Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eigungstest und Offizierslaufbahn

Begonnen von g0zZ, 29. April 2008, 02:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

g0zZ

hi,

ich muss Ende Mai eine Eignungsuntersuchung und -feststellung machen und möchte auch gern eine Offizierslaufbahn machen, was für mich schon seit knapp 3 Jahren feststeht. Seit einiger Zeit steht auch fest, dass ich ein Medizinstudium machen möchte.

Jetzt habe ich aber einige Fragen:

Auf der Bundeswehrhomepage steht, ein Eignungstest wird bei Bewerbern für Offizierslaufbahnen festgestellt, sofern dies bei der Musterung nicht geschieht.

Ergo heißt das ja im Umkehrschluss, dass der Test nicht gemacht wird, wenn man ihn im Rahmen der Musterung schon gemacht hat.

ist das so? und wenn ja, zählt der test dann schon stark für meine bewerbung später? (sodass ich dann zB bis dahin viel lernen muss)

wend meine letzte frage: was für fragen kommen dort dran, damit ichmich vorbereiten kann :P

danke schonmal für eure antworten!

mfg g0zZ

g0zZ

zudem möchte ich noch fragen, ob es stimmt, dass OA fürn Sanitätsdienst nur einmal im Jahr eingestellt werden wie alle anderen OA oder is das so richtig wie es auf der Homepage der Bundeswehr steht, dass dies je zum 1.1. und 1.7. geschieht?

derjenige, der für den wehrdienstberater die termine ausmacht meinte es wäre eine fehlinfo auf der Homepage. stimmt das?

Dennis812

Zitat von: g0zZ am 29. April 2008, 18:51:28
zudem möchte ich noch fragen, ob es stimmt, dass OA fürn Sanitätsdienst nur einmal im Jahr eingestellt werden wie alle anderen OA oder is das so richtig wie es auf der Homepage der Bundeswehr steht, dass dies je zum 1.1. und 1.7. geschieht?

derjenige, der für den wehrdienstberater die termine ausmacht meinte es wäre eine fehlinfo auf der Homepage. stimmt das?

Meines Wissens nach: Ja!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

gast02

Medizinstudiengänge beginnen an den zivilen Unis immer nur im Wintersemester, sprich am 1.10.2008 zum Beispiel. Darum der Hinweis, dass zum 1.7. beim Bund eingestellt wird. GGf kann man sicherlich auch zu anderem Termin eingezogen werden, aber das Medizin-Studium beginnt trotzdem erst zum WS.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau