Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung. Keine Antwort

Begonnen von Oce, 28. März 2008, 14:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oce

Servus die Herren

Mein Wehrdienstberater hat ca am 22.02 meine Offi. Bewerbung losgeschickt, leider bist jetzt noch keine Antwort, sei es im positiven oder negativen Sinne.
Is das normal über solch einen Zeitraum, oder sollte ich da nachhacken ?

mfg

conny

hast du denn einen brief bekommen in dem steht, dass deine bewerbung bearbeitet wird?

Streichholzmann

Solche Zeiten sind anscheinend ganz normal. Ich habe bei meiner Bewerbung (allerdings in der Uffz-Laufbahn)
erst nach zwo Monaten ein Schreiben bekommen, indem stand daß sie bearbeitet wird.
Bis zur Einladung in ZNWG hat es sogar vier Monate gedauert.

Fiestaman

Das ist Unterschiedlich, hängt

1. Von der Auslastung des ZnwG oder der OPZ ab und
2. Von deinem Einstellungswunschtermin

conny

Bei mir gings ziemlich schnell. Ende dezember bewerbung weggeschickt, ca. 2 wochen später post bekommen, dass bewerbung bearbeitet wird und mitte januar stand fest, dass am 17.3 der einstellungstest ist. war aber auch znwg.

EDIT: schon klar, dass ihm das nix hilft, fiestaman;-)

Fiestaman

Schön für dich  ;D ;D Das hilft dem TE bei seiner Frage aber nicht wirklich weiter ;)

Wie schon gesagt, ist bei jedem anders!

Oce

hm...

ich wart noch was ab und ruf ansonsten beim WB an was er dazu meint.

Fiestaman

Wenn dieser die Bewerbung schon weitergeleitet hat,wovon ich ausgehe, dann hat der damit nix mehr am Hut.

Direkt bei der OPZ anrufen!

conny

Fiestaman

Wenn er sich für die Marine beworben hat dann beim ZnwG Whv  ;D ;D

sw1985

Also ich habe 1,5 Wochen nachdem ich meine Bewerbung beim Wehrdienstberater abgegeben habe eine Einladung zum Einstellungstest bekommen.

strommann

Bei mir hat das ganze von abgeben der bewerbung beim WDB bis zum einstellungstest gut 7 monate gedauert wahr allerdings uffz laufbahn bist zum Dienstantritt und abgeben der bewerbung hats bei mir nen jahr gedauert

Oce

Wie lang beträgt eigentlich die Zeit zwischen "Wir laden sie ein..." und den Tag an dem man da sitzt und die Tests durchführt ?

Geht das nach dem Beispiel das man nach der Einladung 1 Woche später in der OPZ steht ?

Würde mich schon gerne intensive vorbereiten. Körperlich tue ich das seit mehreren Wochen (Fittnesstudio,laufen bis zum... ec)

Geistig müsste ich es jedoch auch noch und Mathe war nie meine stärke  :o

conny

bei mir hats so 3 monate gedauert. kann aber bei dir schon wieder ganz anders sein. also das lässt sich nicht wirklich verallgemeinern. gleich eine woche darauf halte ich für unwahrscheinlich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau