Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rettungssanitäter Bewerbung ???

Begonnen von Sturmschaden, 11. September 2008, 19:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sturmschaden

Hallo,
kurze Frage:

Kriegsdienstverweigerer
Alter bald 31
verheiratet
Rettungssanitäter mit 5 Jahre Berufserfahrung aber schon 5 Jahre lang im anderem Beruf tätig.

Fragen dazu:

Altergrenze bei der Einstellung?
Gibt es Einstellungstest´s ?
Grundausbildung bei der Bundeswehr als Soldat erforderlich oder wie verhält sich dies dann?

Dennis812

www.bundeswehr-karriere.de

Ach ja, und "Suchfunktion".
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

Rettungssanitäter ist KEINE anerkannte Berufsausbildung und bei der Bundeswehr eine Qualifikation, die in letzter Zeit fast nur noch von Mannschaftsdienstgraden erworben wird!

Somit würde eine Einstellung mit höherem Dienstgrad schon einmal entfallen, wenn das die einzige verwertbare Ausbildung wäre!

Grundausbildung muss immer gemacht werden, es sei denn man hatte schon mal eine, was aber als KDVer eher unwahrscheinlich ist!

Altersgrenze für Einstellungen MIT VERWERTBARTER BERUFSAUSBILDUNG ist bei 32 Jahren!

Daher komme ich zu dem Fazit, dass es wohl mit Ihnen und der Bundeswehr nichts werden wird ;) !

Sturmschaden

nichts zu gefunden jedenfalls keine klaren Aussagen ;D

Ok das sagt alles .;) Danke für die auskunft, ne Grundausbildung kommt natürlich nicht in Frage für mich.

Huey

Was soll den diese Aussage?

Zitatne Grundausbildung kommt natürlich nicht in Frage für mich

Sie hätten sich erst einmal mit der Materie auf den einschlägigen offiziellen Seiten der Bundeswehr beschäftigen sollen.
Dann wäre Ihnen aufgefallen, das JEDER Soldat eine Grundausbildung absolvieren muss.

Also bleiben Sie besser Kriegsdienstverweigerer....denn mit "dieser Einstellung" wäre das ohnehin nichts geworden...

Björn

Wenigstens habe ich vor dem zu Bett gehen heute nochmal was zu lachen gehabt..  :D
SUUM CUIQUE

Huey

Damit das ganze wenigstens noch einigermassen Sinn ergibt:

Zitataber schon 5 Jahre lang im anderem Beruf tätig

Welcher wäre das?
Ist dies ein anerkannter Ausbildungsberuf?

mailman

Vor allem muss ja ein Beruf sein den die Bw nutzen kann oder? Sonst wäre er ja zu alt?

Das ganz könnte vom Alter her soweiso eng werden.

MediNight

Richtig, mailman, richtig! Eine Einstellung kann erfolgen bis das 32. Lebensjahr vollendet ist, sofern eine für die Bundeswehr förderliche Berufsausbildung absolviert wurde und die Bundeswehr dafür Bedarf hat!

Aber ich sehe da auch ernsthafte Probleme auf den Herrn zukommen, wenn er partout keine Grundausbildung machen will ;) ! Wie heisst es doch so schön? 1. Gang ist aller Laster Anfang ;) ! Und bei Soldaten ist der 1. Gang nun einmal die Grundausbildung!

Björn

Zitat von: Sturmschaden am 11. September 2008, 19:18:27
ne Grundausbildung kommt natürlich nicht in Frage für mich.

Unter der Voraussetzung kann man sich totsuchen nach einer passenden Laufbahn, Altergrenzen, verwertbaren Berufsabschlüssen, etc.

Ich glaube nachdem, was vom Fragesteller bisher gelesen war ehrlich gesagt nicht, dass er ernstes Interesse an einer Verpflichtung hat oder dafür auch nur im entferntesten die richtige Einstellung mitbringen würde.  ::)
SUUM CUIQUE

StOPfr

Zitat von: Björn am 11. September 2008, 22:44:05
Ich glaube nachdem, was vom Fragesteller bisher gelesen war ehrlich gesagt nicht, dass er ernstes Interesse an einer Verpflichtung hat oder dafür auch nur im entferntesten die richtige Einstellung mitbringen würde.  ::)
Das ist sehr höflich und zurückhaltend formuliert und trifft es trotzdem genau ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann