Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

dienstschluss von nicht direkt vorgesetzten

Begonnen von rick89, 17. November 2008, 18:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rick89

hallo,
folgendes problem..ich kam heute gegen 13uhr von einer dienstreise wieder die am sonntag mittag begonnen hatte.
der hauptfeldwebel vom fuhrparkservice mit dem ich unterwegs fahr kam mit in meinen zug und meinte zum zugführer (oberfeldwebel) er solle doch zum kpchef gehn und genehmigen lassen dass ich früher dienstschluss bekommen.

natürlich habe ich in dem saftladen erst 16.30 dienstschluss bekommen aber hätte mich auf stube legen können un pennen (na toll auf ner lauten stube pennen wenn ich gleich um die ecke von der kaserne wohne-hauptfeldwebel hat extra  gesagt ich bin fahrtüchtig)..meiner meinung nach is der oberfeldwebel nich zum kpchef..nun meine frage: ist das von seiner seite befehlsverweigerung wenn er nicht vor ist un gefragt hat ob ich dienstschluss bekommen wenn der hauptfeld sagt er soll mal hingehn un das abklären...den ganzen nachmittag wurde vom oberfeldwebel un dem rest so getan als wenn man von nix weiß dabei wurde es deutlich gesagt dass man das klären soll...der laden kotzt mich echt sowas von an..das war das erste un das letzte mal dass ich mich freiwillig zu irgendnem dienst gemeldet hab wenn dass der dank is!!!!!

jayjay

Zitatnun meine frage: ist das von seiner seite befehlsverweigerung wenn er nicht vor ist un gefragt hat ob ich dienstschluss bekommen wenn der hauptfeld sagt er soll mal hingehn un das abklären

Aus dem Kontext heraus deutet nichts darauf hin, dass der Hauptfeldwebel dem Oberfeldwebel und Zugführer vorgesetzt ist, entsprechend kann er ihm keine Befehle erteilen und jener auch keine verweigern!

schlammtreiber

Was sich manche Leute aus dem Ärmel schütteln wenn sie nen Brast haben ist schon erheiternd  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau