Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung beendet

Begonnen von Sunny2907, 31. März 2008, 07:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunny2907

Hallo ihr,

niemals hätte ich gedacht das ich diesen Satz sagen/schreiben muss aber jetzt....er hat Schluss gemacht.
Fast 3,5 Jahre waren wir jetzt zusammen und er macht Schluss. Ich bin im moment sehr verzweifelt und weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Ich erzähl euch einfach mal die Geschichte und vielleicht könnt ihr mir Tips oder Ratschläge geben.

Also am Fr. 14.03 hab ich ihn wie fast immer vom Bahnhof abgeholt. Er ist seit Juli 07 beim Bund und wir sehen uns daher nur am we. Das war auch nie ein Problem für mich/uns. Ab Nov. muss er für 4 Monate zum Auslandseinsatz. Das we war wie immer total schön, wir ham gelacht, gekuschelt, geknutscht waren essen und im kino. Er hat mir sachen erzählt was is wenn wir dann zusammen wohnen, wenn er ein baby will dann nur von mir und wie wir uns schon auf unseren urlaub freuen u was wir da alles zusammen machen usw. er hat mir noch erzählt das seine leute beim bund jetzt alle keine freundin mehr haben weil die alle fremd gegangen sind und er so angst hat das ich auch fremd geh. Am nächsten Tag bin ich dann heim weil er seiner cousine beim Umzug helfen musste, das war aber kein problem für mich weil wir sowieso bald zusammen urlaub gehabt hätten (24.03-30.03) Naja gut am sa. abend und sonntag haben wir noch sms geschrieben wie immer total süß. Am mo. haben wir dann noch telefoniert ganz normal wie immer, darüber gesprochen das ich dann im urlaub die ganze woche zu ihm komm usw.
am 18.03 ruft er mich in der arbeit an, frägt wann ich aus hab und das er mit mir über uns reden muss. Mir war da schon total schlecht, ich dacht mir einfach das er vielleicht irgendwas gehört hat das ich mit einem anderen geflirtet hab oder sonst was (was aber nicht der fall war oder ist aber naja manchmal gibt es so leute die so was erzählen) aber ich hab niemals daran gedacht das er schluss machen würde. Niemals.
Naja ich bin dann heim, er kam dann auch gleich. Küsst mich zur begrüßung. da dacht ich mir schon, so schlimm kann es ja gar nicht werden. Doch dann sagt er zu mir diesen satz den ich nie vergessen werde: ich will schluss machen!
Für mich is in dem moment alles zusammen gebrochen....ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. seine begründungen waren folgende:
- es ist ihm zuviel mit bund und ausland, es is jetzt schon immer so schlimm für ihn wenn wir uns nur am we sehen u wie soll das dann die 4 monate werden.
- er ist kein beziehungstyp mehr
- er glaubt das die trennung für uns beide besser ist und hpfft das ich ihm irgendwann dafür dankbar bin
- er will das ganze lieber jetzt beenden anstatt erst in 2 jahren, da können wir jetzt beide noch ein neues leben anfangen
- er denkt das es bei uns beiden vielleicht nur noch routiene ist.
- aber ihm fällt das alles so schwer und ihm tut das alles so leid und er wird bestimmt länger brauchen um über die trennung hinweg zu kommen als ich
- ich werd schon einen anderen finden der viel besser für mich ist
- ich bin das beste was ihm je passiert ist und nicht mal mit mir kann er zusammen bleiben
- man hätte angeblich nix anders machen können um das ganze zu verhindern.
- er will auf jedenfall mit mir in kontakt bleiben und ich kann mich immer bei ihm melden

das wars dann, er is dann gegangen weil er selbst fast nimma konnt ohne tschüss zu sagen... (war ca. 20 min da) ich bin voll zusammengebrochen danach.
Hab dann seine mum angerufen, die war auch total platt, hat gemeint sie erkennt ihren eigenen sohn nicht mehr und das er schon die letzten zwei tage so komisch war und immer erzählt hat das er das mit dem auslandseinsatz net aushält und er so eifersüchtig ist. sie wusste dann auch nicht mehr weiter.
am nächsten tag hab ich ihn gebeten nochmal zu kommen weil ich einfach nochmal ein paar sachen klären wollte.
er kam dann auch

- er erzählt mir nochmal so gut wie das selbe
- es tut ihm immer noch alles so leid
- er will alles tun das es mir leichter fällt
- ich soll weiter machen so wie immer
- er weiß einfach net was er will
- es liegt nicht an mir sondern an ihm
- er frägt mich wieder ob wir freunde bleiben --> ich weiß es nicht
- vielleicht wird er seine entscheidung irgendwann bereuen
- wenn ich nen neuen haben werde wird er auf jeden fall eifersüchtig sein
- das seine kollegein beim bund alles so assis wären die keine freundinnen haben und denen des wurscht is ob die schluss macht oder net.
- das er schon die letzten wochen darüber nachgedacht hat schluss zu machen
- das er keine andere hat und auch bestimmt die nächsten jahre keine haben wird
- das er sich vielleicht länger verpflichten lassen will oder mit seinem bruder in den nächsten jahren ins ausland will usw.
dann musste er gehen (war ca. 1,5 std. da) hat mich noch in den arm genommen und gesagt das alles wieder wird.

Muss dazu noch sagen das ich in den letzten wochen nix davon gemerkt hab das er so einen entschluss ziehen will. er war wie immer. fast schon mehr anhänglich wie ich. er meinte dazu das er das zurück gehalten hat das ich des net merk. aber kann man das? wenn ihc schluss machen will u ich so gut wie keine gefühle mehr für jemanden hab dann bin ich doch abweisen oder so und kann das net so zurückhalten. Ich hab auch immer alles dafür gemacht das er genug zeit für seine freunde u familie hatte obwohl er nur am we da ist und das hat er mir auch zu gute gehalten. wir ham uns auch nicht gestritten in letzter zeit also natürlich ganz normale meinungsverschieben heiten aber nix größeres. wir haben auch über seinen auslandseinsatz gesprochen und das er sich da keine sorgen machen brauch um mich und auch wenn er sich noch länger verpflichten lassen will steh ich da voll und ganz dahinter.

Seitdem hab ich jetzt nichts mehr von ihm gehört. Hab heute noch mit seiner cousine geredet. Sie hat mir erzählt das er bevor er mit mir schluss gemacht bei ihr war und sie gefragt hat wie er das am besten machen will. sie meinte das er net weiß ob er mich noch liebt oder nicht. aber das er nicht mehr mit ihr darüber reden wollte, das er halt abblockt. es kann schon sein das er panik bekommen hat wegen dem auslandsaufenthalt, meinte sie. das glauben übrigens auch die meisten, das das der grund ist. sie meinte ich soll jetzt erstmal abwarten und vielleicht merkt er doch das er mich vermisst und wenn nicht muss ich ihn gehen lassen.

hab ihm jetzt noch einen 4 seiten langen brief geschrieben und nochmal alles rein geschrieben was ich denke usw. den bekommt er dann wahrscheinlich am di. zugeschickt wegen den ganzen feiertagen also muss ich jetzt noch bis dahin abwarten.

es is alles so schrecklich, einfach so 3,5 jahre wegschmeisen. ich kann das nicht glauben. er war mein ein und alles wir haben uns so gut ergänzt und alles war so toll und jetzt...

Also is jetzt echt viel geworden aber ich hoffe das ihr mir mal eure aussenstehende meinung dazu sagen könnt. wenn noch fragen sind weils ja doch n bissl kompliziert is dann gerne her damit.

Eure todtraurige Sunny
die ihr baby so unwahrscheinlich doll vermisst und wieder haben will.

snake99

#1
Hi Sunny,

deine Geschichte klingt echt traurig und ich kann aus persönlichen Erfahrungen sehr gut verstehen wie du dich im Moment fühlst.
Ich würde nochmal versuchen mit ihm zu reden um sich ggf. erstmal auf eine "Beztiehungspause" zu einigen, wobei es sein könnte, dass er sich darauf nicht einlassen wird. Einige von uns Männern ticken eben so ...

Abschliessend kann ich nur sagen, dass eine Beziehung immer aus 2 Menschen besteht. Wenn einer der beiden nicht mehr will (warum auch immer) ist es besser sich schnell von der Beziehung loszusagen,da man sonst nur unnötig leidet und sich selber anfängt kaputt zu machen. Ich weis, es klingt jetzt alles ganz einfach, doch aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies der beste (wenn auch ein sehr harter) Weg ist.

Als ich damals ähnliche Erfahrungen gemacht habe, hat es mir sehr geholfen indem ich mit ganz vielen Leuten über meine Gefühle gesprochen habe, dadurch habe ich auch andere Blickwinkel erkannt und das damalige Verhalten meiner Partnerin besser verstanden ...

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht ist das immer Scheiße, doch leider besteht dieses Risiko bei jeder Beziehung. Selbst ein Trauschein schützt nicht vor solchen Entäuschungen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Stephie

Hi sunny...

erstmal knuddl ich dich ganz dolle....es tut mir leid was du jetzt durchmachen musst!

Ich kann dich sher gut verstehen, das du jetzt am Boden zerstört bist und für dich viele Fragen auftauchen warum und wieso! Aber ich glaube nachdem was du jetzt geschrieben hast ist, das dein (EX-)Partner ganz einfach nur unheimliche Angst hat! Und das er sich nur aus Verzweiflung. nach einem Ausweg suchend von dir getrennt hat! Ich meine ihr wart lange zusammen und das so wie ich sehe aucch vor seiner Bundzeit. Ich glaube er hat einfach unglaubliche Angst dich zu verlieren obwohl du ja in jeder Hinsicht hinter im stehst!

Auf der anderen Seite solltest du im schon zeit geben, damit ihm klar wird welchen Schritt er jetzt gegangen ist. Ob es ihm wirklich bewusst ist, das er sich von dir getrennt hat oder ob es nur einer VERZWEIFLUNGSTAT war.. Wenn es so war dann wird er zu dir zurückfinden, ein Gespräch suchen, sich bei dir melden, und begreifen wie wichtig du im doch bist, as er dich vermisst!

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das sich mein Männl auch jedes mal sorgen macht um mich! Er hat auch immer unheimliche Angst! Er will ja auch für mich da sein! Aber das geht ja nun nicht so wie er will, den der Bund schrenkt einen manchmal schon sehr ein! Aber man kann das trotzdem schaffen! Mann muss ihm nur immer wieder zeigen das man hinter seiner Entscheidung steht und füreinander da, das ist das wichtigste!

Fazit! Lass ihm Zeit damit er dies erstmal verdauen kann aber nicht so lange bis ihr euch aus den Augen verliert! Zeige im wie wichtig er dir ist! Sei für ihn da!!! Und suche zu einem späteren Zeitpunkt nochmal das Gespräch! Ich weis es ist schwer zu sagen wann, aber wann findet man schon den richtigen Zeitpunkt!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

LG Stephie

Sunny2907

Ich danke euch für eure Worte!
Ich hoffe so sehr und nichts mehr als das er seine Meinung nochmal ändert und uns eine neue chance gibt. Ich wünsche es mir so sehr.
Ich werd ihm zeit geben so viel er will und braucht aber bitte bitte lass alles wieder gut werden.

snake99

Sunny,

nimm mir meine beiden folgenden Sätze bitte nicht übel, doch wenn was sein soll (egal ob positiv oder negativ) dann soll es so sein. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, auf die wir keinen Einfluß nehmen können, egal was wir machen. Gerade im Bereich zwischenmenschliche Beziehungen passiert das immer wieder. Leider ist das manchmal so.

Ich wünsche dir, das sich alles wieder einrengt und du bald wieder glücklich bist. Ich hoffe doch, dass du uns auf dem "Laufenden" hälst ;) 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Zicka

ich kann das alles vielleicht nicht nachvollziehen, weil ich vielleicht noch nicht so viel lebenserfahrungen habe wie manch andere auf dem board aber ich hoffe du hast genug kraft darüber hinweg zu kommen oder vielleicht doch weiter zu kämpfen ...
ich kann aber sehr gut nachvollziehen wie es ist jemanden zu verlieren und jemanden so sehr zu vermissen dass es weh tut ...

naja vielleicht hat er wirklich einfach angst oder brauch zeit ... vielleicht muss er erstmal sein eigenes leben auf die reihe bekommen ... seinen auslandseinsätze verarbeiten. aber versuche nichts zu erzwingen ... aber seine argumente widersprechen sich doch sehr, wenn ich du wäre würde ich noch ein stück hoffnung haben ...

abie.gail

manchmal lohnt es sich zu kämpfen....  :D :D



sry für diesen kurzen beitrag..... :-\
lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

TK

Hey Sunny es tut mir auch unendlich leid!
ich muss dass jetzt nämlich auch alles durchmachen!
es ist echt hart! genauso wie bei dir hat er auch von
einem tag auf den anderen einfach so schluss gemacht!
am tag davor haben wir uns noch gesehen und den tag
zusammen total genossen viel gelacht und gekuschelt!
und dann plötzlich am nächsten tag krieg ich eine SMS
von ihm, dass es vorbei ist! gut es sind 2 monate vergangen und ich
konnte mich einfach nicht an den gedanken gewöhnen meinen
Schatz verloren zu haben, wollte ihn unbedingt zurück egal
was es auch gekostet hätte! schließlich kamen wir wieder zusammen
und es war für eine kurze zeit alles ok, bis es vor 5 tagen wieder
alles aus war! leider!!!!

snake99

@Tanja

Tut mir leid was dir passiert ist, doch wenn er schon wieder Schluss gemacht hat, was sagt das DIR und deinem inneren Gefühl? Nimm dir Zeit um DIR diese Frage zu beantworten ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Magic_Eyes

naja ichhabe schon immer gesagt irgendwie macht die Bundeswehr alles hin auch wenn es viele nicht so sehen.
Ich sehe es ja auch bei anderen, die ich kenne
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

snake99

@Magic_Eyes
Das sehe ich anders!
Die Bw ist ein Arbeitgeber wie jeder andere auch. Er verlangt zwischenzeitlich nur ein bisschen mehr von seinen "Angestellten".
Wenn eine Beziehung wirklich funktioniert, dann wird sie auch ganz locker die Bw überleben. Die Bw ist kein Beziehungkiller, die Kompromissbereitschaft von Männlein und Weiblein hat in Sachen Beziehung jedoch stark abgenommen. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

USAG

das thema ist jetzt vom März aber ich will auch noch was sagen, in der TE wo ich jetzt Dienst tue geht man für 1 bis 1,5 JAHRE in den Einsatz und es klappt mit Familie und Kinder

ich denke das gleiche wie mein Vorredner oben die Schwelle sich Problemen zu stellen oder ihnen aus dem Weg zu gehen ist mittlerweile SOOOO niedrig das die meisten lieber scheidung einreichen/schluss machen als es auszuprobieren ob es wirklich nicht klappt

natürlich ist ein Brief in dem man mit dem Partner schluss macht oder ihm gesteht das schon seit 2 Monaten täglich ein anderer Mann im bett liegt GIFT für die Seele eines im Einsatz stehenden Soldaten (siehe HFw 1997 Bosnien Dienstwaffe)


Pete85

Zitat von: snake99 am 24. August 2008, 10:11:34
@Magic_Eyes
Das sehe ich anders!
Die Bw ist ein Arbeitgeber wie jeder andere auch. Er verlangt zwischenzeitlich nur ein bisschen mehr von seinen "Angestellten".
Wenn eine Beziehung wirklich funktioniert, dann wird sie auch ganz locker die Bw überleben. Die Bw ist kein Beziehungkiller, die Kompromissbereitschaft von Männlein und Weiblein hat in Sachen Beziehung jedoch stark abgenommen. 

Sehe ich auch alles so...
Die Belastbarkeit der Menschen hat heutzutage doch in allen Bereichen sowas von stark abgenommen - kaum einer möchte mehr Probleme und Strapazen irgendeiner Art auf sich nehmen und diese durchstehen... sei es nun körperlicher Natur oder im psychischen Bereich (wie in Beziehungen)...
Und wie USAG schon andeutete... Einheiten anderer Länder sind weitaus länger im Einsatz als die der BW - da sind die vier Monate seitens der BW doch sehr "kompromissbereit"...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Magic_Eyes

Das mag sein, aber wir werden mit vielem anderen belastet sei es job usw. wo die bezihung wenn es da probleme gibt, den fass zu explodieren gibt.
Es gibt Männer die wenn sie beim bund sind so bleiben wie sie vorherf war und es gibt da andere die sich total verändern und ich rede von der sorte die sich ins negative verändern, die vorher liebevoll usw. waren und jetzt einfach "abgekühlt" sind.

Wenn die Männer so geworden sind, das ist für die Freundin nicht einfach da die Beziehung aufrecht zu erhalten und dabei zuzusehen, wie sie immer mehr und mehr unglücklich wird.

Es sind nicht alle Männer so aber es gibt welche die so werden.
Zu dem beziehungskiller sage ich nur sowas. Das die meisten damit nicht zurecht kommen das ihr mann weg ist und nur vor sowas flüchten und schluss machen, aber diese frauen verstehe ich auch irgendwo. Ehrlich gesagt hatte ich mal den gedanken, weil ich angst hatte des nicht zu packen. Jetzt bin ich dennoch bei meinem geblieben und habe immer noch angst zu versagen und  denke mir oft du musst jetzt aussteigen usw. aber es geht nicht weil meine Liebe zu ihm größer i st als meine Angst.

Wenn aber solche tage kommen wo wir uns nur angiften,  dann frage ich mich auch wieso.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

lumatra287

ZitatZu dem beziehungskiller sage ich nur sowas. Das die meisten damit nicht zurecht kommen das ihr mann weg ist und nur vor sowas flüchten und schluss machen, aber diese frauen verstehe ich auch irgendwo. Ehrlich gesagt hatte ich mal den gedanken, weil ich angst hatte des nicht zu packen. Jetzt bin ich dennoch bei meinem geblieben und habe immer noch angst zu versagen und  denke mir oft du musst jetzt aussteigen usw. aber es geht nicht weil meine Liebe zu ihm größer i st als meine Angst.

Ich kann das schon verstehen, dass du Angst hast. Ich weiß auch nicht wie ich das mit den Einsätzen überstehen soll bzw. wie viele ich überstehe. Ich befürchte halt, dass die immer häufiger werden. Ich denke, solche Ängste sind normal. Wenn meine Beziehung weiter so läuft, wie sie es jetzt tut, habe ich da allerdings keine große Sorge. Kann ich zumindestens aus meiner jetztigen Sichtweise sagen.

Na ja und zum Thema Beziehungskiller: natürlich gibt es Paare, die durch die Bundeswehr auseinandergehen, aber das kann dann nicht der alleinige Grund dafür sein. Trotzdem stellt die Bundeswehr teilst hohe Ansprüche (noch mal ne Fortbildung, da nochmal nen Einsatz usw.) und die können eine Beziehung schon mal fordern, testen, wie auch immer. Wenn man mal die "sch.." Auslandseinsätze weglässt,die wirklich hart sind, dann gibt es ähnliche Ansprüche allerdings auch bei anderen Berufen . Wenn man also gut zusammen passt, dann macht man das auch zusammen durch. Ich werde nach meiner Ausbildung auch dahin ziehen, wo er stationiert ist.Dann haben wir auch mehr Zeit für uns. Das dauert leider noch ein Jahr. Trotzdem muss man auch sagen, dass es Berufe gibt, die nicht so viele Abstriche fordern.   



Zitatdas thema ist jetzt vom März aber ich will auch noch was sagen, in der TE wo ich jetzt Dienst tue geht man für 1 bis 1,5 JAHRE in den Einsatz und es klappt mit Familie und Kinder

Das ist ja schlimm. Da sind 4 Monate ja "lachhaft". Was ist die TE und wohin geht es denn dann?  Na dann sag ich mal Hut ab, wenn das alles läuft. Das ist ja echt hart. 

lg
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau