Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hallenschuhe

Begonnen von Oli Z, 14. März 2008, 14:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oli Z

Hallo!
Wer kann mir neue, ungetragene Hallenschuhe in Gr. 280 verkaufen?
Ich zahl gerne 25 Euro dafür!
Viele Grüße,
Oliver

Merovaeus

Gr.280?
Wie groß bist du? 22.5m?  ;D

Entweder ein Tippfehler oder es handelt sich wohl nicht um dt. Angaben.
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Oli Z

Ne... die Größe steht auf den Hallenschuhe! Bedeutet 280mm ...
Das sind ca. 43,5 deutsche Größe...

Merovaeus

Gehen die Schuhe überhaupt in den Privatbesitz des Soldaten über oder wird dort nach dem Gebrauch einfach eine neue Sohle eingelegt und ab geht's damit wieder in den Dienst?
Stelle es mir schwierig vor, an solche Hallenschuhe zu kommen.  :-\

Viel Glück jedenfalls
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

bankazone

Ich weiß das man die Kampfstiefel behalten darf warum sollte man also nicht auch die Turnschuhe behalten dürfen.

Streichholzmann

Auch die Turnschuhe darfst du behalten...
...wäre ja auch noch schöner wenn man die verschwitzten, abgelatschen, fußpilzhaltigen Hallenschuhe von Anderen auftragen müsste...

Timid

Darf man den Hintergrund für die Frage erfahren?

Sämtliche Schuhe werden dem Soldaten nach Dienstzeitende zur Aufbewahrung übergeben, gehen jedoch damit noch lange nicht in seinen Besitz über!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pioneer

Zitat von: Timid am 14. März 2008, 15:35:21
Darf man den Hintergrund für die Frage erfahren?

Sämtliche Schuhe werden dem Soldaten nach Dienstzeitende zur Aufbewahrung übergeben, gehen jedoch damit noch lange nicht in seinen Besitz über!

Genau. Die Frist für den Übergang in das Eigentum des Soldaten beginnt bei DZE und beträgt 3 Jahre. Die Frist fängt bei einer Beorderung oder Wehrübung wieder von vorne an.

Bis zum Ablauf der Frist ist der Soldat zwar Besitzer und ggf. Nutzer, Eigentümer der Klamotten ist immer noch die Bw.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Oli Z

Eigentum BW oder nicht ist mir eigentlich recht egal! Ich hätte gerne diese Schuhe und wenn jemand seine nicht getragen hat und sie mir verkaufen will: sehr gerne!
Ausscheider 2000 - und meine Schuhe sind inzwischen im A...!

Timid

Zitat von: Oli Z am 14. März 2008, 17:56:21Eigentum BW oder nicht ist mir eigentlich recht egal!

Das mag durchaus sein, bzw. kann man schon aus dem ersten Beitrag herauslesen. Uns ist es aber nicht egal!

Dicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.