Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lieber intern studieren(verpflichten lassen), oder extern studieren.

Begonnen von kwoxer, 14. März 2008, 16:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kwoxer

Hi Leute :)

Hab folgendes Problem:

Bin jetz 13.Klasse und würde gern danach studieren. Nun steht aber erstmal Bundeswehr an  :-\. Wie mache ich es jetzt am besten. Auf der einen Seite wird erzählt, dass man wenn man sich verpflichtet einen festen Job hat bei der BW. Anderesseits stellt sich mir aber die Frage: "Werden denn so viele Informatiker dort gesucht?". Würde nämlich gerne diesen Bereich studieren und weiß jetz nicht ob ich lieber das ganze ohne Bundeswehr machen sollte.

Außerdem wie sieht es aus mir der Anmeldung. Also wann muss ich mich spätestens anmelden zur Verpflichtung(dass ich halt intern bei Bundeswehr studiere), wann ist es bereits zu spät. Und wie sieht es mit den Zuschüssen aus, wenn man direkt bei BW studiert?

Info:
Land:Brandenburg
Einberufung: Anfang August

Gibt es schon Erfahrungen darüber, wenn ja zu welchen würdet ihr mir raten. Ich hoffe auf informative Antworten :)

mfg kwoxer

APDSFS-T

#1
Ich rate Ihnen in aller Form davon ab, bei der Bundeswehr zu studieren.
Die Bundeswehr ist kein Job. Zudem sollte der Beruf des Offiziers, nicht das Studium im Vordergund. Außerdem spricht ihre Haltung gegenüber der Bundeswehr als notwendiges Übel gegen Ihre Verpflichtung. Es hat sich leider noch nicht überall herumgesprochen, dass die Bundeswehr nicht die Arbeiterwohlfahrt ist, die nur darauf wartet, unmotivierten Soldaten das Studium zu ermöglichen und zu finanzieren.
Da Informatik etwas mit Mathe zu tun hat, hätten Sie sich das selbst ausrechnen können.

sliderbp

Also das hört sich mal echt so an als hättest du NULL Ahnung auf was du dich da einlassen würdest.

Man meldet sich nicht an um bei der Bundeswehr zu studieren !!!
Man bewirbt sich für eine Ausbildung zum OFFIZIER der Bundeswehr (die zufällig ein Studium beinhaltet) und wenn man Glück hat wird man genommen.

Andi

Ist eh egal, da die Bewerberfrist für dieses Jahr seit 13 Tagen abgelaufen ist. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kwoxer

ok danke euch hat mich wohl einer falsch informiert

mhh obwohl meine Mutter mit jemanden gesprochen hat, naja egal der hat bestimmt kacke erzählt, ok danke euch dann werd ich die 9 Monate abkacken und dann schön in Ruhe ohne Stress studieren.

Ich bedanke mich :)

BTW: hab die FAQ's komplett durchgelesen und irgendwie fehlt das dort drin, vllt mal hinzufügen, wär nice wenn andere die selbe Frage haben

ok das wars :)

peppie

Zitat von: kwoxer am 14. März 2008, 19:41:29
BTW: hab die FAQ's komplett durchgelesen und irgendwie fehlt das dort drin, vllt mal hinzufügen, wär nice wenn andere die selbe Frage haben

Es gibt auch eine Suchfunktion. Über diese hättest du mit Sicherheit 100 Treffer gehabt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

kwoxer

lol ne

da findest du einfach nix...

habs grad nochma gemacht und find nur "wenn u im Studium bist kannste nich eingezogen weden" usw...

naja danke nochma  ;D

APDSFS-T

Vielleicht übernimmt Ihre Mutter für Sie ja auch den Wehrdienst, wenn Sie schon für sich durch sie die Zukunft organisieren lassen- dann brauchen wenigstens nicht Sie selbst "abzukacken" und können das auch noch durch ihre Mutter übernehmen lassen. Gegebenfalls ihr danach folgendes Studium auch.

kwoxer

Ich will mich jetz nich als total dummen stehen lassen. Ich war von vornherein nicht an Bundeswehr interessiert. Wollte wie gesagt die Grundwehr hinter mich bringen und dann studieren. Es war der Wunsch meiner Mutter das ich mich mal informieren soll. Naja manchmal kann sie sehr hartnäckig sein.

So ab besten schließen wir das Thema bevor noch mehr sich über meine "abkacken"-Strategie aufregen lol

BulleMölders

Ich beglückwünsche Sie zu der Entscheidung nur den Grundwehrdienst zu leisten.
Auch beglückwünsche ich die Bundeswehr und vor allen Dingen die zukünftigen Soldaten, das Sie ihnen als Offizier und Vorgesetzter erspart bleiben.

StOPfr

Zitat von: kwoxer am 15. März 2008, 00:07:21
...Ich war von vornherein nicht an Bundeswehr interessiert. Wollte wie gesagt die Grundwehr hinter mich bringen und dann studieren.

Na gut, wenn das so ist, dann ist dicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!