Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fähig

Begonnen von Tequilla, 19. Juni 2008, 17:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tequilla

ich bins nochmal.
habe heute das schreiben bekommen das ich Wehrfähig bin aber beschränkt.
habe so einen zettel dabei bekommen was ich als beschränkt Wehrfähig machen könnte.
wie ist das wenn die mich wirklich ziehen.
bekomm ich dann bescheid was ich mache und wohin es geht oder?
man kann sich ja nicht aussuchen was man machen will.
das heist z.b. ich bin anlagemechaniker(gas wasser scheiße),dass kann aber dann sein das ich koch machen muss oder ähnliches oder?
wenn einer weiß wie es genau abläuft.
freue mich auf antworten

Fiestaman

Versuch es doch bitte mal mit etwas struktur, Groß und Kleinschreibung in deinen Beiträgen.

Du kannst beim KWEA Verwendungswünsche äußern. Diese können, müssen aber nicht berücksichtigt werden. I.d.R. versucht das KWEA den Wünsche nachzukommen, wenn möglich. Und natürlich bekommst du einen Einberufungsbescheid auf dem steht wohin es für dich geht.

Garry

In der Regel wird man aber berufsbezogen eingesetzt.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel wurde ich so z.B. in die S1-Abteilung "verfrachtet". Kameraden die KfZ-Mechatroniker gelernt haben, wurden in die Instandsetzung kommandiert. Berufskraftfahrer wären für Kommandeursfahrer geeignet. Und der Koch? Der geht zu den Pionieren? Unwarscheinlich. Der könnte z.B. in die Truppenküche oder einer Heimgesellschaft eingesetzt werden!
Suum Cuique

peppie

Als Kaufmann im Einzelhandel berufsbezogen in der S1 Abteilung? Ich würde die S4 Abteilung eher als berufsbezogen bezeichnen. ;)
Die Bundeswehr ist bemüht, jeden berufsnah einzusetzen, was aber nicht immer vollständig realisiert werden kann. Der Koch kann auch Angehöriger der Pioniertruppe sein. Beispielsweise als Feldkoch(gehilfe) ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

BulleMölders

Oder als Einzelhandelskaufmann im Führungsdienst der Marie.

Garry

Klugsch...  ::) ;)

Natürlich würde allgemeiner Stabsdienst auch gehen. Das waren auch nur Beispiele.
Würde ich in der S4 - Abteilung eingesetzt werden, würde es vielleicht heissen, dass ich auch in der S1 - Abteilung eingesetzt werden.

Allgemein gesehen!
Suum Cuique

peppie

Naja S1 und S4 unterscheiden sich ja nur 'minimal' von vom Aufgabengebiet. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass S1 sog. die Personalabteilung ist und S4 für Material zuständig ist. der Unterschied ist nur minimal ;) /klugscheissmodus aus

Mal was anderes. Theoretisch ist es egal in welchem FGG eines Stabes jemand eingesetzt ist. Er lernt dort jedenfalls das für ihn nötige.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau