Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

erst polizei, dann bundeswehr, wieder polizei

Begonnen von 123456789, 04. August 2008, 19:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

123456789

hallo allerseits,
ich werde demnächst eine ausbildung bei der bundespolizei beginnen. damit bin ich auch sehr zufrieden.
allerdings interessiere ich mich auch schon länger für die bundeswehr. ist es möglich nach beenden der polizeiausbildung feldwebel zu werden und nach abgelaufener dienstzeit wieder zur polizei zurück zu gehen ohne, dass ich noch ein eav oder so machen muss?
grüße  :)

mailman

Also ich würde erst mal sagen entweder oder.

Nach bestandener Ausbildung könnte  es schwer werden zur Bw zu kommen und wenn du dann wieder zurück wilst dann wird man dich für verrückt halten.

Entscheide dich für eine Sache.

BulleMölders

Ich würde mich auch mal erkundigen ob ein weggang direkt nach der Polizeiausbildung überhaupt möglich ist.
Wenn ja dann kann es sein, dass die Kosten für die Ausbildung dann zurückgezahlt werden müssen.
Kaum ein öffentlicher Dienstherr bildet heute noch für lau aus. Wenn man in einem gewissen Zeitramen nach der Ausbildung die Verwaltung verlässt, verlangen die meistens die Ausbildungskosten zurück, gestaffelt danach, wie lange die Ausbildung zurück liegt.

Jager

Bei der BuPo bist Du ja genauso auf eine Stelle eingeplant wie bei der Bw. Wenn Du zur Bw möchtest, warum nicht jetzt? Oder weswegen willst Du dir nach der Ausbildung eine Auszeit nehmen. Danach gehts doch erst richtig los. Die gesamte Ausbildung warte ich doch nur darauf endlich raus zu kommen. Da geh ich doch dann nicht weg. ???
Außerdem weiß ich nicht ob der Bundespolizist schon ein anerkannter Ausbildungsberuf ist, wenn Du deshalb erst nach der Ausbildung zur Bw willst. Ich weiß nur, dass er seit März in Bayern anerkannt ist. (Verwaltungsfachwirt, Dipl. Verwaltungsfachwirt Polizei)
Nach der Bw wieder zur BuPo zu kommen ist wahrscheinlich sehr schwierig. Es gibt genügend andere die jünger sind wie Du und deren Fachwissen aktueller ist. Warum sollten die dich nochmal nehmen?


Horrido

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau