Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gel in den Haaren?

Begonnen von Micha, 30. März 2003, 13:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Conchulio

#75
Hallo,
das klingt jetzt bestimmt total bescheuert, aber mir ist gestern ein kleiner Unfall passiert. Also ich trete am 4.10 meinen Grundwehrdienst an und habe vorher nochmal Post bekommen in der Geraten wurde sich vorher eine ordentlich Haarmode anzulegen. So dann wollt ich mir gestern die Haare rasieren auf 11mm allerdings ist mir der Aufsatz weggebrochen und ich bin dann voll rein also hab jetzt auf der rechten Seite ein wenig Kahlschlag, deshalb habe ich mir die Haare dann auf 3mm abrasiert damit es nicht ganz so albern aussieht. Nun habe ich heute gehört das es bei der BW eine Mindestlänge gibt die man haben muss um rechtradikalen Neigungen entgegenzuwirken. Stimmt das? Ich meine eigentlich sagen Haare alleine ja nicht aus ob er rechtsradikal ist. Krieg ich da jetzt Ärger mit so kurzen Haaren oder werde gleich als rechtsradikal eingestuft. Ich hab ja normalerweise Normallanges Haar ^^. Wäre echt dankbar wenn mir da wer eine Antwort geben könnte. MfG Conchulio

Simon

3mm sollten keihn Problem darstellen, ansonsten wird "glaenzend" oben drauf nicht allzugerne gesehen.....ist auch mitunter einfach doof, weils da nach einem Tag schwitzen unterm Helm schonmal leicht Wund werden kann, zum Glueck "haelt" so eine Frisur ja nicht allzu lange.
Also einfach ruhig Blut, und viellecht nicht mit Bomberjacke und Springerstiefeln aufschlagen in der Kaserne.

mfg,
Simon

Fitsch

Bei uns hieß es nur:
Männer: Zwischen 3 und 6 Millimeter ist alles erlaubt!  ;D ;D

Bei 3 Millimeter sagt wirklich kein Mensch was, und Du wirst nach den Geländetagen richtig froh sein daß sie statt 12mm nur 3mm lang sind.

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Conchulio

super danke ich geh sonntag einfach nochmal drüber das man den kahsclag rechts nichtmehr sieht ^^ und bomberjacke und springelstiefel besitze ich nicht da ich mit solchen leuten nichts am Hut habe, aber danke für die schnellen Antworten.

Kobold

Bei uns wurde der benutzt, um unwillige Rekruten durch bloßes Drohen willig zu machen  ;)

Zum Thema Kinnbart - kann je nach AGA-Einheit auch "nicht erwünscht" sein.
O-Ton eines Ausbilders: "Und der Pseudo-Flaum da am Kinn kommt weg. Bis morgen früh. Sonst rasier ich sie persönlich mit ihrem Kampfmesser. Und die Dinger sind noch aus NVA-Beständen und stumpf und schartig ohne Ende..."
Ok, vielleicht mehr was für den Wehrbeauftragten, aber danach sahen alle Kinne in der Kp schön gleich aus  8)
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

*Ausbilder mit 3mm Haaren tritt vor die Rekruten*

"Männes, hier beim Bund jibbet nur zwee Frisuren: lang und kurz. Ich trache LANG"

;D  ;D  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann


lord2k3

hehe  ;D

musste erst zweimal lesen um los lachen zu können
z.Z. auf ZAW in Augustdorf
Ab Februar 2007 wieder in Rotenburg (Wümme)

Fried2000

muß am MO antreten
hab se mir gestern auf 6mm gemacht :D
*perfect vorbereitet* :)

Fried2000

dacht, beim bund bekommt man das so gemacht o.O
najo .. muß am MO antreten, gestern auf 6mm
(von vorher ca. 6cm .. ) wird wohl dann kein problem :D

Stuffz

Hab schon seit Ewigkeiten ne Glatze da ich es persönlich am Besten finde. In der AGA hat sich damals niemand beschwert und in meiner Stammeinheit auch niemand. Jetzt wo unser Kompaniechef befördert wurde dreht er so langsam durch und hat gemeint das alle in der Kompanie die Glatze haben sich wieder Haare wachsen lassen sollen. Ich finds lächerlich da ich von Anfang an Glatze hatte und er nie etwas zu mir gesagt hat. Gibt es ne Möglichkeit sich dagegen zu wehren oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beissen und mir wieder Haare wachsen lassen? So langsam werden halt die Haare seitlich auch weniger und wenn ich dann wieder Haare aufm Kopf habe sieht es bestimmt fast so scheisse aus wie bei Ingo Appelt. In der Dienstzeit wäre mir das ja egal aber doch nicht im privaten Leben :o
Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

wernerw

Weil mit Glatzen (Skniheads) rechte Tendenzen assoziiert werden und damit will der bund, wie wir alle nix zu tun haben.  >:(

Deswegen meldet man sich ja auch mit der linken Hand und nicht mit der Rechten.

wertf

verwechslt wohl Army/marines mit dem Bund.

lass dir sie halt vom spiess schneiden.

Stuffz

Ich weiss nicht ob du meinen Text komplett gelesen hast aber da steht extra drin das es nie Probleme mit der Glatze in der Kompanie gab. Das hat sich erst geändert als der Kompaniechef befördert wurde. Ausserdem müsste dann in der ganzen Bundeswehr oder zumindest in der Kaserne die Glatze verboten werden weil es sonst Schwachsinn ist.

Garfield

@ wernerw lebst du hinterm Mond oder was?
Was hat den ne Glatze mit rechtsradikal zu tun >:(
Du solltest erstmal nachdenken  bevor du so einen Mist schreibst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau