Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tödlicher Anschlag auf deutsche ISAF-Soldaten

Begonnen von Apo Stuffz, 27. August 2008, 10:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apo Stuffz

Heute wurde auf Kameraden in Nordafghanistan ein Anschlag verübt. Dabei wurde 1 Kamerad getötet 3 verletzt.
http://www.ftd.de/politik/international/:Anschlag_in_Afghanistan_Bombe_rei%DFt_deutschen_Soldaten_in_den_Tod/406057.html

Der Tote soll ein Fallschirmjäger aus Zweibrücken sein.

Pete85

Auf Bundeswehr.de steht nur was von zwei Verletzten... Hoffen wir, dass diese Nachricht wahr ist und es keinen Toten gibt :(
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Apo Stuffz

Die dpa spricht von einer ''Zuverlässigen Quelle'' ich denke es stimmt leider :'( .
Man wird wohl erstmal die Angehörigen benachrichtigen und dann eine Offizielle Pressemeldung rausgeben... verständlicherweise.
Aber ich will auch nicht weiter spekulieren es ist einfach traurig...

Apo Stuffz

Franz Josef Jung hat es soeben bestätigt.
Es gibt einen toten Kameraden zu beklagen und drei Verletzte Kameraden.
Der verstorbene Hauptfeldwebel sowie die drei Verletzten sind vom Fallschirmjägerbataillon 263 aus Zweibrücken.

snake99

Wann hat dieses sinnlose Verhalten der Taliban endlich ein Ende?
Ich spreche mein Mitgefühl an die Angehörigen des Verstorbenen aus. Einfach nur traurig ...
Auf das die verletzten Kameraden schnell wieder auf die Beine kommen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pete85

Zitat von: schlammtreiber am 27. August 2008, 12:33:21
Zitat von: snake99 am 27. August 2008, 12:29:46
Wann hat dieses sinnlose Verhalten der Taliban endlich ein Ende?

Wenn sie tot sind?

Klingt logisch und ist auch so ;)

Im Erst - derjenige, der glaubt, dass diese Fundamentaliesten irgendwann aufgeben, irrt sich gewaltig. Letzten Endes gehts für die ja auch um ihren Machterhalt bzw. die Rückgewinnung dieser. Außerdem sind alle, die nicht wie im tiefsten Mittelalter leben wollen, für diese Herren "Abschaum" und absolut tötenswert - wenn die ISAF-Truppen nicht gegen die vorgehen, ist das hier ist erst der Anfang...

Mein Beileid an die Familie des getöteten Soldaten!
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

StOPfr

Helm ab zum Gebet.

Klick

Ich verneige mich vor dem getöteten Soldaten, denke an seine Kameraden, Freunde und Angehörigen und wünsche den Verletzten eine baldige Genesung und alles Gute. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Den Angehörigen, Freunden und Kameraden des getöteten Kameraden spreche ich mein tiefes aufrichtiges Beileid aus. Und den Verletzten Kameraden wünsche ich eine baldige Genesung.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

nijam

Leider hat wie es wie zuvor schon wieder unsere Nachbarkompanie getroffen. Die bedrückte Stimmung in der Kaserne ist allgegenwärtig.

Den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen mein aufrichtiges Beileid. Den verletzten Kameraden alles Gute.

Ein dreifaches

Glück Ab!

StOPfr

Die Tagesschau berichtet ausführlich über das Attentat:

Attentat in Nordafghanistan
Minen-Anschlag tötet Bundeswehr-Soldaten

Informationen und Hintergrundberichte hier.

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Die Tagesschau berichtete am Abend in einer Zusammenfassung über die Trauerfeier für den am Mittwoch in der Provinz Kundus getöteten Kameraden sowie über den Anschlag von heute.
Der Tagesschaubeitrag wurde hier verlinkt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau