Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung (Wahrscheinlichkeit)

Begonnen von Merovaeus, 11. April 2008, 21:17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merovaeus

Hallo zusammen,
ich werde nach meiner AGA beim 5./Panzergrenadierbataillon 112 (Regen) im Raum Sonthofen eingesetzt. Da ich in NRW bei Köln wohne, ist allein der Standort Regen schon sehr, sehr weit weg. Insgesamt brauche ich für einmal hin 7,5 Stunden mit dem Zug. Addiert mit den sonstigen Wegen (zum Bahnhof hin usw) ergibt das sicherlich eine Anreisedauer von 8,5 Stunden.

Sonthofen liegt, wie ich vorhin bemerkte, noch weiter weg. Die Zugfahrt würde in diesem Fall an die 10 Stunden dauern.

Würde aufgrund dieser "Zumutung" einem Versetzungsantrag evtl. eher stattgegeben werden? 11 Stunden Fahrt zur Kaserne ...

Gruß
Merovaeus
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

mailman

Alleine aufgrund dieser "Zumutung" wegen der langen Zugfahrt, wird dir sicherlich kein Antrag genehmigt.

Ich bitte ich für weitere Fragen zum Thema Versetzung unsere Suchfunktion  zu benutzen.
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&action=search

Evtl. könnnte es mit einem Tauschpartner klappen, das haben wir auch öfter im Forum, das klappt sehr selten, also würd ich es laßen.

Merovaeus

Dennis812

Zitat von: Merovaeus am 11. April 2008, 21:26:16
In Ordnung. Ich danke Dir für die schnelle Antwort.  :'(

Auch wenns zugegebenermaßen "unschön" ist, versuchs mit sachlichen Argumenten! Immerhin ist Köln eine der, wenn nicht die größte(n) Garnisonsstadt Deutschlands. MIt etwas Glück und ohne Tränendrüse, dafür einem gut formulierten Antrag, kann evtl. mehr gehen... :)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Merovaeus

Zitat von: Dennis812 am 11. April 2008, 21:29:06
Auch wenns zugegebenermaßen "unschön" ist, versuchs mit sachlichen Argumenten! Immerhin ist Köln eine der, wenn nicht die größte(n) Garnisonsstadt Deutschlands. MIt etwas Glück und ohne Tränendrüse, dafür einem gut formulierten Antrag, kann evtl. mehr gehen... :)

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen eine(n) Antrag/Bittschrift(?) auflegen. Da ich erst am 1.07.08 gezogen werde, ist dort evtl. noch etwas zu machen.

Ich danke euch beiden!  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau