Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gel in den Haaren?

Begonnen von Micha, 30. März 2003, 13:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mortimer

Also meine Haare erwecken kein schlechten Eindruck, eher das Gegenteil *gg* Aber wahrscheinlich werd ich dann doch Zivi machen..werd mich dann ncohmal bei der Musterung erkundigen...
Aber das mit dem Waschen stimmt auch net, also nachdem ich aufstehe bin ich nach 5 Minuten fertig, trocknen tue ich meine Haare nicht, das passiert auch von alleine..

Also ich kann Dir sagen wer nen Haarnetz anzieht, und zwar derjenige der an seinen Haaren hängt.. Man lässt seine Haare doch net umsonst 3 Jahre lang wachsen ;)

bayern bazi

Also

bei unserem "Verein" gibt es einen Haar und Barterlass - da steht alles drin ;)

mit anderen worten :P

ALLES KURZ UND KLEIN   ;D

dann ist es richtig

SCHERE FREIMACHEN ;D

horrido

da bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

PzGren

Tja Mortimer, es ist halt ein Unterschied, ob man zu Hause mal joggen geht und sich auch mal die Haare nicht föhnt oder ob man bei der BW mehrere Tage im Biwak ist, mit  sehr eingeschränkten Waschgelegenheiten (stören tut das nur drei Tage, dann stinken alle gleich). Ich würde auch ungern mit langen Haaren in tiefster Gangart durch ein Gebüsch wollen.  

Abgesehen davon, wenn Du Dir morgens - vorzugsweise im Winter - nicht die Haare föhnst, dann könnte man das als Beschädigung von Wehreigentum auslegen, wenn Du später sterbeskrank bist. Du kannst Dir aber Deine Haare zum Tarnnetz flechten, dann sparst Du schon mal das Geld für den empfehlenswerten Tarnschal.  ;D ;D

Übrigens, das mit den Reservisten und Haarnetz stimmt wirklich. Der gemeine Reservist ist bei Übungen und DVag's angehalten seine Mähne zu zügeln. ::)
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Hassilein1984

hi,

also bei uns hieß es, dass die haare in sich kurzgeschnitten sein sollen, die Stirn, der Nacken und die Ohren frei sein sollen. Die erste Woche sagte man uns, dass wir die Haare bis zur nächsten Woche geschnitten haben sollen, also kann man weekends dann zum Friseur gehen oder am jeweiligen Standort (bei uns für ca. 10 Euro)

mfg
alex

Ben

Bei uns hiess es nur in der ersten Woche "bis nächste woche sind die ab". Ab dann hiess es immer nur "Bis morgen sind die Haare ab". Dummerweise haben wir keinen BW-Friseur und der Friseur in der kleinen Stadt in der Nähe machte bereits vor unserem Dienstschluss zu.
Musste man halt 60 km fahren...
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

Fitsch

sehr interssant gestaltet sich auch das Bild wenn Du Deine Mähne in den Patronenauswurfschacht des Gewehrs bekommst und der Verschluß die Frisörarbeit macht.

Horrido & MkG
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

pzpio

Ich bin mir sogar ziemlich sicher daß,das Haarnetz sogar auf der Stammbekleidungskarte stand.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

linus

Hi!
Der Dienstherr kann nur befehlen wie die Haare zu tragen sind.
Den Frisör kannst Du Dir aussuchen.
Also am Wochenende oder nach Dienst einen Frisör Deiner Wahl aufgesucht und am Montag beim Gruppenführer mit verbessertem Haarschnitt gemeldet.

ocramnetsab

Zitat von: MrWilson am 04. Mai 2003, 06:36:50
Servus!

Also habe mir nen Tattoo an der rechten Wade machen lassen, nachdem der Wehrdienstberater ssagte, dass es net schlimm sei!Also ich will Offizier werden!Jedoch hat mein Vater nun gehört, dass man kein Offizier mehr werden könne, sobald man ein Tattoo hat!Wegen Vorbildfunktion etc!
Weiss da jemand was genaueres!?

BITTE UM HILFE!

DANKE MRWILSON
Ja, das würde mich auch Mal interessieren *hochschieb*:)

Ich habe sogar ein Kreuz auf dem Oberarm (also so, dass es bei normaler Uniform NICHT gesehen wird) und will Offizier werden.

Problem?
Zu siegen heißt leben!

Fitsch

was für ein Kreuz ?? ?? ??
Normal oder mit abgefälschten Enden  ::)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ocramnetsab

lol, nee, ein normales Kreuz,
ich bin katholisch.... und sonz nix!!!  ;D ;D

Streng genommen ist es ein religiöses Symbol... wenn ich mich bei der OPZ danach fragen ist das natürlich kein Problem für mich, denen das zu erklären, warum ich das hab machen lassen und so
aber steht mir das irgendwie prinzipell im Weg?
Zu siegen heißt leben!

Timid

Nachdem der christliche Glaube die in unseren Breiten am weitesten verbreitete Religion darstellt, dürfte das wohl kaum ein Problem sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ocramnetsab

Zu siegen heißt leben!

schlammtreiber

Wer kennt die Legende von der PzGren-Gruppe, die sich im Suff ihre taktischen Zeichen auf den Körper tätowieren ließen?

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau