Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ Antrag

Begonnen von TOMMI Lee, 01. August 2004, 22:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TOMMI Lee

Hi bin jetzt im 5 monat Bw,hab jetzt antrag saz gestellt aber da muss man ja Aufsätze,Lebenslauf usw schreiben bin kein grosser Fan von so was ,gib es im Internet Vordrücke oder Bespiele zur hilfe für den Antrag
von Saz 4

TheAdmin

Nein,Vordrucke und ähnliches gibt es nicht. Nutz die Suchfunktion, da findeste Tipps und wenn dir das schon zu  viel Arbeit wird überdenk nochmal deinen Antrag, denn du wirst noch vor weitaus mehr Probleme gestellt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pogo

Erzähl mal was du mit "weitaus mehr Probleme" genau meinst? Ich geh zum 04.10 zum bund, und wenn es mir gefällt würd ich auch SAZ mache.... aber wie das mim Antrag läuft und überhaupt würd mich interessieren,auch die Probleme...

schlammtreiber

Weil das ganze doch ein recht aufwendiger Verwaltungsakt ist, da müssen so einige Meter Papier geschwärzt und bewegt werden.

Also Zähne zusammenbeißen und ab in die bürokratische Schlacht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

Ich dachte jetzt eher an die Dinge, die die meisten werdenden Ausbilder vor sich haben.

Aber fangen wir mal bei der AGA an. Meine letzte AGA, 50% FWDL und SaZ Anwärter (teilweise schon für Z12 unterschrieben) und über 50% davon waren in der AGA dermaßen überfordert, dass sie sich manisch abseilten oder weniger Leistung brachten, als die meisten GWDLer. Fazit: gute 30 Mann, die auf W9 zurückgestuft wurden.

Dann aber Lehrgänge mit Leistungdruck, Prüfungen an den Schulen, deren Noten in wichtige Beurteilungen einfließen, der erste Einsatz als GrpFhr ohne Ahnung zu haben, wie man das überhaupt machen soll, Unterrichte unter Zeitdruck oder aus dem Stehgreif, usw. usf.

Das sind für viele größere Hürden, als so ein kleiner Bericht und dafür gibts auch keine Vordrucke, da muss man selber Leistung zeigen.

Ein Spruch, den man immer im Hinterkopf haben solle "Nichts ist so sicher wie die Lageänderung"
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.