Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieder wehrdienst leisten trotz ausmusterung?

Begonnen von grasshopper, 24. Oktober 2008, 00:20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: Fiestaman am 26. Oktober 2008, 18:26:42
Zum Ersten war mir nicht bewußt das eine Bearbeitung der Bewerbung am KWEA beginnt. Bisher war mir bekannt, dass die Bewerbung an den WDB geht, er diese auf Vollständigkeit überprüft und dann an das entsprechende ZnwG weiterleitet.

Im KWEA liegt der Vorgang/die Personalakte und die G-Akte vom Bewerber. Das geht alles mit ans ZNwG. Wer sich direkt beim ZNwG bewirbt nimmt eine massive zeitliche Verzögerung in Kauf, da die bewerbung erst zurück ans KWEA geht, um dort erstbearbeitet zu werden.

ZitatZum Zweiten kam die Aufforderung, für eine erneute psychlogische Untersuchung, im von mir genannten Fall direkt vom ZnwG.

Kann durchaus sein, da im Zweifelsfall das KWEA die Entscheidung darüber, ob sich eine Nachmusterung noch lohnt dem ZNwG überlässt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

grasshopper

@ andi wenn ich mal blöd fragen darf was heißt ZnwG ???

habe jetzt meinen antrag geschrieben werde den morgen persönlich beim KWEA einreichen um zeit zu sparen.

ich hoffe das geht alles gut wobei ich mir da keine allzugroßen hoffnungen mache.
letztenendes bin ich ja selbst schuld dran und genau deswegen würd ich mich am liebsten selber ohrfeigen und das schlimmste ist ich war wohl so ne art vorbild  :(mein cousen kam 7monate nach meiner ausmusterung zum heer, und hat nach 9 wochen aufgehört.
und das in einer "militärfamilie" wo alle männlichen mitglieder grundsätzlich 8 oder mehr jahre gedient haben... was diese familie mit uns gemacht hat könnt ihr euch ja wohl denken :-X (bei einem Hauptmann a.d., einem KptLt d.R und einem stabsfeldwebel a.d)

wie dem auch sei ich versuch mein glück
was denkt ihr wann eine antwort kommen könnte?in welchem zeitfenster bewegt sich das ganze so?

Danke nochmal an alle für die vielen helfenden antworten

Fiestaman

grasshopper