Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eine Frage zum "Arbeitsalltag" beim Wehrdienst

Begonnen von Kim, 29. April 2008, 16:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

find ich auch Schlammi.

Das hier liest sich ja fast noch besser als "Feuchtgebiete"
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Dennis812

Zitat von: Fitsch am 30. April 2008, 11:01:17
find ich auch Schlammi.

Das hier liest sich ja fast noch besser als "Feuchtgebiete"

*lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl* Ich gucke jetzt nicht hinter deine Ohren *duck*
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Björn

Zitat von: Gräfin am 30. April 2008, 11:37:51
Dann macht doch dicht!

Es ist wohl alles gesagt, da hast du Recht. Es ist doch lesenswert, die unterschiedlichen Erfahrungen und Wahrnehmung einer AGA - ich bin gespannt wie ich es sehen werde wenn ich ab Oktober in den Genuss (und das meine ich nicht ironisch) kommen.  :)

Schon Interessant, wie sich die Emotionen bei so einem Thema hochspielen. Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn man hier zukünftig wieder in den Bereich über die Gürtellinie zurückkehrt - so war und bin ich es von diesem Forum gewohnt..
SUUM CUIQUE

wolverine

Ich denke, wenn man die Erzählungen des Freundes einmal mit dem Dienstplan der Kompanie abgleichen würde, würden sich die Dienst- und Ruhezeiten gewaltig relativieren. Nichts ist härter als eine Grundausbildung in den Erinnerungen und Erzählungen darüber :D.
Gerne denke ich da an eine Anekdote, als den Freundinnen einiger Rekruten am TdoT anlässichlich des Gelöbnisses einmal die ABC-Schutzmaskentasche "live" präsentierte. Vorher hatten sie nur von dem unselig schweren Gegenstand gehört, der auf Märschen nur unter schwer eträglichen Schmerzen mitzuführen war und regelmäßig zu Aufschürfungen und Schulterverspannungen führte. An diesem Tag konnten sie feststellen, dass sie mit jeder handelsüblichen Handtasche vergleichbar war, die das "schwache Geschlecht" stundenlang bei Shopping-Touren durch europäische Metropolen wuchtet!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann