Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neu Bewerbung

Begonnen von Shaham, 10. April 2008, 15:30:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shaham

Hallo Leute ich habe ein Problem...und zwar habe ich letzte jahr im August meien ausbildung angefangen und habe mich davor für 4 Jahre verpflichtet und habe auch eien Absage von der BW bekommen obwohl ich gerne zu der BW wollte wurde auch als T2 gemustert.So und dan habe ich gegen ende des letzten Jahres meien Aubildung aus Privaten gründen abgebrochen und die BW wollte mich für das jahr 2008 für 9 monate einziehen dan habe ich mein Ausbildungsvertrag dahingeschickt und wurde entlassen..und jetzt habe ich mich wieder bei Kreiswehrersatzamt gemeldet und möchte es nochmal verscuhen mich aber für 8 Jahre zu verpflichten...so jetzt meien Frage habe ich daducrch eine straftat begangen ?

schlammtreiber

Ja, und zwar mit der Vortäuschung eines Ausbildungsverhältnisses um den Wehrdienst zu umgehen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Shaham

ohhh und was kann ich jetzt machen? oder wi soll ich mich jetzt verhalten ? weil ich ja umbeding ja zur bundeswehr möchte doch di ehaben mich nciht genommen

schlammtreiber

Rückfrage:

Willst Du dich als Zeitsoldat bewerben oder nur den Grundwehrdienst leisten?

Wenn Du Dich nochmal als SaZ bewerben willst, kannst Du das (wie bereits geschehen, wenn auch abgelehnt wurde) einfach nochmal tun, wenn die Sperrfrist seit der letzten Bewerbung abgelaufen ist.

Wenn Du nur den GWD leisten willst, reicht eine einfache Nachricht an das Kreiswehrersatzamt, dass Du nicht mehr in der Ausbildung bist und nun eingezogen werden kannst.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Shaham

Ne das ist das Problem ja ich möchte nicht für 9 Monate hin ich möchte zu gerne jetzt wieder mich für 8 Jahre verpflichten mit einer Ausbildung da ich ja ein Realabschluss habe und jetzt habe ich angst wenn das rauskommt das ich die 9 Monate umgehen wollte mit einem Aubildunbgsvetrag das ich i wie angezeigt werde oder so..weil ich möchte mich ja jetzt freiwillig melden und versuchen für 8 Jahre als Zeitsoldat reinzukommen und wenn ich ncohmals eien absage bekomme gehe ich für 9 Monate...weil ich jetzt im mom zuhause sitze.

erdpichel

hm, is n bisschen scheisse gelaufen, wah ;)
sagen wir mal so: zu dem zeitpunkt, als du dem KWEA geschrieben hast, dass du in der ausbildung bist, wielange warst du da schon nicht mehr in der ausbildung???
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Shaham

also letzt jahr oktober habe ich die ausbildugn geschmissen ...ja und ich sollte wohl wie all die anderen am anfang januar   eingezogen werden ...aber di etermine sind ja April/Juli usw im jahr

roberto24487

kann nicht verstehen was gegen die 9 monate gwd spricht. wenn du interessiert an der bw bist solltest du die 9 monate als gelegenheit sehen "rein zu schnuppern",zu sehen ob dir die nasen da überhaupt passen. zumal ich nicht verstehe wieso man erst die ausbildung schmeißt, dann die bw aufgrund einer vorgegaukelten ausbildung täuscht und dann noch wunder erwartet bezüglich einer verpflichtung als saz. ich mein der wdb wird dich auch fragen wieso du ne ausbildung abbrichst, wann das war und wieso du dann nicht gezogen wurdest zum nächst möglichen termin.
AGA 5/13 Gotha
FWDL Stab 1. PzDiv Hann
SaZ LogBtl 4/141 Lutt

Shaham

achso ja jetzt wenn es sein muss gehe ich auch für 9 monate aber ich habe angst dahin zu gehen das ich ärger bekomme weil wie du schon sagst er wird mich fragen wann ich die ausbildung abgebrochen habe udn warum und ich sage ich hbae si eletzte jahr abgebrochen also wird das auffallen..und ich bekomme tierrich ärger oder nicht ?

Homie

Zumindest hast du von deinem damaligen Deutschlehrer wohl zu wenig Ärger bekommen. Es hilft dir hier im Moment zwar nicht wirklich weiter, aber deine Postings sind extrem anstrengend zu lesen, bitte achte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und vor allem Zeichensetzung und nicht zuletzt, deine Tastatur verfügt bestimmt auch über eine Shift-Taste...  ;)

Shaham

Ja es tut mir leid, habe einfach so drauf los geschrieben. Kann mir jetzt einer weiter helfen ? wie ich mich jetzt verhalten soll oder soll ich das lassen, den gang zum Kreiswehrersatzamt ?

BulleMölders

Irgendwann wird es ja rauskommen. Spätestens dann wenn deine schon abgebrochene Ausbildung regulär zu Ende sein wird. Denn dann musst du ja deinen Grundwehrdienst noch ableisten. Spätestens wenn du dann dein den Abschluß deiner Ausbildung (Gesellenbrief) vorlegen musst hast du ein Problem.

roberto24487

Zitat von: Homie am 10. April 2008, 17:39:58
deine Tastatur verfügt bestimmt auch über eine Shift-Taste...  ;)

*auch ertappt* ;)
AGA 5/13 Gotha
FWDL Stab 1. PzDiv Hann
SaZ LogBtl 4/141 Lutt

Shaham

ja ich möchte jetzt dahin gehen und mich neu bewerben und das wars...die haben mir im brief geschrieben wenn sich was ändert soll ich mich melden und das habe ich auch getan ich bin jetzt schon wieder freiwllig dran.

erdpichel

tja, ehrlich währt (oder hier auch wehrt ;) ) am längsten!
Melde dich bei denen, und sag, dass du deine ausbildung abgebrochen hast!
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das jetzt ganz langsam aufzäumen...
ich würde mich beim KWEA melden, würde sagen, dass du dann jetzt deinen wehrdienst machen möchtest. eine direkte einstellung würde  ich mir mal gerade aus dem kopf schlagen, aber nur temporär!
geh zum bund und mach deinen wehrdienst, am besten FWDL.... dann bewirb dich aus dem FWDL heraus!
so zeigst du zumindest mehr interesse und kannst sagen, dass du jetzt da bleiben willst, weil du merkst, wie toll du das findest und die abgebrochene ausbildung kannst du dann immernoch irgendwie erklären! ich hab auch zwei studiengänge abgebrochen und bin jetz FA.... du musst dich natürlich rechtfertigen und alles schlüssig erklären könne...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau