Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund meldet sich nicht!!

Begonnen von juli1988, 26. September 2008, 22:09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soldierbride

Ich würde auch mit weiteren Nachrichten warten, bis er sich gemeldet hat. Er sieht ja, dass du an ihn denkst, ob du 1 oder 20 Nachrichten schreibst. Lass´ ihn erst mal ankommen und sich dort aklimatisieren. Für ihn ist es dort auch nicht einfach, und schon gar nicht, wenn er so kurzfristig weg musste. Er wird sich melden, sobald er kann, weil er mit Sicherheit auch das Bedürfnis hat, sich bei dir zu melden...ganz bestimmt. Aber mit 10000  ;) SMS kann es ihn natürlich auch überfordern. Warte ab, bis sich die Situatuion für ihn etwas normalisiert hat, dann wird sich alles weitere ergeben. Wenn er sieht, dass du ständig schreibst und dir Sorgen machst, dann bekommt er immer ein schlechtes Gewissen oder Gefühl, wenn er dir nicht schreiben kann, weil er dann weiß, dass du dich sorgst. Als mein Freund dieses Jahr nach Afg musste, habe ich die erste Nachricht von ihm erst nach über 1 Woche bekommen und vorher hatte ich nichts von ihm gehört. Aber ich war nicht besorgt und habe auch abgewartet, bis er sich meldet, weil ich ja nicht wusste, ob der sich per SMS oder Email meldet. Deshalb...abwarten und versuchen etwas entspannter zu sein, auch wenn es natürlich schwer ist, gerade, wenn man sich frisch verliebt hat und dann gleich der erste Einsatz zu Überstehen gilt. Und du musst dir auch keine Sorgen machen, dass ihr eucht entfernt. Jeder, der im Einsatz ist, denkt an die Heimat und an all die schönen Dinge, die auf die Soldaten warten, wenn sie wieder zuhause sind. Zu wissen, dass zuhause jemand wartet, gibt den Männern und Frauen im Einsatz enormen Halt.

Ich schrecke auch ständig auf, wenn ich eine Nachricht bekomme, in der Hoffnung, dass er es ist, und bin dann enttäuscht, wenn er es nicht ist. Aber das ist doch auch normal, man vermisst sich ja schließlich. Jeden Abend zünde ich ihm ein Teelicht an, was ich neben seinem Foto stehen habe und wünsche ihm eine gute Nacht. Dann bete ich für ihn und seine Kameraden, dass sie heil und unversehrt wieder zurückkommen. Das ist so mein Ritual, was ich immer mache, wenn er weg ist.

StOPfr

Zitat von: soldiersbride am 30. Juni 2013, 22:12:28
...Jeden Abend zünde ich ihm ein Teelicht an, was ich neben seinem Foto stehen habe und wünsche ihm eine gute Nacht. Dann bete ich für ihn und seine Kameraden, dass sie heil und unversehrt wieder zurückkommen. Das ist so mein Ritual, was ich immer mache, wenn er weg ist.

Sehr schön und liebevoll  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Estrella

Das finde ich auch total schön von dir!!
Danke für deine tolle Antwort!! Ich werde deinem Rat folgen und ihm nicht schreiben, aber an seinem Geburtstag muss ich eine Ausnahme machen weil ich ihm schon gerne übermorgen gratulieren möchte das ist mir ziemlich wichtig! Ich finde es total klasse, dass man hier so schnelle und vorallem hilfreiche Antworten bekommt..ich probiere jetzt einmal zu schlafen und wünsche euch eine Gute Nacht und danke !! Mir geht es minimalistisch besser wenn ihr sagt dass es normal ist dass es dauert! Vielen, lieben Dank!! :)

Estrella

Wann allerspätestens sollte ich denn mal von ihm hören?? 1 Woche nach Ankunft??
Jetzt ist es der 4. Tag ohne Nachricht, morgen ist sein Geburtstag..

picturebabe89

Kann man schwer sagen da es von der
Situation abhängig ist und den gegebenheiten vor ort .
Wie schon mehrmals geschrieben sind keine nachrichten gute
Nachrichten . . . Du musst leider abwarten.
Zu seinem geb.kannst du ihm ja vielleicht ne tolle email schicken?

Nur mal nebenbei,bist du in seiner akte vermerkt ?

Estrella

Nein bin ich nicht..! Da wir auch noch nicht so lange zusammen sind..und ich dachte halt das geht alles ganz schnell er kommt an und ich weiß dann bescheid..nur dem war leider nicht so..

soldierbride

Mein Freund hat sich erst nach über 1 Woche nach seiner Ankunft gemeldet. Schicke ihm morgen eine schöne Geburtstagsnachricht und gib ihm das Gefühl, dass bei dir alles ok ist und versuche dir vielleicht nicht zu sehr anmerken zu lassen, dass du dir Sorgen machst...das hilft ihm ungemein, wenn er spürt, dass er sich um dich auch keine Sorgen machen muss. Als Soldatenfrau muss man auch etwas schauspielerisches Talent haben ;D. Versuche etwas zu entspannen. Es ist ihm 100% nichts passiert und die Situation ist völlig normal! Vertraue uns "Einsatzerfahrenen" ;)

Estrella

ulli76

Hast du denn Kontakt zu seinen Eltern? Hat er sich bei denen gemeldet?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

soldierbride

Hast du mittlerweile mal wieder geschaut, ob er bei whats app online war?

soldierbride

Hier kannst du auch immer wieder mal reinschauen. Oben rechts unter "Im Blickpunkt" stehen eigentlich immer die aktuellsten "Vorfälle" drin, falls irgendetwas passiert ist. Wenn da nichts drin steht, ist das eigentlich immer ein ganz gutes und sicheres Zeichen.
Ich schaue da täglich rein und bin immer erleichtert, wenn nichts aus Afg zu lesen ist. :P

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde

Estrella

Hey ! Seine Eltern sind tot..deshalb hab ich niemand bei dem ich nachfragen könnte er hat Geschwister, die ich aber nicht kenne...Bei whats app war er auch nicht online seitdem er weggeflogen ist! Danke für den Link da werde ich mal schauen!

soldierbride

Oje...da bist du ja eine seiner wenigen Bezugspersonen. Die Situation ist für dich natürlich sehr schwer, wenn du niemanden hast, mit dem du dich austauschen kannst. Aber er hat dir ja gesagt, dass dich im Notfall ein Kamerad benachrichtigen würde, und da kannst du dich auch drauf verlassen....das ist für die Kameraden Ehrensache!
Ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du. Keinen Kontakt zu den Eltern und nicht als Ansprechpartnerin angegeben. Ich bekomme also auch keinerlei Auskünfte von offizieller Seite. Auch ich muss mich darauf verlassen, dass mich ein Kamerad benachrichtigt, falls etwas passieren sollte. Ich kann deine Aufregung, Angst und Unsicherheit deshalb sehr gut verstehen. Aber du lernst damit umzugehen, wenn die erste Hürde, nämlich dass er sich endlich mal bei dir gemeldet hat, überwunden ist.

Estrella

Ja man sitzt quasi auf "heißen Kohlen" und ich habe ihm extra davor nochmal gesagt dass er bitte nicht vergessen soll jemand dort zusagen mir bescheid zu sagen wenn etwas passiert und er hat mir versprochen es zu machen..

soldierbride

Das wird er auch 100% tun. Er weiß ja, dass du sonst keine Möglichkeit hast an Informationen zu kommen. Mit Sicherheit hat er Kameraden, mit denen er sich besonders gut versteht, und da wird er sich schon einen "geschnappt" haben ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau