Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was macht ein ...?

Begonnen von Calligula, 16. April 2008, 19:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Calligula

Ich bin gestern gemustert worden und habe dementsprechend auch meinen Verwendungsausweis gekriegt. Leider bin ich wegen Ohrproblemen und einer Körpergröße von 1,70m für viele Sachen ausgeschlossen. Was noch übrig bleibt gibt mir hier und da Rätsel auf. Gibt es irgendwo eine Seite wo man nachlesen kann, was z.B.: der Unterschied zwischen Elektr. Instandsetzung 1-5 ist, was Klempner Pioniere machen, etc.
Insbesondere würde mich interessieren, was (für alle die das Blatt noch haben) A200 ist. Da steht "Jäger/Scharfschütze". Bedeutet das, dass ich Jäger oder Scharfschütze, oder Jäger mit Scharfschützenausbildung werden kann? Jäger steht nämlich nochmal einzeln unter A201 und dafür bin ich nicht tauglich. A200 ist die einzige "kämpfende" Verwendung für die ich in Frage komme. Allerdings möchte ich kein Scharfschütze werden (ist mir zu persönlich).
Vielen Dank im Vorraus.

Strassid2

Zitat von: Calligula am 16. April 2008, 19:53:27
Ich bin gestern gemustert worden und habe dementsprechend auch meinen Verwendungsausweis gekriegt. Leider bin ich wegen Ohrproblemen und einer Körpergröße von 1,70m für viele Sachen ausgeschlossen. Was noch übrig bleibt gibt mir hier und da Rätsel auf. Gibt es irgendwo eine Seite wo man nachlesen kann, was z.B.: der Unterschied zwischen Elektr. Instandsetzung 1-5 ist, was Klempner Pioniere machen, etc.
Insbesondere würde mich interessieren, was (für alle die das Blatt noch haben) A200 ist. Da steht "Jäger/Scharfschütze". Bedeutet das, dass ich Jäger oder Scharfschütze, oder Jäger mit Scharfschützenausbildung werden kann? Jäger steht nämlich nochmal einzeln unter A201 und dafür bin ich nicht tauglich. A200 ist die einzige "kämpfende" Verwendung für die ich in Frage komme. Allerdings möchte ich kein Scharfschütze werden (ist mir zu persönlich).
Vielen Dank im Vorraus.
Suchfunktion benutzen, du wirst überrascht sein was du damit alles findest...

Fiestaman

Zitat von: Calligula am 16. April 2008, 19:53:27
Allerdings möchte ich kein Scharfschütze werden (ist mir zu persönlich).

Würdest du als normaler Gwdler auch nicht werden können.

Pioneer

Hallo Calligula,

Klempner-Pioniere? Ich kenne den Pipeline-Pionier und den Installationspionier. Aber keine Klempner Pios... Bist Du GWS-Installateur? Dann wäre der Installationspionier wohl naheliegend...

Über die Tätigkeitsfelder der EloInst kann ich Dir nichts sagen. Und wenn Du möchtest sende ich Dir per PM mal ne Adresse, unter der Du jemanden finden kannst, der Deine Antworten zu den Installations-Pios wahrscheinlich beantworten kann...

PM genügt.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Calligula

Das mit den Klempner Pionieren war nur ein Beispiel. Zu den Scharfschützen wollte ich ja nur wissen, ob die Quali bedeutet, dass ich auch normaler Jäger werden kann.

urkle

Hallo,

bei der EloInst werden elektronische Geräte gewartet und repariert (wie z.B. Funkgeräte usw.)

mfg

urkle