Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung für 1.7.04 im Fernmeldebattalion 701 Leipzig

Begonnen von ThunderBlaze, 24. Juni 2004, 17:15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderBlaze

Hi,

bekam heute Post für die Einberufung am 1.7. diesen Jahres, also in 7 Tagen. Wollt mal fragen ob von euch auch jemand hinne muss.  ;D

Und dann noch die Frage was man dort, ausser der Grundausbildung, tut. Zb was in einem Fernmeldebattalion von statten geht bzw. was man zu erwarten haben koennte da ich nach der Grundausbildung ebenfalls dort stationiert bleiben werde, wie ich dem Brief entnehmen konnte.

Viele liebe Grüsse,
Thunder

schlammtreiber

Fernmelder könnt man etwas simpler auch als Funker oder "Telekom oliv" bezeichnen  ;)

Wobei das nicht heißt, dass Du zwangsläufig etwas mit Funk zu tun hast. Wie bei allen anderen Truppengattungen gilt auch bei den Fernmeldern, dass Fahrer, Köche, Stabsdienstsoldaten, Nachschieber etc etc etc gebraucht werden.

Lass Dich überraschen  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ThunderBlaze

Oh....danke für die Antowrt erstmal...Is nen schoenes Forum hier..sehr informativ...muss ick mal loben als Communityerfahrenenen...

Aber dennoch noch einige Fragen:

1. Ich wohne in Dresden und Leipzig nur ne Stunde entfernt. Hab gelesen das mal ganz schoen viel einpackn sollte obwohl im Brief des Bundes nich viel drin stand was man mitnehmen soll. Was is da nun wirklich dringend? Weil bin Arbeitslos und naja kann mir nich soviel leisten. Und ich wohne ja ziemlich nah an Leipzig.

2. Hab von diesem Battalion ne HP gesucht aber nix gefunden.  :-[

3. Gibt es irgendwo informatives wo man alle Bereiche finden kann die in einem Fernmeldebattalion findet?

4. Wie is so der Grundwehrdienst? Vom einen hoere ich sau schwer. Und vom anderen hoert man das du mehr am saufe bist als am schleppen? Mach mir da so meine Gedanken weil ich ein ziemlich schmaler Mensch bin mit 1,72 und 50 kg.

hg666

naja die drei monate grundausbildung könnten etwas stressig werden. aber danach wirst du mit sicherheit ne menge spaß haben!

DaBus

Hi,

Zitat4. Wie is so der Grundwehrdienst? Vom einen hoere ich sau schwer. Und vom anderen hoert man das du mehr am saufe bist als am schleppen?

von Einheit zu Einheit unterschiedlich. Kommt auch auf die Personen selbst drauf an. Viele erzählen auch nur einfach, das sie am saufen waren! Nicht drauf vertrauen und selbst ein Bild von machen!

ZitatMach mir da so meine Gedanken weil ich ein ziemlich schmaler Mensch bin mit 1,72 und 50 kg

keine Sorge, das reicht!  :)

ZitatHab von diesem Battalion ne HP gesucht aber nix gefunden

kein Wunder! Auf jeden Fall erstmal falsch geschrieben!
Probiers mal so:
fernmeldebataillon 701
da findet man erstaml ne RK Leipzig

ZitatHab gelesen das mal ganz schoen viel einpackn sollte obwohl im Brief des Bundes nich viel drin stand was man mitnehmen soll. Weil bin Arbeitslos und naja kann mir nich soviel leisten. Und ich wohne ja ziemlich nah an Leipzig.

was denn mitnehmen? Sachen musst du ja wohl nicht extra kaufen!? pack was für 2 wochen ein, paar zeitschriften, geld usw.
schau mal hier:
http://www.bundeswehrforum.de/contents/37tippsf.html

mfg DaBus
Durchgang 01/2003 - 09/2003

ThunderBlaze

Danke für eure Antworten erstmal. War gerade auf Seiten unterwegs wo ich mich ein bischen besser informieren kann. Aber am Ende hab ich festgestellt das das was auf dieser Seite steht aufs gleiche rauskommt.  ;D

Gibts noch einige Tipps für sensible Menschen?

;D

Zebra

Zitat von: ThunderBlaze am 25. Juni 2004, 17:55:27

Gibts noch einige Tipps für sensible Menschen?

Versuchen die Ohren auf durchzug zu stellen, wenn du einen Anschiss kassierst, und wenn dies nicht klappt nichts persönlich nehmen ::)
Dann klappt es schon 8)

Dirkinho

Hallo!

Ich muss morgen auch nach Leipzig in deinen Bataillon!

Komm aus Bautzen.

Tschüss
Dirk

VoodooChild

Hi!

Ich muss ab 4.10. auch zum 8./701 nach Leiptzsch!!!
Sehr gut für mich, da ich in der nähe von Leipzig wohne  ;D
Wie war denn euere Einberufung so? Hat es eueren Vorstellungen entsprochen? War's sehr stressig?
Die AGA habt ihr ja so gut wie geschafft...

cya