Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

drogen

Begonnen von gast, 29. Juli 2004, 16:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast

hallo
ich muss nun wohl bald zur musterung womit ich nicht gerechnet habe da sich die bw schon länger nicht mehr bei mir gemeldet hat. da ich mich aber informieren wollte hab ich einen wehrdienstberater angerufen und um ein termin gebeten. nun da ich halt noch nicht gemustert wurde hat er mir erstmal eine einladung geschickt.
das problem ist das ich nun fertig mit der schule, auf partys mal gekifft habe. welche folgen hat das für mich wenn bei der musterung thc festgestellt wird??? kann ich überhaupt noch bei der bw anfangen?? und welche konsequenzen hätte das für mich??
bitte keine antworten mit : selber schuld wenn man so dumm ist.... ich weiss wohl das das nicht unbedingt klug war :-[

schlammtreiber

Bei der Musterung wird kein solcher Test durchgeführt - nur wenn man sich verpflichten will.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

gast

ok kann man sich denn nach dem wehrdienst verpflichten lassen?? bis dahin dürfte der thc aus meinem körper sein
da ich schon in mit dem gedanken spiele mich verpflichten
zu lassen

schlammtreiber

Du kannst jederzeit auch während und nach dem Wehrdienst einen Antrag stellen.

Sei Dir aber bitte bewusst, daß Drogenkonsum als Soldat wesentlich schwerer Folgen hat denn als Zivilist.
Semper Communis

Ben

Bei der Antrittsuntersuchung wirst du aber getestet
Und die Leute bei uns haben gleich mal mächtig Ärger bekommen (gab aber keine großen rechtlichen Konsequenzen).
Und die durften dann halt keine besonderen Aufgaben wie Fahrer oder Richtschütze übernehmen
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

Robstarr

Hallo,

hab da mal ne Frage, ich will unbedingt ausgemustert werden, ist der Konsum von Mariuhana ein Grund um auf T3 gemustert zu werden???      ... habe das kürzlich irgendwo gelesen und wollte wissen ob jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat?!
Danke, Robstarr ;)

Kobold

Nee, da musst Du etwas mehr investieren und auf Crack umsteigen...
Mann, was sind das denn hier für Fragen... ::) :P

Stell Dich doch einfach blöde, kostet nix und ist sogar legal...
Und ausgemustert wirste auch...

"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Robstarr,

wenn Du dich mit dem Scheißzeug dermaßen zurauchst, daß schon körperliche Schäden entstehen (z.B. Teerlunge, Hirnverkalkung), dann könnte es was werden.

Ansonsten nicht, bringt nur einen hübschen "Aktenvermerk"  ;D
Semper Communis

Anderer Gast

Wozu musste man dann eigentlich bei der Musterung in einen Becher pinkeln, wenn das kein Drogentest war?

@Robstarr: Oh man, was manche Leute alles machen um ausgemustert zu werden...

schlammtreiber

Zitat von: Anderer Gast am 17. August 2004, 12:14:21
Wozu musste man dann eigentlich bei der Musterung in einen Becher pinkeln, wenn das kein Drogentest war?

Entweder werden aus dem Urin kriegswichtige Rohstoffe gewonnen  ;) oder es gibt noch andere Sachen/Leiden die man so feststellen kann...
Semper Communis

angemon

also in becher müssen nur die pinkeln die saz werden wollen oder fwdl beantrag haben. bei mir wollten die den urintest gleich ein 2. auswerten lassen, weil ich den zu crazy war ::) :-\

Anderer Gast

Also ich hab mich weder auf SaZ beworben, noch irgendwas anderes beantragt, und sollte trotzdem in einen Becher pinkeln.
Und bei meinen Freunden war das auch so.

Meine Musterung liegt ca. 2 Monate zurück.

schlammtreiber

Zitat von: Anderer Gast am 17. August 2004, 12:51:23
Also ich hab mich weder auf SaZ beworben, noch irgendwas anderes beantragt, und sollte trotzdem in einen Becher pinkeln.
Und bei meinen Freunden war das auch so.

Meine Musterung liegt ca. 2 Monate zurück.

Jepp, die obligatorische Becherfüllung hängt nicht nur SaZ-Bewerbern an. Ist m.W. aber nur ein Test bezüglich Nierenschwäche oder ähnlichem...
Semper Communis

Mr.Blaubaret

HI,ich arbeite seid langen im san Bereich also das becherpissen 1,eisweiss,ph,usw hat nix mit drogen zu tun