Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nassrasierer oder auch Elektro?

Begonnen von Till64, 15. Juni 2008, 12:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis1990

Pädiküre (schreibt man das so? >.<) mit der Freundin? Hört sich romantisch an..."Schatz, übrigens..." *pling* "Sorry, war mein Fußnagel" XDDD
aber vllt. mal eine Idee wert Ö.ö
Fernmelde! HURRA!

StOPfr

Beinahe richtig  ;). Ganz richtig = Pediküre...
Es spricht nichts dagegen, seinen Füßen etwas Gutes zu tun. Die werden bei der Bw ordentlich beansprucht...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

ach ich liebe meinen talibanbart

-da hat man nie probleme mit rasieren im gelände oder im einsatz

und wenn er mal wieder etwas länger sein sollte (so über 8 cm) kommt die heckenschere zum einsatz  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Dennis1990

@ StOPfr
Ich kann's mir irgendwie vorstellen, hab Ich doch schon Übung mit marschieren und Stiefeln...
Fernmelde! HURRA!

ulli76

So langsam kommt mir ne böse Idee, wo wir mal nen Forentreffen machen könnten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AndreHH

5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - Nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später!

Dennis1990

Fernmelde! HURRA!

Aliqui

wie is das eigentlich wenn man, wie ich, sonen dummen bartwuchs hat (ziemlich stark), dazu so empfindliche haut + gelockte barthaare, dass sie grundsätzlich besonders im halsbereich zu hundertfach nach innen einfachsen und es dann irgendwann zu rissen, schwellungen etc. kommt bishin zur nicht mehr fähigkeit den hals zu drehen ohne ordentliche schmerzen zu haben? Im Normalleben stutz ich meine barthaare immer nur auf etwas unter nen mm runter, da können die nicht mehr einwachsen.

ulli76

Dann kannst du dich an den Truppenarzt wenden- der wird entweder (im Zweifel in Zusammenarbeit mit dem Dermatologen) eine Lösung dafür finden, oder du bekommst einen entsprechenden Eintrag auf dem Krankenmeldeschein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

b3nE

Da wir grad beim thema bart sind.
Wie lang darf ein Bart erfahrungsgemäs sein, damit er als gepflegt gilt und die Wirkung der Gasmaske nicht beeinträchtigt?

Dennis1990

Kommt mit sicherheit auch auf die "Bartfrisur" an, oder nicht? Kann mir vorstellen das "Ganzgesichtsbärte" alâ Almöhi unpraktischer sind wie ein kleiner Schnäuzer oder so xD
Hab da allerdings keine Ahnung von...>.<
Fernmelde! HURRA!

bayern bazi

Zitat von: Dennis1990 am 09. Juni 2010, 20:56:44
Kann mir vorstellen das "Ganzgesichtsbärte" alâ Almöhi unpraktischer sind

einspruch

hab damit noch keine probleme gehabt

selbst bei der dichtigkeitsüberprüfung  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitat von: bayern bazi am 10. Juni 2010, 18:18:58
hab damit noch keine probleme gehabt

selbst bei der dichtigkeitsüberprüfung  ;D

Du meinst, wenn die Wache beim Verlassen der Kaserne mit Kfz prüfen will ob Du dicht bist? Dann filtert der Bart sicher einigen Atemalkohol weg, kann ich mir vorstellen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis1990

ZitatDu meinst, wenn die Wache beim Verlassen der Kaserne mit Kfz prüfen will ob Du dicht bist? Dann filtert der Bart sicher einigen Atemalkohol weg, kann ich mir vorstellen

Der Samstag ist gerettet  ;D ;D ;D
Fernmelde! HURRA!

Mirko

Werden Rasierer gestellt oder muss man selbst welche mitbringen?
5/.Panzerartilleriebataillon 215 Augustdorf.!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau