Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahnberechtigungsausweis + Geld bei der Bundeswehr

Begonnen von Maddin85, 27. März 2008, 09:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietmar79

ich würd es mal mit ner Schaffneruniform probieren. Da bist du bei der Bahn bestimmt der Gott gleich nach Mehdorn... ;)

BulleMölders

Dieses "ich kenne welche, die kennen welche" ist schon mal so eine Sache.

Wenn dem wirklich so ist, dann machen sich die Kameraden hoffentlich klar, dass wenn sie erwischt werden und es zu einer Anzeige wegen Erschleichung von Beförderungsleistungen kommt, das ganze auch noch Disziplinarische Konsequenzen haben kann.

peppie

Ich muss sagen, während der AGA bin ich auch nur 2x nach ner Fahrkarte gefragt worden. Einmal beim Dienstantritt und dann später noch einmal. Ich hatte auch immer meine/n Bw Rucksack/Kampftragetasche direkt auf dem Schoss oder vor mir stehen. War halt kein Platz im Gepäckfach..

Ich rate dennoch davon ab, Beförderungsleistunden zu erschleichen. Gerade als uniformierter Soldat wirft es ein extrem schlechtes Bild auf die Bundeswehr, wenn dann einer beim "Schwarzfahren" erwischt wird. Der Disziplinarvorgesetzte wird den Umstand, dass du in Uniform "schwarz gefahren" bist sicher entsprechend würdigen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau