Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zeitsoldat oder Grundwehrdienst

Begonnen von Akihisa..., 21. April 2008, 17:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akihisa...

Hallo Leute. (Ich bins Akihisa. Ich kann mich im Moment irgendwie nicht einloggen)
Zu meiner Frage. Moralisch ist sie glaub ich etwas "Asi" aber ich stelle sie einfach mal.
Wäre es klüger bzw. wäre es zu empfehlen sich als Zeitsoldat zu verplichten (A3) und nach 5 Monaten wieder zu kündigen oder lieber Grundwehrdienst machen. Ich will jetzt eig nur das 3/4 Jahr rumkriegen und in die BW reinschnuppern und dabei möglichst viel Geld verdienen.
LG aKi

erdpichel

das ist moralisch sehr scheisse von dir! ganz davon ab, dass das in meinen augen schon betrug ist, nimmst du mit dieser aktion einem anderen wirklich interessierten UA/FA die stelle weg!!!!!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

mailman

Mach Grundwehrdienst. Da kannst du 9 Monate "reinschnuppern" und kriegst auch Geld.

Piet

Wer sagt denn, dass Du entlassen wirst, wenn Du nach fünf Monaten "kündigst"?

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Akihisa...

Okay genau so sehe ich das auch. Kenn mich da halt nicht aus und hätte ja sein können, dass das einige so machen.
Werds natürlich nicht auf den "Asi-Way" machen.
LG aKi

Akihisa...

Zitat von: Piet am 21. April 2008, 18:16:35
Wer sagt denn, dass Du entlassen wirst, wenn Du nach fünf Monaten "kündigst"?
Hat man nicht 6 Monate Zeit um es sich anders zu überlegen?

mailman

Wenn du ohne Widerruf unterschreibst dann kannst du normalerweise schon mla gar nicht von dir aus kündigen.

Und selbst mit Widerrufsrecht gibt es dann noch den Grundwehrdienst der geleistet werden muß.

issel

Und wenn du mit Widerrufsrecht unterschreibst, bekommst du für deine "Probe Zeit" auch nur den normalen GWD Sold, also nix mit viel Kohle machen.
Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind...

Fiestaman

Ohne Worte.

Zusammenfassend, bei Einstellung auf Widerruf gilt eine 6monatige Probezeit. In dieser Zeit hast du Gwdl Status. Dementsprechend erhälst du Gwd Sold in dieser Zeit. Solltest du innerhalb der Probezeit kündigen, musst du noch deinen Wehrdienst ableisten.

Gerade wegen Leute wie dir gibt es diese Regelung.

Akihisa...

Stempelt mich nicht einfach so ab!!! ihr kennt mich nicht! Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich das so machen will!

Fiestaman

Zitat von: Akihisa... am 21. April 2008, 17:51:31
Ich will jetzt eig nur das 3/4 Jahr rumkriegen und in die BW reinschnuppern und dabei möglichst viel Geld verdienen.

Hälst du uns für dumm?

Gräfin

Also, nochmal zum mitmeißeln.
Nein du kannst nicht einfach so reinschnuppern und als SaZ n Haufen Kohle verdienen.
Die ersten Monate bekommst du, wie oben schon geschrieben, den Sold, den die GWDL'er auch erhalten.
Falls nach dieser Probezeit feststeht, dass du bleibst, bekommst du m.W die Differenz dann auch gezahlt.
Also wenn du nur n dreiviertel Jahr rumkriegen willst, dann mach deinen Grundwehrdienst und Ruhe ist.
Ich möchte nicht urteilen aber ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du überhaupt bereit für das Soldatenleben bist.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

luftwaffesu

Hallo

Vieleicht hättest du erstmal ein Praktikum machen sollen.
Einfach Zeit absitzen ist es auch nicht beim Bund.
Kannst froh sein wenn du nicht zu mir kommst.

MFG Matze

RaWu

@ matze  wo bist du denn? ;D

tt: wenn ich das schon lese will bissl bei der BW reinschnuppern....

will man etwas aus meiner erfahrung schreiben:
ich habe letztes jahr meine AGA gemacht und mich dann wegen raus nehmen lassen, dieses jahr gehts es ab juli in lünebrug wieder von vorne los, in der AGA hatten wir auch 2-3 kameraden sone Steve urkel für arme, ich absolut keine lust hatten den gwd zuz machen, sie wollten sich das bloß bissl angucken waren ihre worte, durch ihre einstelungen haben sie den ganzen zug mit runter gezogen, d.h für alle die es nicht wissen, es gibt keine einzelbestrafung....

genau deswegen empfehle ich jeden kumpel der mich nach rat fragt, hast du bock paar jahr zum bund zu gehen denn mach es hast du nur lust bissl rein zu gucken denn lass es bleiben, mache zivi kann jeden abend in dein bett schlafen und bekommst mehr geld...

Akihisa...

Ich finde das echt unfair. Ich will nicht in die Schublade derer gesteckt werden die wirklich nur ihre Zeit absitzen wollen. Wenn ich den GWD mache nehme ich das auch verdammt ernst und dann werde ich auch mein bestes geben und zu den besten gehören wollen. Und wenn mir das liegt will ich mich auch verpflichten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau