Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel der Streitkraft beim Test?!

Begonnen von horrorschow, 25. September 2008, 10:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

horrorschow

hallo,
ich bin am 21.10.2008 zum test in wilhelmshaven eingeladen und wollte wissen ob die möglichkeit besteht vor ort von marine zum heer zu wechseln?!

horrorschow

danke, denn da ich im sicherheitsgewerbe eine ausbildung mache, würde ich gerne zu den feldjägern, bin mir aber nicht sicher gewesen ob dies möglich ist, wenn man sich für die marine beworben hat...!

Björn

Im ZNwG der Marine gibt es auch Einplaner der anderen Teilstreitkräfte/Organisationsbereiche. Umgekehrt ist das nicht der Fall. Viel Erfolg!
SUUM CUIQUE

horrorschow

vielen dank für die infos,
habe das ganze verfahren schoneinmal positiv durchlaufen nur ohne ausbildung, jetzt hab ich mich wieder beworben und hinterher erfahren dass ich mit meinem job bei den feldjägern gut aufgehoben wäre...
mal sehen, was wird;-)!

erdpichel

wie was ohne ausbildung.... moment, redest du jetzt von einem TSK wechsel oder auch von einem wechsel von fachdienst auf truppendienst?
weil das ist nicht sooo einfach!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Björn

Hm, also beim ersten lesen war ich mir sicher, dass es sich beim TE um einen ungedienten Bewerber handelt, der sich für die Marine beworben hat und nach einer möglichen Einplanung bei Eignung auch für Heer/Lw fragt.

Inzwischen kann es sich aber auch genauso gut um einen Laufbahnwechsler, TSK-Wechsler handeln. Für diesen Fall sei gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob die von mir getroffenen Aussagen auch dann noch Richtigkeit haben.

Ich bitte um Aufklärung.  ;)
SUUM CUIQUE

schlammtreiber

Ich verstehe die Frage so, dass der TE sich früher einmal (damals noch ohne Ausbildung) beim ZNwG beworben hat, dies nun wieder tut (aber diesmal mit Ausbildung) und wissen möchte ob er sich statt nur für Marine auch für Heer oder Luftwaffe bewerben kann (oder Streitkräftebasis oder Sanitätsdienst...).

Und dies kann er.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Björn

Zitat von: schlammtreiber am 25. September 2008, 12:28:07
Ich verstehe die Frage so

Also verstehst du die Frage so, wie ich sie eingangs verstanden habe, bevor ich sie anders verstanden habe - sprich so, wie ich sie jetzt auch wieder verstehe und bereits beantwortet habe. Natürlich nur vorausgesetzt, ich habe alles richtig verstanden.  ;)
SUUM CUIQUE

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sliderbp

Bleibt die Frage ob der Threadsteller jetzt selbst noch versteht was er eigentlich wollte  ;D

horrorschow

also, ich bin ungedienter bewerber:-)

ich hatte mich früher schoneinmal beworben, ohne ausbildung, da ist aber nach erfolgreichem test keine stelle für mich freigeworden.
nun bewerbe ich mich erneut und zwar bei der marine, habe aber festgestellt, nachdem ich die bewerbung abgeschickt habe, dass ich die feldjäger auch sehr interessant fände und wollte wissen, ob ich nun, wenn ich mich bei der marine beworben habe, auch bei der marine bleiben muss oder ob ich im zentrum für nachwuchsgewinnung der marine auch sagen kann, ich möchte zum heer!?

hoffe jetzt ist klar wie ich die ganze geschichte meine ;)

erdpichel

und das meinte ich mit fachdienst und truppendienst....
wenn er sich auf ne fachdienststelle passend zu seinem job beworben hat, dann ist ne truppendienststelle ja was ganz anderes...
-Friedrich Alfred Krupp-

Björn

..was ganz anderes zwar, aber unproblematisch. Wer sich als Fachdienst Uffz bewirbt kann auch gut und gerne am Ende des Testtages im ZNwG Truppendienst Feldwebel werden oder umgekehrt.
SUUM CUIQUE

erdpichel

hm, naja, bei ner freundin von mir wurde da riesiger trara gemacht.... ::)
-Friedrich Alfred Krupp-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau