Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Aga zum 3. Mal?

Begonnen von addicted_05, 10. November 2008, 14:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

addicted_05

Hallo ihr...
Also, ich fang einfach mal an...
Am 1.4. habe ich meine Aga als SAZ4 angefangen und habe mir nach etwa 3 Wochen mein Knie kaputt gemacht, das wurde auch operiert, aber dazu später. In dieser Aga habe ich alles (laut Zeugnis) bestanden bis eben schießen und den 20er Marsch... (ist ja logisch war die ganze Zeit MSG). Allerdings wurde mir das so nicht anerkannt und ich wurde zum zweiten Mal in die Aga geschickt, also gleich im Anschluss. Da war ich allerdings ab dem ersten Tag KzH, weil ich Mitte Juli am Knie operiert werden sollte. Soweit so gut, operiert, wochenlang keine Belastung. Dann war ich die letzten beiden Wochen da und hatte auch ein Gespräch beim Spieß von meiner zukünftigen Einheit in die ich jetzt auch versetzt worden bin. Auf diesem Aga-Zeugnis war natürlich nichts bestanden und mir wurde anfangs gesagt, dass ich das Schießen und den Marsch später eben hier, in meiner Stammeinheit, in der ich momentan bin, nachholen könnte... Allerdings wurde mir eben mitgeteilt, dass ich wohl am Januar nochmal in die Aga soll... Problem dabei ist, dass ich momentan immernoch MSG bin und, dass mein Knie bei etwas stärkerer Belastung sofort anfängt weh zu tun... Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und muss wohl nochmal zum MRT, aber das tut ja jetzt nicht viel zur Sache... Also die Aga würde ich  dann nächstes Quartal wohl eher auch nicht schaffen... Was soll bzw kann ich jetzt machen? Ich weiß auch nicht, ob ich das ganze Psychisch nochmal durchstehen würde, weil dazu auch noch extreme familliäre Probleme kommen... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich bin echt über jeden Tipp dankbar...

lG

mailman

So wie sich das liest, wirst du wahrscheinlich wegem Knie eh ausgemustert. Kann sein das schon ein DU Verfahren läuft.

Aber Tipps wie man "aus familiären Gründen" rauskommt, kannst du vergessen.

addicted_05

Das DU Verfahren läuft noch nicht und wollen die wohl auch nicht einleiten...

mailman

Dann wird deine Gesundheit eben wiederhergestellt und du wirst deinen Dienst weiter ableisten.

Thomsen

Da sehe ich allerdings nicht wirklich eine Lösung. Vielleicht selbst mal über einen DU Antrag nachdenken.
Geht mich zwar nichts an und will es auch nicht genau wissen, aber gibt es private Probleme wegen der Distanz zum Heimatort bei einer weiteren AGA?
Wie lange kann es denn mit dem Knie dauern, bis eine vollständige Genesung eingetreten ist. Könnte nämlich sonst schnell vorbei sein mit der Karriere beim Bund in den ersten 3 Dienstjahren.

addicted_05

Nein, die Distanz ist kein Thema- bleibe ja in der gleichen Kaserne...
Eigentlich, also laut den Ärzten, hätte das Knie schon lange wieder belastbar sein sollen, nur leider ist das bis jetzt noch nicht so...
Ich selber werde auch erst nen DU- Antrag stellen, wenn ich sicher bin, dass ich nächstes Jahr eine Lehre anfangen kann. Wenn bis dahin nichts kommt, versteht sich.

Andi

Zitat von: addicted_05 am 11. November 2008, 14:05:46
Ich selber werde auch erst nen DU- Antrag stellen,

;D Wie kommst du darauf, dass du einen "DU-Antrag" stellen könntest?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau