Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1./LwAusbRgt. - Mengen/Hohentengen

Begonnen von dan!eL, 28. Juli 2008, 13:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anges

Zitat von: CTPAHHUK am 23. September 2008, 20:12:45
Zitat von: chris89 am 23. September 2008, 20:00:48
wenn du eigene hast würd ich die schon mitnehmen, in neuen schuhen bekommt man halt schneller blasen und in den eingelaufenen läuft es sich besser.
aber keine ahnung ob du da eigene mitbringen musst wenn du keine hast, kannst ja mal da anrufen, die geben dir sicher auskunft  ;)

in dem brief den ich heut bekommen hab stehen halt auch Turnschuhe unter den Dingen wo man unbediengt mitbringen muss.

Na ja, dann muss ich doch kaufen...  meine alte sind schon am A.......! :)

es müssen ja nicht jetzt die teuersten sein aber ich werde meine mitnehmen.... weil das wird bestimmt nicht lustig mit den blaßen  ;D

tidus134

CTPAHHUK: wieso willst du neue kaufen? dann hast ja des gleiche problem wieder^^
du kriegst ja neue von dort, dann brauchst keine neuen kaufen :D

CTPAHHUK

Zitat von: anges am 23. September 2008, 20:16:40
Zitat von: CTPAHHUK am 23. September 2008, 20:12:45
Zitat von: chris89 am 23. September 2008, 20:00:48
wenn du eigene hast würd ich die schon mitnehmen, in neuen schuhen bekommt man halt schneller blasen und in den eingelaufenen läuft es sich besser.
aber keine ahnung ob du da eigene mitbringen musst wenn du keine hast, kannst ja mal da anrufen, die geben dir sicher auskunft  ;)

in dem brief den ich heut bekommen hab stehen halt auch Turnschuhe unter den Dingen wo man unbediengt mitbringen muss.

Na ja, dann muss ich doch kaufen...  meine alte sind schon am A.......! :)

es müssen ja nicht jetzt die teuersten sein aber ich werde meine mitnehmen.... weil das wird bestimmt nicht lustig mit den blaßen  ;D

Kameraden, ich habe keine.... NEINNNNN! :)

CTPAHHUK

Zitat von: tidus134 am 23. September 2008, 20:39:04
CTPAHHUK: wieso willst du neue kaufen? dann hast ja des gleiche problem wieder^^
du kriegst ja neue von dort, dann brauchst keine neuen kaufen :D

Ok, dann kaufe ich doch nicht :)

dan!eL

euch ist ja gar nicht langweilig :P

also ich habe so einen extra brief nicht bekommen und nehme nur das zeug mit, was aufgelistet wurde. und ich werde auch erst 16 uhr da sein, zugankunft in mengen ist 15.15 uhr

anges

Ich habe jetzt aber auch mal ne Frage, weiß jemand wann wir unsere uniform bekommen ????

Direkt am anfang oder erst später  ??

p2p

Soweit ich weiss in den ersten tagen...wenn halt einkleidung ist..

oder?  ???

Mit freundlichen Grüßen

tidus134

Zitat von: p2p am 23. September 2008, 22:58:03

oder?  ???

Mit freundlichen Grüßen

jop

anges

p2p

Servus,

Weiss irgendjmd. ob man so etwas wie einen "Verwendungswunsch" (für die Zeit nach der AGA) äußern kann (KWEA?) oder besteht die Möglichkeit gar nicht??

Mit freundlichen Grüßen

sam

sportschuhe nehm ich auf jeden fall meine eigenen mit!! hab genug zur auswahl

wunsch wo du hin kommst, kannst ja dort gleich am anfang fragen, auf die paar tage kommts wohl jetzt nicht mehr an, oder?

viel wichtiger wär für mich die frage wies mit urlaub über neujahr aussieht, sprich für die zeit von 26.12. bis 1.1.09 , ab 1.1. müsste ja kein prob. sein weil da 3 monate grundausbildung vorbei sind, nur zwischen weihnachten und neujahr ob wir da (alle) in der kaserne sein müssen?!?

p2p

Joah...hast du natürlich recht...
Das mit dem Urlaub würd mich auch mal interessieren...Weihnachten und Sylvester frei wär natürlich schon ganz schön ;D

Ich hab bis jetzt noch keinen Brief bekommen, aber wenn das da drin steht pack ich nat. meine Laufschuhe ein.. ;)

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Noch eine Woche Freiheit...

CTPAHHUK

Zitat von: p2p am 23. September 2008, 22:58:03

oder?  ???

Mit freundlichen Grüßen

Im Film habe ich gesehen, dass die Uniform gleich bei der Einkleidung ausgegeben wird. Aber  im Forum habe ich auch gelesen, dass man nicht mit Uniform nach Hause darf, also in den ersten Wochen meine ich. Wir müssen zuerst lernen, wie man Grüsst u.s.w.

sascha86

hi, habe heute das Forum hier entdeckt.
Darf auch am 1.10 nach Hohentengen. ;D
Muss in die 4. Kompanie.

Ich führe mal eure liste hier fort :D

* p2p - nähe münchen  1.
    * sam - raum filderstadt  3.
    * Toni - umgebung miltenberg
    * CTPAHHUK - schwäbisch hall  3.
    * dan!eL - rheinfelden 1.
    * tidus134 - nähe lindau  1.
    * anges - Ingelheim ( nähe Mainz ) 3.
    * Strik0r - Asperg   3.
    * sascha86 - Albstadt 4.

chris89

uiui endlich ma einer der auch inne 4. kommt  ;)

* p2p - nähe münchen  1.
    * sam - raum filderstadt  3.
    * Toni - umgebung miltenberg
    * CTPAHHUK - schwäbisch hall  3.
    * dan!eL - rheinfelden 1.
    * tidus134 - nähe lindau  1.
    * anges - Ingelheim ( nähe Mainz ) 3.
    * Strik0r - Asperg   3.
    * sascha86 - Albstadt 4.
    * chris89 - Heilbronn 4.

;D :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau