Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wunschangaben Bewerbungsbogen

Begonnen von benny2, 22. März 2008, 21:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benny2

Zitat von: Fiestaman am 26. März 2008, 01:19:03
Zitat von: conny am 26. März 2008, 00:14:25
oder pech und du kommst irgendwohin;)
Und wie gesagt, wenn man sich im Vorfeld genügend vorbereitet hat, sind die Chancen größer eine Stelle zu bekommen.

du meinst wenn man seine wünsche begründen kann? aber das erhöht meine chance nur wenn die stellen frei sind

Fiestaman

Wenn du beim Einplaner sitzt um eine Stelle zu finden. Du dich vorher genügend informiert hast, was du machen möchtest.Noch ein par Verwendungen im Hinterkopf hast die nicht auf deinem Bewerbungsbogen stehen. Dann hast gute Chancen eine Stelle zu bekommen.

benny2

sollte es soweit kommen :) werde ich dein räte befolgen.

werde meine wünsche auch davon abhängig machen, ob ich alle tests nochmal machen darf. weil ich bin ja T 2. sollte ich es nochmal amchen dürfen, was ich nicht genau weiß, dann werde ich entsprechende wünsche äußern.

dank dir

Björn

Zitat von: sliderbp am 25. März 2008, 18:59:54
Man muss mit seinen Wünschen auch nicht so offensiv umgehen ... wie gesagt, der PrüfOffz und der Psychologe stellen nur die Eignung für eine bestimmte LAUFBAHN fest, NICHT für eine Verwendung

Wie kommst du eigentlich zu der Annahme? Durch die Wiederholung wird die Aussage jedenfalls nicht wahrer.

Bei mir war es so, dass ich beim Einplaner gehockt habe und zum PrüfOffz zurückrennen musste, weil der vergessen hat mir die Feldjägereignung aufzuschreiben.

Auch bei allen anderen die genommen wurden war es so, dass Eignungen für bestimmte Verwendungen (auch ZAW und unterscheidung Fach-/Truppendienst) vergeben wurden.
SUUM CUIQUE

sliderbp

Warum ich das behaupte ... weils bei mir so war, bei meiner gesamten damaligen Prüfgruppe und bei zahlreichen persönlichen Bekannten von mir.

Natürlich wird eine Unterscheidung in Truppendienst und Fachdienst getroffen ... soweit ich mich erinnere gibts ja für den Fachdienst noch weitere (berufsspezifische) Tests.
Auch habe ich gesagt, dass es spezielle Verwendungen geben KANN, die gesondert geprüft werden. Ich nannte KSK und Kampfschwimmer ... Feldjäger könnte ich mir durchaus auch in dieser Liste vorstellen.

Ich meine schonmal allein aus der Logik heraus ... was sollte bei einen Feldwebel-Truppendienst-Bewerber dazu führen z.B. eine Verwendung in der Jägertruppe und den Gebirgsjägern einschlagen zu können aber nicht bei den Fallschirmjägern oder den Panzergrenadieren (solange medizinisch nix dagegen spricht) ?

Fiestaman

Zitat von: sliderbp am 28. März 2008, 11:15:05
aber nicht bei den Fallschirmjägern oder ...(solange medizinisch nix dagegen spricht)...

Angst vorm Fliegen ?!  ;D

conny

@sliderbp: bei dir in der prüfrate war das vll so, aber nicht in jeder. in münchen hat dir der PrüfOffz schon gesagt ob eine stelle für dich frei ist oder ob du eine andere verwendung bekommst.

sliderbp

Will ich nicht bestreiten, dass es auch anders laufen kann.
Aber ich habe durch Berichte zahlreicher mir bekannte Bewerber (in fast allen Zentren) einen recht guten Überblick (auch über längere Zeit), was mir ausreichend erscheint um meine Variante als Standard anzusehen.

conny

und dann ist es doch bei ihm anders und er wird gefragt welchen verwendungswunsch er hat und warum - was dann? seine antwort vll: " öhh ja ich hät gedacht vll...hmmm...". da freut sich der prüfoffz sicher*achtung ironie*. also lieber gut überlegen und nicht herum reden. klare aussagen machen. sollte er es nicht gefragt werden auch gut.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau