Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmjäger

Begonnen von Easy89, 17. September 2008, 09:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolf359

Wenn Du Dir noch so unsicher bist, dann rate ich Dir folgendes:
Mach Deinen Grundwehrdienst und dann entscheide Dich erst, ob Du Dich verpflichten willst, oder nicht.
Das ist wohl das beste, was Du derzeit machen kannst.

sliderbp

Und ich meinte nicht was du bei der Musterung angegeben hast, sondern als was du dich verpflichten möchtest ... welche Laufbahn, welche Verwendung usw. ...

Schau dich mal auf www.bundeswehr-karriere.de um. Dann weißt du zumindest mal was du überhaupt machen kannst mit deinen Vorraussetzungen.
Und denk darüber nach was das für dich bedeutet für mehrere Jahre soldat zu sein. Sonst findet man dich hier (wie viele andere) wieder mit Fragen a ala "wie komm ich so schnell wie möglich raus".

Easy89

ich habe mir da schon lange genug gedanken drüber gemacht und will es auch weiterhin machen da ich denke ich Spaß dran haben werde weil es genau meine richtung ist. bin zwar gelernter Tischler aber ich brauche einfach mehr action und jemanden der mir mal richtig in den arsch tritt und ich hoffe das ich dies dort bekommen werde. Ja ich meinte ja das ich Scharfschütze eigendlich weiter machen will wenn ich mich verpflichten lasse.

Huey

Zitatich habe mir da schon lange genug gedanken drüber gemacht und will es auch weiterhin machen da ich denke ich Spaß dran haben werde weil es genau meine richtung ist.

Dann lies dir mal hier und in anderen Foren die (teilweise weinerlichen) Bitten um Hilfe, aus der Bundeswehr wieder rauszukommen, von Kameraden durch, die genau wie du absolut überzeugt waren.....

Wolf359

Du könntest auch erst deinen Grundwehrdienst leisten und Dich danach erneut als Wiedereinsteiger bewerben.
Dann weißt Du durch die 9 Monate zumindest, ob es wirklich etwas für Dich ist. Wenn Du Dir nicht zu 100% sicher bist, dann geh noch einmal richtig in Dich und frage Dich auch, wo Dich in 10-15 Jahren beruflich wirklich siehst. Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Auf jeden Fall solltest Du noch einmal mit Deinem Wehrdienstberater (WDB) reden.

Easy89

Ja ich denke auch das dies die beste lösung ist wenn ich erstmal die 9 monate hin gehe und mir das angucke vielleicht gefällt mir das ja wirklich nicht und wenn doch kann ich mich ja immernoch bewerben.
Danke dir Wolf

sliderbp

Also versteh uns nicht falsch. Hier will dir sicher Keiner was ausreden aber du machst von deinem Wissensstand nicht gerade den Eindruck als hättest du dich näher informiert.
Gewünschte Laufbahn hast du uns auch immer noch nicht genannt.

Easy89

Hab ich doch schon gesagt meine gewünschte Laufbahn ist Jäger/scharfschütze oder reden wir gerade aneinander vorbei und du meinst was anderes? Naja informiert habe ich mir über den Fallschirmjäger was er für aufgabenberreiche hat usw.

schlammtreiber

"Jäger/Scharfschütze" ist keine Laufbahn, sondern eine Verwendung (hier: allgemeine Bezeichnung für leichte Infanterie).

Laufbahnen beschreiben die Ebene für die man sich bewirbt, als da wären: Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel, Offiziere.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Easy89

:-\ ui dann habt ihr recht habe mich zu wenig informiert darüber Sorry. Hat jemand vielleicht ein nette seite wo man sich informieren kann zwecks Laufbahn ?

Fitsch

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Wolf359

Ersten auf der Seite und sobald Du eine grobe Richtung hast, die Dir auch zusagt, dann mit dem zuständigen WDB sprechen.

Easy89

mich spricht Scharfschützengruppenführer bei den Fallschirmjägern an dafür braucht man ja einen Realschulabschluß und ich war auf einer Hauptschule habe aber nen Realschulabschluß reicht dies oder muss ich umbedingt auf ner Realschule gewesen sein dafür ? vielleicht kann mir das ja vorher schon jemand sagen bevor ich zu meinem WDB gehe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau