Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Perverses Plakat der DFG-VK

Begonnen von erdpichel, 04. September 2008, 13:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

hier erstmal, worum es geht:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html

wenn ich sowas lese, wir mir im wahrsten sinne des wortes schlecht!!!
in welcher welt leben diese ponyhof-menschen!?

abgesehen davon ein gegner des militärs zu sein, was man ja vielleicht in seiner ideologie vertreten kann, ist es wahrhaft ekelhaft, wie hier mit einem menschen umgegangen wird!

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

PS: kann ja vielleicht eher in "Aktuelles" verschoben werden,....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Es handelt sich hierbei weder um Pazifisten noch um generelle Antimilitaristen, sondern um linksextreme BRD-Hasser. Nicht falsch verstehen. Das Deckmäntelchen "Friedensbewegung" mißbrauchen die Linksextremisten bereits seit Ewigkeiten, jedoch immer nur in eine Richtung.

Diese zweifelhaften Leute haben schon als angebliche Friedensfreunde an den Demos gegen die NATO-Nachrüstung (Pershing etc) teilgenommen und sie maßgeblich mitorganisiert, allerdings dabei immer ausdrücklich nur gegen NATO-Raketen gewettert und zur sowjetischen Aufrüstung kein Sterbenswörtchen verloren.

Ebenso verlieren sie kein Wort über Waffengewalt die sich gegen Vertreter des ihnen verhassten Systems (in diesem Fall eben Soldaten der Bw) richtet, das ist in Ordnung. Geht ja gegen die bösen Faschisten.

Der IQ dieser Menschen liegt irgendwo zwischen einem Pfund Salz und einer Scheibe Toastbrot (ungetoastet), aber da Blödheit nicht strafbar ist verdienen sie eigentlich keine weitere Beachtung. Das einzige was Beachtung verdienen könnte ist die Verstrickung der SED-Nachfolgeorganisation mit solcherlei Gleichgesinnten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

peppie

Wo haben diese "Antimilitäristen" aufgeschriehen als der Ivan in Georgien einmarschiert ist?
Und das dieses Bild vermutlich schon ein paar Jährchen existiert zeigt auch, dass Sie nur auf einen "passenden" Moment gewartet haben.

Für solchen gesellschaftlichen Abschaum finde ich keine Worte. Ignorieren ist wohl die beste Lösung, denn auf die "Publicity" warten diese Vollidioten doch nur.

Nebenbei, den Intelligenz Quotienten kann man nicht am Verhalten diverser Menschen ausmachen. Manche nutzen ihre Intelligenz nur falsch...
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 04. September 2008, 14:15:23
Das einzige was Beachtung verdienen könnte ist die Verstrickung der SED-Nachfolgeorganisation mit solcherlei Gleichgesinnten.
Gerade vor diesem Hintergrund finde ich es richtig, dass auf dieses Plakat und die dahinter steckende "Geisteshaltung" hingewiesen wird.
Allein schon wenn ich an die Familien der getöteten Kameraden denke wird mir bei dieser menschenverachtenden Propaganda speiübel.

@ peppie
Der "Ivan" von heute ist denen möglicherweise zu rechts. Er ist mit dem Ivan aus glorreichen Sowjetzeiten nur bedingt vergleichbar.       
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Pete85

Zitat von: StOPfr am 04. September 2008, 14:48:25
Zitat von: schlammtreiber am 04. September 2008, 14:15:23
Das einzige was Beachtung verdienen könnte ist die Verstrickung der SED-Nachfolgeorganisation mit solcherlei Gleichgesinnten.
Gerade vor diesem Hintergrund finde ich es richtig, dass auf dieses Plakat und die dahinter steckende "Geisteshaltung" hingewiesen wird.

Genau, das denke ich auch - dann sehen unentschlossene, potenzielle Wähler der Linken, dass diese Partei sich keineswegs geändert hat und noch immer der Linie der SED treu ist -.- Die unwissenden Bürger müssen gewarnt werden, damit sie nicht solchen Extremisten ihre Stimmen geben!
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 04. September 2008, 14:48:25
@ peppie
Der "Ivan" von heute ist denen möglicherweise zu rechts. Er ist mit dem Ivan aus glorreichen Sowjetzeiten nur bedingt vergleichbar.       

Und dessen Handlungen, ob jetzt das Niederwalzen von Demokratieversuchen (1953, 1956, 1968...) oder die Militarisierung der Gesellschaft, wurden niemals und nie kritisiert, Schuld war immer der böse Westen.

Die sowjetische Invasion Afghanistans übrigens rief von 1979 bis 1988 keine Kritik (gar keine, null, nix) in der DDR hervor, auch nicht seitens der damals allein regierenden Partei, die sich heute "Linkspartei" nennt, sich als "Friedenspartei" geriert und jeden Tag den ach so bösen Angriffskrieg der ach so bösen NATO gegen den armen armen Taliban bejammert.
Semper Communis

erdpichel

tja, und leider hat die sed-nachfolge partei nahezu 10% der stimmen und steht ganz gut da, was ne zusammenarbeit mit der SPD angeht, zumindest hier und da...

der ach so mündige bürger sollte sich mal mehr mit der politik auseinandersetzen! denn wenn man auch nur ein bisschen hintergrundwissen hat, dann sieht man sofort diese bauernfängermethoden >:( :-\
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Übrigens, wir sind Nazis und Kriegsbefürworter  ;D

ZitatIn mehreren Internetforen nehmen Nazis und Kriegsbefürworter das jetzt entdeckte Plakat zum Anlass, um ihren Hasstiraden gegen Antimilitaristen freien Lauf zu lassen. Der Bundessprecherkreis der DFG-VK verurteilt diese Form der Auseinandersetzung entschieden.

https://www.dfg-vk.de/aktuelles/dfg-vk-neuigkeiten/2008/228

Die "Betroffenheit" kann man auch anders verstehen. Laut DFG stand das Ding fünf Jahre lang da (und hat in der Zeit ihr humanistisches Gewissen wohl nicht belastet), aber jetzt wo man "erwischt" wurde gibt man sich betroffen - wegen dem Plakat, oder wegen der schlechten Publicity?

Ein Nazi und Kriegsbefürworter Schuft wer böses dabei denkt  ;)
Semper Communis

StOPfr

Vielleicht glauben die wirklich was sie schreiben und können es nicht ertragen anzunehmen, dass in Afghanistan ein Aufbau ohne militärische Einsätze überhaupt nicht bzw. nur zu den bekannten lebens-, menschen- und kulturverachtenden Konditionen der Taliban möglich ist.

Dass man in einem Stadion auch etwas anderes als Sport treiben kann, müssen die Taliban nicht noch einmal demonstrieren. Von solchen Gesinnungsfreunden - die zum Beispiel die Rechte der Frauen mit Füßen treten oder ihnen gleich das Leben nehmen - kann auch eine deutsche Linksgruppierung eigentlich nur Alpträume bekommen. Oder sie ist ideologisch so verblendet, dass sie diese Wahrheiten nicht erträgt.
Für dieses Bild aus Deutschland  - für das Plakat wie auch für den Eindruck den es macht - muss man sich als Deutscher nicht nur in Afghanistan schämen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Ich bin übrigens Kriminalitätsgegner und fordere daher die Abschaffung der Polizei. Dies wird binnen weniger Tage zu einem Rückgang der Kriminalität um 100% führen, ablesbar dann an der Zahl der eingeleiteten Ermittlungsverfahren (null)  ;)
Semper Communis

snake99

Habe von "dem Plakat" erst gerade erfahren. Einfach nur geschmacklos! Die Seite sollte sofort gesperrt werden bzw. der Provider sollte den Betreibern den Saft abdrehen.

Ich habe noch einen Link zu einer sehr "diskussionsfreudigen" Seite, was das Thema Bundeswehr etc. angeht.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Fitsch

kenn das Plakat / die Homepage schon einige Tage und hab es mir bisher verkniffen den Schmarrn zu verlinken.

Ich helf dem Gesockse doch nicht auch noch ihre hits in die Höhe zu treiben.

Das Geschmeiß kann froh sein daß sie in nem Rechtsstaat zu leben und keine Arnachie herrscht, ansonsten würden sie wahrscheinlich schon irgendwo an ner deutschen Eiche baumeln ... (Ich hätte aber ein Alibi  ;D )
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

GlolliWolli

Ich fand das auch ziemlich hart als ich es in den Nachrichten gesehen habe.
Das Problem ist, dass die meisten aus diesen Gruppierungen einfach keine Ahnung haben.

Die denken Schwarz Weiß: Soldaten= Schlecht ------> alles was Soldaten machen= schlecht

Ich selbst bin öfter mit Leuten dieser Einstellung in Kontakt gekommen und konnte teilweise nur Kopfschütteln bei ihren Aussagen.
Mein Ex war auch so einer: "Ja ich geh nicht zum Bund, da kann ich mich auch gleich erschießen lassen."
Das hat er zu meiner Mutter gesagt, nachdem sie ihn fragte ob er Bundeswehr oder Zivi gemacht hat.
Mir war das in dem Moment total peinlich, einfach nur saudämliches Lättengeschwätz.

Problem ist, dass die in ihrer eigenen Welt leben. Wo das System an allem Schuld ist und jeder in einer Uniform ein blödes Faschistenschwein. Wenn man sie dann nach ihren politischen Vorstellung frägt, erzählen sie einem irgendwelche hirnrissigen Stories vom Pferd oder haben gar keine Antwort parat.

Hauptsache dagegen, selbst wenn man Null Ahnung hat.
Das sind dann aber oft auch die, die bei einer Polizeikontrolle als erstes den Ausweis parat haben und den Polizisten einen schönen Tag wünschen.

Und zum Thema Anarchie: Die würden sich als erste beschweren, wenns dann mal soweit kommen würde.
Ja, ne...doch!

snake99

Ich kam auch schon in den "Genuß" mich mit so einem Menschen zu unterhalten, der gegen die Bundeswehr und das "System Staat" ist. Er warf mir vor ein Mörder zu sein, weil ich bei der Bundeswehr war. Zusätzlich meinte er, dass ich keine eigene Meinung hätte, weil ich mir vom Staat vorschreiben liese wie ich meine Zeit zu verbringen hätte.

Als ich ihn fragte was er machen würde, wenn jemand in seinem Beisein beispielsweise seiner Freundin an die Wäsche will, bekam ich keine Antwort. Er meinte nur, dass er es soweit gar nicht kommen liese und im Vorfeld jeder Konfrontation aus dem Weg gehen würde. Als wenn sowas immer vorhersehbar wäre ... 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau