Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einzug zum GWD

Begonnen von Hemschi, 23. Juli 2004, 12:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hemschi

Hallo erstmal an alle in diesem grandiosen Forum, als erstes mus ich mal sagen das dieses Forum wirklich klasse ist.
Bin neu hie im Forum und konnte mir schon einige Fragen selber beantworten durch lesen der einzelnen Topics der anderen hier im Forum.

Habe folgendes Problem, bei meinem Thema geht es um den Einzug in den Wehrdienst.

Ich habe im Februar einen Brief vom KWEA bekommen das ich zum 1. April eingezpogen werden sollte und mich bereit halten soll.
Momentan bin ich noch bei meinem Arnbeitgeber IBM geschäftigt als IT Senior Account Manager habe auch zu dieser Zeit (1.April) Lehrgänge bsucht in der Firma.

Also habe  ich mich UK (Unabkommlich) stellenlassen von meinem Arbeitgeber bis zum 31.08.2004, da auch bis dahin mein Zeitvertrag läuft.

Ich habe nun vor meinen Grundwehrdienst am ab den 01.10 abzuleisten und würde mich auch sehr gerne verpflichten.

Nun habe ich forlgendes Problem und bekomme schon fast die Panik, ich habe diese Situation alles telefonisch mit dem Kreiswehrersatzamt besprochen und auch mit den Einplanern da.

Hier im Forum lese ich das sehr sehr viele schon ihren Einberufungsbescheit für den 01.10 bekommen habe, meine Frage an euch ist, wann kann ich mit meinem rechnen. Ich möchte umbedingt freiwillig zum 01.10.04 meinen GWD antreten.

Ist das normal das man das schreiben erst so spät bekommt??

Könnt ihr mir bitte dieses Thema beantworten.

Wäre super nett, Entschuldigung  im Vorraus wegen den Rechtschreibfehlern aber haben gestern etwas gefeiert und bin selber jetzt noch nicht ganz auf dem Dampfer :)

Bis dann

Hemschi

TheAdmin

Es kann vorkommen, dass der E-Bescheid erst wenige Wochen vorher da ist. Standard sind so 3-5 Wochen, du hast also noch Zeit.

Wenn du mit dem KWEA gesprochen hast und die dir sicher zugesagt haben, dich zum 1.10. zu ziehen, dann sollte das auch so sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hemschi

Super, :D

dake für die extrem schnelle Antwort.

Seht Ihr  anderen das genauso ??

BlaCkCoBra

Also ich habe meinen auch erst vor 2 wochen bekommen warte ab wenn sie dir gesagt haben das du gezogen wirst haste das einschreiben bald bei dir zuhause warte noch so 3 wochen sonst melde dich nochmal beim KWEA

Haben sir dir schon am tele gesagt wo du hinkommst? und ab 1.10 kannste net gezogen werden wegen feiertage jedenfalls in NRW das währe dann der 4 wenn du antanzen musst

Hemschi

Hi Blackcobra,

nein haben mir noch nicht gesagt wo ich hinkomme, leider würde mich auch sehr interessieren, habe am 02.08. erstmal ein Gespräch mit dem Währdienst berater wegen der Verpflichtung beim KWEA in Wiesbaden.

Wo kommst du hin??

BlaCkCoBra

Ich komme zum Panzerartilleriebataillon 215 in Augustdorf ....

Wo du hinkommst kannste ganz leicht rausdinden nun ist es noch nicht zu spät ruf doch ebend beim KWEA an die sagen es dir dann :) würde mich auch mal intressieren kommst du aus NRW ???

Hemschi

Ja komme aus Hessen da ist mein Hauptwohnsitz bei Wiesbaden aber unterwoche bin ich in Düsseldorf, da ich da arbeite und meinen Zweitwohnsitz habe. ;)

Habe grad beim KWEA angerufen hatte ja vor FWDL zu machen und die Frau konnte mir momentan noch keine direkte auskunft geben.

Meinte nur das Sie sich bei mir auf jedenfall am Montag meldet, nun weiß ich auch warum ich noch kein schreiben bekommen habe was den einzug betrifft, wurde auf dem KWEA verpennt das ich ja eigentlich schon ab dem 01.09. verfügbar bin, und das ist auch der Grund warum ich sie mir das nicht genau sagen kann.

Habe nun mal die Jungs und Mädels beim KWEA gang nett gebeten mal "Gas zu geben". Wäre halt sehr sehr blöde wenn das mit dem GWD und FWDL nicht klappt zum 01.10. :(

BlaCkCoBra

mmh ich denke mal die haben dich noch nichtmal eingeteilt ...machen sie bestimmt nun erst ....sorry war gerade nicht im icq erreichbar nun aber wieder

Zebra

Zitat von: BlaCkCoBra am 23. Juli 2004, 12:52:51
Haben sir dir schon am tele gesagt wo du hinkommst? und ab 1.10 kannste net gezogen werden wegen feiertage jedenfalls in NRW das währe dann der 4 wenn du antanzen musst
Klar kannst du ab dem 1.10 gezogen werden.
Kommt nur darauf an, ob die Einheit dies auch macht. :P
Ich wurde auch am 1.10 gezogen, und durfte dann vom 2.10 ca. 22 Uhr bis zum Abend des 3.10 mal kurz nachhause :o

BlaCkCoBra

das ist natürlich cool :) aber ich denke mal das er keine entscheidungsfreiheit mehr hat *gg er soll das nehmen was sie ihn zuteilen

Hemschi

Ja haben wir ja vorhin schon drüber gesprochen wäre total froh wenn das mit der FWDL Stelle klappt.

und hoffe das da noch welche frei sind muss nun erstmal zum Psycho - Onkel beim KWEA.

Kann mir jemand sagen was da gefragt wird, und was da so für Inhalte angesprcohen werden??

Wäre eine super Hilfe damit man sich mal nen Bild machen kann.

Danke euch allen schon mal :D