Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung für die Feldwebellaufbahn und eine Ausbildung

Begonnen von Uffz_F, 20. August 2008, 17:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

USAG

aber URI kann er doch wohl wenn er in physik aufgepasst hat oder denkst du nicht?!

das sie da mit "und oder xor nor nand usw." anfangen ist wohl übertrieben
Max ein paar UND glieder zusammen und ein paar eingänge negieren und am schluss ein ODER aber ich denke das wars

Fiestaman

Ich will jetzt hier mit dir nicht diskutieren was er kann und was nicht. Ich möchte nur klarstellen das Abiturienten nicht die Gottheit in Person sind, sondern auch Abiturienten bei so einem Test durchfallen können. Denn nicht jeder Abiturient hat in Physik aufgepasst oder mechanisches Denken.

USAG

na ich denke er hat seine antworten erst mal gefunden soweit wir ihm helfen konnten haben wir das ja jetzt getan

Uffz_F

ich mach mir nur gedanken darum, kann doch sein, dass er wirklich einfach ist. hier muss sich doch keiner für seine äußerungen rechtfertigen...also, ich finds nett, dass von allen hilfe kommt. egal ob die hilfe passend oder unpassend ist.^^
wie meinst du das mit der umschulung?

Fiestaman

Uffz_F

Zitat von: Fiestaman am 21. August 2008, 14:49:17
Zitat von: USAG am 21. August 2008, 14:17:14
Hat doch auch keiner behauptet ;)

wie meint ihr das damit? ich weiß grad nich was das sein soll wovon ihr redet? erklärt mir das einer?

Fiestaman

Unwichtig, mach dich nicht verrückt, sowas wird nicht dran kommen.

Lern einfach das was du in Physik an Elektronik beigebracht bekommen hast.

Uffz_F

dann bin ich ja beruhigt :)
hab so nochmal alles wiederholt, mathe, englisch und rechtschreibung ist nich das problem, physik hab ich auch noch gemacht..so die formeln um so klamotten zu berechnen und die grundlagen...
was mich noch interessieren würde.
weiß einer wie das aussieht mit den restlichen prüfungen? also ich hab ja in der OPZ alles bestanden, sport und psycho usw. dann muss ich doch jetzt nur noch den mechatronikertest machen und nicht mehr die anderen sachen für die feldwebellaufbahn oder?

denn mein wehrdienstberater konnte da nix zu sagen und der aus Köln hat das nich deutlich genug ausgedrückt.

besten dank :)

Pete85

Zitat von: Uffz_F am 22. August 2008, 13:30:21
Zitat von: Fiestaman am 21. August 2008, 14:49:17
Zitat von: USAG am 21. August 2008, 14:17:14
Hat doch auch keiner behauptet ;)

wie meint ihr das damit? ich weiß grad nich was das sein soll wovon ihr redet? erklärt mir das einer?

Das sind Gatter in der Digitaltechnik/Informationtechnik - auch boolsche Operatoren genannt - sowas wird keiner von dir verlangen, weil man das mal abgesehen vom Technischen Gymnasium (ET oder IT) nicht an einer allgemeinbildenenden Schule hat - ich hab jedenfalls noch nie was in der Art gehört...
Ich hatte das erstmals in der 13. Klasse im Leistungskurs Elektrotechnik - aber auch nur die Grundlagen, wie sich beim Studium herausstellen sollte ^^

Falls es dich trotzdem interessiert, sollte Wikipedia zumindest das Grundverständnis klären...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Uffz_F

jetzt weiß ich wenigstens worum es geht...besten dank, aber kann mir auch einer mit dem problem helfen wegen den restlichen prüfungen?
:-\

USAG

mensch Uffz lass dich doch nicht KIRRE machen geh voll locker an die sache wenn du den test nicht bestehen solltest GOTT BESCHÜTZE UNS!!! dann werden die dich wo anders hinstecken dann gehst eben da hin den Fw Test hast du doch schon in der tasche also ganz locker

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau