Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MÄNNERECKE

Begonnen von Fitsch, 11. Juli 2008, 19:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graueEminenz

Man kann mich selten zur Weißglut bringen, Gräfin wird das bestätigen, sie beschwert sich sogar drüber...
Deswegen dauert es ganz schön bis man mich soweit hat - doch heute ist es soweit und wer mir heute dumm kommt, den mach ich einen Kopf kürzer. Ich bin nicht nur auf 180, ich bin drüber hinaus.

Stephie

aber ich hoffe du drehst mir nicht den Hals um  :-\ :'(

Gräfin

Krass!
Emi ist normalerweise die Ruhe selbst. Wenn ich mal scheiße gebaut hab, dann hat der eine Arschruhe weg. Ich hab ihn schon manchmal gebeten, er solle mich doch bitte anschreien aber nicht sone Ruhe ausstrahlen. Das ist für mich unerträglich.
Wenn er mal sauer sein sollte (und das hab ich in unserer 30 monatigen Beziehung genau 3 Mal erlebt), dann wegrennen und nen LuSchuBu suchen!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

du bist ja auch die grä mit dir macht der emi sowas nicht!

Mit mir schon! Mir dreht er scheinbar gerne mal den hals um  ;)

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

graueEminenz

Keine Angst, ich schlage / verletze keine Frauen. Einmal in meinem Leben hab ich im Affekt zu grob gehandelt - deswegen mache ich mir heute noch Vorwürfe.
Die Einzigen die ich durch den Fleischwolf drehe leben auf der anderen Seite des Teiches.

schlammtreiber

Zitat von: graueEminenz am 24. Juli 2008, 18:00:53
Was besonders nervig an der Kommunikation ist, das die alles sooooo grrrrrrrreeeeeeeeeaaaaaaaaaattttttttt and wwwwwwwwwoooooooooonnnnnnnnndddddddddddeeeeeeeeerrrrrrrrrfffffffffffffuuuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll finden.
Man kann es ja auch mal übertreiben. Wenn es scheiße ist, dann Klappe auf und nicht so ein Müll immer labern. Als ob die sich gegenseitig Puderzucker dahin pusten wo selten Licht hin kommt.

Ein amerikanischer Kollege sagte mir einmal, es sei gleichzeitig bewundernswert und arg gewöhnungsbedürftig, dass wir Deutschen immer so "brutally honest" seien  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

schlammtreiber

Die Kommunikationsprobleme haben die Anglophonen aber selbst untereinander. Es gibt da eine legendäre Geschichte von einem britischen Offizier im Koreakrieg, welche den Unterschied zwischen vornehm-kühlem British English und doch eher vulgär-schnoddrigem US-Soldatenslang beschreibt:

Während einem chinesischen Angriff wird ein britisches Regiment an den Flanken umfasst, praktisch eingekesselt und von einer riesigen chinesischen Übermacht heftigst attackiert. Der britische Regimentskommandeur fordert Luft- und Artillerieunterstützung beim übergeordneten Verband an (dort sitzen Amerikaner).

Da die Chinesen natürlich gerade an mehreren Stellen angreifen bittet der US-Funker den Briten, die Dringlichkeit seiner Lage anzugeben, damit entschieden werden kann wohin Jabos und Ari zuerst gehen. Da es sich für einen Soldaten des Empires natürlich nicht geziemt, wie ein Mädchen zu jammern, antwortet der Engländer mit typisch britischem Understatement, seine Situation sei "a little sticky". Aus britischer Offizierssicht mag das die vorletzte Stufe vor dem totalen Untergang sein, aber aus amerikanischer Sicht klingt das eher nach wohlerzogenen Mädcheninternatsproblemen, etwa zu wenig Gebäck beim Tee.

Gleichzeitig melden benachbarte US-Verbände ihre (in Wirklichkeit nur halb so schlimme) Situation mit Beschreibungen wie "Hell, the motherf*cking red bastards are beating the holy shit out of us!!!!!"

Natürlich erhalten die Briten nun als letzte die dringend benötigte Unterstützung, und können sich gerade noch so nach schweren Verlusten den Weg nach hinten freischießen.

Die Legende besagt, dass seitdem in der British Army nur noch gotteslästerlich fluchende Hafenarbeiter aus den übelsten Winkeln der Insel, der absolute Bodensatz der englischen Gesellschaft, als Funker eingesetzt werden, damit es nicht zu Kommunikationsproblemchen mit den lieben Alliierten aus den Kolonien ähh Staaten kommt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Spochtschuetze

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juli 2008, 13:36:57
Die Legende besagt, dass seitdem in der British Army nur noch gotteslästerlich fluchende Hafenarbeiter aus den übelsten Winkeln der Insel, der absolute Bodensatz der englischen Gesellschaft, als Funker eingesetzt werden, damit es nicht zu Kommunikationsproblemchen mit den lieben Alliierten aus den Kolonien ähh Staaten kommt  ;D
Nicht nur als Funker, wie mir scheint. "Ross Kemp in Afghanistan" war es, glaube ich, wo ein Dienstgrad sein Briefing ausgiebig mit einem gewissen F-Wort abgerundet hat. :D
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

BulleMölders

Was könnte das Leben doch schön sein, wenn es Chefs, Anwender und sonstiges Ungeziefer nicht geben würde.
Man könnte seine Tag mit Dingen verbringen die wirklich wichtig sind, nämlich mit der eigentlichen Arbeit.
Nein man muss blöde Fragen beantworten, nur weil die Leute zu blöd sind drei Sätze richtig zu lesen.

Ach was könnte das leben als Anwendungsentwickler doch so schön sein, wenn es die Anwender nicht gebe.

graueEminenz

Zitat von: BulleMölders am 28. Juli 2008, 11:46:26Ach was könnte das leben als Anwendungsentwickler doch so schön sein, wenn es die Anwender nicht gebe.
Die Erfahrung durfte ich auch machen. Doch auch als System- und Integrationstester mit Schwerpunkt auf Testautomation hat man es nicht wirklich leichter.
Es gibt Tage an denen kann ich nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Stephie

Na die Männerrunde is aber auch eingeschlafen!!!  ;D

graueEminenz

Gräfin

Eben! Also raus aus der Frauenecke! Ihr könnt hier toben, dafür hat Fitsch die Bude extra aufgemacht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau