hi!

Ich komm ebenfalls am 1. Juli zum 6./GebJgBtl. 233 nach Mittenwald,
und mach da meinen GWD.  8)

Woher kommst denn?

gruß, Andrej

Dynamite

He cool, 8)

ich komme aus der Nähe von Nürnberg (Erlangen), sind also ca. 300 km Entfernung nach Mittenwald. Wie siehts bei dir aus, wo kommst du her?

bis denne  ;)

Andrej-San

Ich komme aus Gammertingen in der Nähe von Sigmaringen.
Falls dir diese beide Namen nichts sagen sollten ( ;D ):
Ich wohne auf dr Schwäbischen Alb.
Mein Weg ist also auch nicht viel kürzer.  ;)

Warum gehst du zu den Gebirgsjägern?
(wenn man fragen darf  ;D )

Dynamite

Also die Namen haben mir nichts gesagt, die Schwäbische Alb jedoch schon, aber die Wissenslücke wurde gerade durch Google geschlossen.  :D

Als erstes gehe ich zur BW um meinen Wehrdienst zu leisten, im speziellen zu denn GebJg, weil mich der Einsatz im Gebirge reizt und die Ausbildung dort besonders fordernd sein soll, was auch meinem Wunsch für den Wehrdienst entspricht.  :o

Wie siehts bei dir aus?

Andrej-San

Na Google sei dank  ;D

Eigentlich geh ich aus so ziemlich den gleichen Gründen da hin.
Es ist die Herausforderung, die mich reizt.
Zivildienst reizt mich ganz und gar nicht, und "T5 machen" wollt ich mich auch nicht.  ;D

Munenori

Ach du Schande - ein Erlanger! Dann wuensche ich dir besonders viel Glueck und Spaß beim Dienst in der Bundeswehr. Ich komme selbst aus Erlangen und habe meine Zeit in Mittenwald (erst Fuessen 'GebPaArtBtl', dann GebLogBtl in Mittenwald) sehr genossen. Du kannst von Glueck reden ein derart schoenes Fleckchen Erde wie Mittenwald fuer deine Zeit in der Bw gefunden zu haben!
Nostalgische Gruesse!

Fitsch

für "Tüpflesscheißer": Es heißt natürlich GebPzArtBtl. 225  ;D

Wobei Füssen mit dem Forggensee, der Schießbahn Niederried (quasi neben der Kaserne  ;D ) auch reizvoll ist.

Der größte Ex-Platz der Bundeswehr sollte in diesem Zusammenhang natürlich auch genannt werden.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gast1989

Moin Moin ,
Ich darf am 1.7.2008 auch zu den Gebirgsjägern nach Mittenwald.
Wollte euch mal fragen wie es bei euch so mit Ski- bzw Klettererfahrung ausschaut...
Ist bei mir eher nicht so vorhanden ;)

Dynamite

Owei, a Erlanger der scho dort war, na dann hoff ich mal du hast nen guten Eindruck hinterlassen.  ;)
Danke für deine unterstützenden Worte, freu mich schon drauf und hoffe das ich die Zeit genauso genießen kann wie du.

Grüss dich Gast1989, wo kommst du her? Also ich gehe regelmäßig (zur Zeit Indoor) klettern und werde demnächst auch wieder öfters im Frankenjura unterwegs sein (hoffe mal das Wetter pendelt sich langsam auf gut ein) und Outdoor klettern. Beim Ski fahren bin ich relativ unbedarft, denke aber das ich das hinbekommen werde.

Servus

Dynamite

Servus,

da einige unserer letzen Posts wegen des Backups vom April verloren gegangen sind wäre es super wenn die zukünftigen Gebirgsjäger sich nochmal melden.

Grüsse
Nino

Chris90762

Hi,

ich gehe auch am 01.07. nach mittenwald.
komme aus fürth.
meld dich bei mit dann können wir zusammen hinfahren.

Dynamite

Servus Chris,

90762... die PLZ kenn ich, hab früher mal in Fürth gearbeitet.  ;)  Bist vielleicht im StudiVZ oder ICQ, dann können wir mal schreiben und ausmachen mit welchem Zug wir fahren...

bis denne

PS: Hehe 00:35 Uhr, ich merk schon, du trainierst für den Schlafentzug beim Bund oder!?

camoऩ

Hi Leute! ich gehe auch am 01.07.2008 zum 6./Gebirgsjägerbataillon 233 - Mittenwald.
Ich komme aus der Frankfurter Umgebung, d.h. ich fahre von Frankfurt aus über München - so gegen 05:36 Uhr mit der ICE. Meldet euch wer mit mir fahren will ;) Meine ICQ: 248742697

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau