Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kredit Bundeswehr

Begonnen von in the navy, 24. März 2008, 15:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

in the navy

Moin Moin,

ich trete am 1. August meinen Dienst als SaZ-2 mit entsprechendem Gehalt an.

Ich würde gerne jetzt einen Kredit bei der Bundeswehr über ca 3500 Euro zum Autokauf aufnehmen.

Gibt es da von der Bundeswehr entsprechende Angebote oder aber Banken, die für angehende Soldaten Sonderkonditionen vergeben?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

APDSFS-T

Die Bundeswehr vergibt nur in einigen, wenigen Ausnahmen einen "Kredit" über eine bestimmte Höchstsumme unter gewissen Auflagen. Ein Autokauf gehört nicht dazu. In Ihrem anderen Post haben Sie eine Möglichkeit aufgezeigt, die realistischer ist- nämlich ein Kredit bei den Instituten aufzunehmen, die dafür da sind. Kreditinstitute gehören dazu, die Bundeswehr gehört nicht dazu.

griesgrennii

soweit ich das beurteilen kann werden kredite auf basis der aktuellen einkommenssituation vergeben. bin mir nicht sicher ob du mit dem argument "angehender soldat" bei den banken punkten kannst.
desweiteren empfehle ich (meine meinung, einzelfallabhängig) den autokauf über die finanzierende bank des händlers abzuwickeln.

StOPfr

Zitat von: griesgrennii am 24. März 2008, 16:43:19
soweit ich das beurteilen kann werden kredite auf basis der aktuellen einkommenssituation vergeben. bin mir nicht sicher ob du mit dem argument "angehender soldat" bei den banken punkten kannst.
desweiteren empfehle ich (meine meinung, einzelfallabhängig) den autokauf über die finanzierende bank des händlers abzuwickeln.
Das ist soweit korrekt und, was die Finanzierung über die Banken der Autohersteller angeht, sogar extrem günstig. Allerdings will man auch dort wissen, was monatlich verdient wird. Wenn der Fragesteller also zurzeit nicht arbeitet sondern auf den Dienstbeginn wartet, siehts für einen Kredit nicht so gut aus.
Als SaZ ab August ein Auto über eine Bank finanziert zu bekommen, düfte hingegen kein so großes Problem sein.    
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Es gibt ein zinsloses Darlehen, was die Bw Ihren Soldaten anbietet.
Dieses gibts NUR für Hochzeit und die erste Eigene Wohnung. Für beides werden Nachweise verlangt und ist auf 2500 Euro begrenzt.

Ich frag mich wo die Legende herkommt, die Bundeswehr würde ein Kreditinstitut Ihr Eigen nennen..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Pioneer

Zitat von: peppie am 24. März 2008, 19:58:32
Ich frag mich wo die Legende herkommt, die Bundeswehr würde ein Kreditinstitut Ihr Eigen nennen..

Klarer Fall: Bundeswehr ------> Bundesbank  ;D
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

erdpichel

Zitat von: peppie am 24. März 2008, 19:58:32
Es gibt ein zinsloses Darlehen, was die Bw Ihren Soldaten anbietet.
Dieses gibts NUR für Hochzeit und die erste Eigene Wohnung. Für beides werden Nachweise verlangt und ist auf 2500 Euro begrenzt.

ist das mit der hochzeit sicher!? an wen muss ich mich da wenden!? ReFü?
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Andi

Natürlich ist das "sicher". ;) Deine bessere Häfte musst du dir aber selbst besorgen. ;D

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

die hab ich schon, und der termin steht auch schon, deswegen frag ich ja so interessiert ;)
-Friedrich Alfred Krupp-

APDSFS-T

Dann habe ich mich verlesen- ich habe verstanden, dass Sie gerne jetzt einen Kredit bei der Bundeswehr über ca 3500 Euro zum Autokauf aufnehmen wollen und habe da das Wort Hochzeit vollkommen überlesen.

peppie

Häh? der Kamerad erdpichel hat doch nichts von Autokauf geschrieben?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

APDSFS-T

Das hat auch niemand behauptet. Die Frage stammt nicht von ihm, sondern von einem anderen Kameraden.
Zitat von: in the navy am 24. März 2008, 15:14:27

Ich würde gerne jetzt einen Kredit bei der Bundeswehr über ca 3500 Euro zum Autokauf aufnehmen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

StOPfr

Zitat von: APDSFS-T am 25. März 2008, 20:40:12
Das hat auch niemand behauptet.
Nun ja, ähem...  ::).
Wenn erdpichel und in the navy jetzt bestens informiert sind, ist doch alles klar  ;).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

erdpichel

wenn bestens informiert son kaputtes S mit nem punkt drunter ist (--> "?" ) dann bin ich jetzt informiert ja....
also nur nochmal zur erklärung:
in the navy will n auto, ich will lieber ne frau :P
-Friedrich Alfred Krupp-

Pioneer

Na,

so wie ich das sehe hat der Kamerad APDSFS-T im Eifer des Gefechts durcheinandergebracht, daß Kamerad "in the navy" ein Auto kaufen will und Kamerad "erdpichel" eine Frau heiraten möchte... Dies hat er ja mit seinem letzten Post klargestellt

Solange erdpichel und in the navy ihre Anliegen nicht verwechseln dürfte es kein Problem mehr geben... ;D
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau