Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur Bundeswehr (trotz Zivildienst, psych. Erkankung) ?

Begonnen von Rukk, 19. Juni 2008, 19:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rukk

Hallo,

Ich wurde T2 gemustert. Hab aber Kriegsdient verweigert und Zivildienst gemacht. Bin dann aber psychisch krank geworden und schon seit längerem in Behandlung. Mehrere Monate. Ich wurde dann auch ausgemustert und vom Zivildienst befreit.

Jetzt meine Frage: Könnte ich noch zur Bundeswehr, irgendwie. Bin unter 25.

Garry

Wer soll dir das hier beantworten?

Selbst wenn hier Aussagen getroffen werden, sind sie nicht bindend!

Ein Gespräch mit deinem zuständigen Wehrdienstberater könnte dir schon weiterhelfen!
Suum Cuique

Fallschirmjäger

Warum so negativ eingestellt, Garry ;) ?

Sicher sind auf jeden Fall zwei voneinander unabhängige Fakten:

1. Anerkannte Kriegsdienstverweigerer können nur dann zur Bundeswehr, wenn sie den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer wiederrufen! Das geht auch nachträglich und wenn man den Zivildienst schon komplett oder teilweise hinter sich gebracht hat!

2. Ausgemusterte können formlos und schriftlich beim zuständigen Kreiswehrersatzamt eine erneute Musterung beantragen!

Ich würde mit der Variante 2 beginnen und zunächst die erneute Musterung beantragen. Danach wird man sehen, ob sich hierbei neue Gesichtspunkte ergeben. Wenn ja, dann würde es sich rentieren, weiter zu denken, wenn nein, dann ist es ohnehin aussichtslos, weitrere Schritte zu unternehmen!
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Garry

Suum Cuique

peppie

Ich vermute, dass eine erneute Musterung nur durchgeführt werden kann, wenn die Kriegsdienstverweigerung widerrufen wurde. Ansonsten, so vermute ich, gibt es für das KWEA keinen Grund, eine erneute Musterung durchzuführen.

Ansprechpartner ist zunächst mal der Sachbearbeiter im KWEA oder der Wehrdienstberater. Einer von beiden wird eine verbindliche Aussage treffen können.

Prinzipiell ist es möglich, nach Kriegsdienstverweigerung und Zivildienst als SaZ in der Bundeswehr zu dienen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

BulleMölders

Nur frage ich mich, warum die Bundeswehr jemanden nehmen sollte, der erst den Kriegsdienst verweigert hat und jetzt psychisch krank und in Behandlung ist.
Zumal ja nur SaZ in Frage kommen würde und die Bundeswehr dann für die Behandlung aufkommen müsste.
Da sich die Bundeswehr ihre Bewerber ja mittlerweile aussuchen kann, sehe ich da äußerst wenig Chancen überhaupt zu irgendeinem Vorstellung eingeladen zu werden.

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 20. Juni 2008, 06:36:11
Nur frage ich mich, warum die Bundeswehr jemanden nehmen sollte, der erst den Kriegsdienst verweigert hat und jetzt psychisch krank und in Behandlung ist.

Ich hatte mich gescheut es so deutlich zu sagen, aber es stimmt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rukk

Ok vielen Dank. War ja nur eine eventuelle Idee. Dann weiß ich ca. wie das formmäßig abläuft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau