Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verkürzung von SAZ12 auf SAZ8

Begonnen von Sunny0702, 17. September 2008, 13:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

amen!
genau so ist es....
keiner hat je behauptet, dass es leicht ist! viele soldaten sind verheiratet und leben die woche unter von ihrer frau getrennt! da kann man sich auch schöneres vorstellen... und auch wenn der einsatz für die frau nicht leicht ist, so ist er doch mindestens genau so schwer für den mann, der in dieser unwirklichen welt leider die harte realität kennenlernt und damit klar kommen muss, zusätzlich zu dem trennungsschmerz und was weiss ich nicht noch alles....

aber das wusste man(n) vorher....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Imbärin

Naja, dann will ich meinen Senf auch noch zu diesem Thema geben.
Grundsätzlich steht es Deinem Freund ja frei, einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung zu stellen. Die Aussichtschancen...nun ja...ich sehe kein dienstliches Interesse und auch nicht, dass er unter einen Härtefall fällt.
Die personalbearbeitende Stelle wird im Endeffekt darüber entscheiden.
Ich stimme jedem zu, der bei der Diskussion geäußert hat, es wäre nicht leicht.
Auch dem Vergleich mit Verkehrsunfällen geb ich recht, da man ja aber davon ausgeht, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren, müsste er wohl durch Deine Freundin ständig überwacht werden. Man sollte auch nicht immer so negative Stimmungen verbreiten, das hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber jedem Menschen ist sein eigenes Schicksal vorbestimmt. Und wie oft waren Soldaten im Auslandseinsatz und wie lange und sind wohlbehalten nach Hause gekommen.
Und bezüglich der psychischen Belastung Deiner Freundin, dass sie nicht so recht allgemein damit klar kommt, dass er bei der Bundeswehr ist....hmmm, ist beim Bund wie im zivilen Leben. Wie viele Familien sind die Woche über getrennt, weil Freund/Freundin/Mann/Frau vielleicht woanders arbeiten müssen, vielleicht sogar im Ausland, um für den Unterhalt für sich und ihre Familie aufkommen zu müssen???...............

schlammtreiber

Zitat von: Imbärin am 23. September 2008, 20:13:15
das hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber jedem Menschen ist sein eigenes Schicksal vorbestimmt.

Also wenn das so ist, dann hat Gott einen verdammt beschissenen Sinn für Humor.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Imbärin

Hmmm, ob das vorbestimmte Schicksal immer gleich was mit Gott zu tun hat......darüber lässt sich stundenlang fachsimpeln wie über die Seele und das Leben nach dem Tod. Aber das ist ein wenig zu off topic.
Sei lieb Schlammtreiber.^^^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau