Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Es spricht nichts dagegen, dass Du hier einen entsprechenden Thread eröffnest. Wir haben weibliche Mitglieder - auch Moderatorinnen - die hier direkt oder indirekt ihre Erfahrungen einfließen lassen. Du wirst im Forum auf viele "weibliche Spuren" stoßen.
Wenn Du einen zusätzlichen Anstoß geben möchtest: Nur zu! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Janina1984

wakka-wakka

Hallo zusamm,

ich habe mal ein kurzes Anliegen, ich bin noch nicht so lange bei der BW sodass ich mich mit allen auskenne ... bräuchte einfach nur ne kurze Info.

Ich habe bei der Bundeswehr jemanden kennen gelernt, jedoch sind wir an unterschiedlichen Standorten. Ich habe eventuell vor denjenigen mal über ein Wochenende in der Kaserne zu besuchen. Nun meine Frage: Ist es gestattet sich in fremden Kasernen über ein Wochenende aufzuhalten?!

Gibt es da irgendwelche Bestimmungen. Oder ist es völlig egal da ich ja Soldat bin u mich ausweisen kann?!

Ich würde mich sehr über eure Feedback´s freuen.

Vielen Dank.

Grüße v. Wakka-Wakka

BulleMölders

Eine "fremde" Kaserne zu besuchen als Soldat ist überhaupt kein Problem.
Dort Übernachten sieht schon anders aus. Da du dort ja keine Stube und Koje hast, wo willst du da so einfach Übernachten.
Da sollte der/die Besuchte mal bei seinem Spieß anfragen, ob es eventuell in der Kompanie eine Möglichkeit gebe dort zu Übernachten.

wakka-wakka

Das klingt doch schon ma nich schlecht... naja u das mit dem schlafen is so, dass ich dort mit auf bude schlafen werde ...

Wollte eben nur mal anfragen um mir Ärger etc. zu ersparen.

Vielen Dank.

Aleonor

Ich habe mehrmals bei meinem Freund in der Kaserne übernachtet (und zwar ohne Soldat zu sein), war überhaupt kein Problem.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

BulleMölders

Trotzdem sollte man vorher Abklären ob das in der entsprechenden Kompanie zulässig ist.
Das es in der einen geht, heißt nicht das es in der anderen auch geht.
So einfach mal in der Bude schlafen würde ich nicht machen, sonst kann es sein, dass man schnell vor der Kaserne steht und keine Übernachtungsmöglichkeit hat.

wakka-wakka

Naja ich weiß nur das, dass kein Problem darstellt und außerdem ist es außerhalb der Dienstzeit ... und am Wochenende ist dort eh nie jemand.

Ich wollte mich nur grundlegend informieren, wie das so ist.

showmustgoon

hallo!

ich bin neu hier. mein freund und ich sind schon 2 jahre zusammen und er ist jetzt in hagenow. leider hab ich gar keine ahnung von dem kasernenleben. er meint jedoch, dass es handyverbot gäbe und dass alles sehr streng sei. habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht? außerdem hat er einen laptop mit. denkt ihr, dass es möglich ist, dort internetzugang zu haben?
irgendwie mache ich mir nur sorgen... aber es scheint so,als könnten wir keinen kontakt mehr haben.

StOPfr

An den ersten zwei, drei Tagen ist sicher wenig bis gar keine Zeit und Lust, sich noch irgendwie bemerkbar zu machen. Zum Laptop-Gebrauch kann ich nichts sagen. Es wird nicht gern gesehen, wenn man die Geräte anfangs überhaupt mitbringt.
Zum Wochenende solltest du etwas von deinem Freund hören. Eventuell hat er sogar schon frei...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mel92

Hey Showmustgoon...

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war im April in genau der gleichen Situation und habe hier sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen :) so viel schon mal dazu ;)
Aber mit dem Handy verbot bezieht sich auf die Dienstzeit so viel wie ich weiß.. also meistens von 6 oder auch 7 Uhr an bis ca. 16 oder 17 Uhr... und in der AGA ist es auch so, dass ab 23 Uhr Zapfenstreich ist und da auch alles aus sein muss, also Licht, Handys, Musik und all so was. Da müssen alle dann im Bett liegen und so wie mein Freund gesagt hat, wird das kontrolliert.
Allerdings kann ich dir auch nichts zum Thema Laptop sagen, ich weiß halt nur, dass einige bei meinem Freund in der AGA auch ihren Laptop mithatten und sie diesen nutzen konnten...
Zu dem, ob ihr überhaupt Kontakt habt ist am meisten von euch beiden abhängig. Ich beziehe das jetzt auf die Zeit nach dem Dienst, wenn dann Handys und alles erlaubt sind. Weil da ist die Frage, ob dein Freund das möchte und ob er Zeit und Lust dafür hat. Also mein Freund und ich und ich denke das ist auch bei anderen so, hatten nach dem Dienst (ab ca. 16 Uhr) Kontakt und haben viel SMS geschrieben oder auch zwischen durch mal telefoniert...

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber das wird schon und ganz ohne Kontakt werdet ihr nicht sein :) also Kopf hoch
Lieben gruß

Sus

Hallo Showmustgoon,

hab zwar keinen Schatz bei der BW aber einen Sohn (den ich auch sehr lieb hab) und kann dir zu Deiner Beruhigung sagen, wenn er die erste AGA-zeit hinter sich hat und seinen Laptop dabei hat, dann könnt Ihr jeden abend chatten  :)
Er muss sich nur so einen stick holen (von irgendeinem Handyanbieter) für mobiles Internet, ist nicht so teuer. So können mein Sohn, seine Verlobte und ich fast jeden abend einige Zeit reden.
Liebe Grüße und Kopf nicht hängen lassen
Su

Nualia

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Hoffe, euch gehts allen gut?

Bei uns läuft alles bestens, wie immer :D Mein Freund tingelt in der Weltgeschichte rum, während ich die Woche über brav zuhause sitze
und den Freitag herbeisehne ;) Momentan ist er mal wieder auf Lehrgang. Aber die Entfernung ist die gleiche...

Ansonsten planen wir fleißig unsere Hochzeit, die im März stattfinden soll :)

Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Honeymoon

Hallo an alle...
Ich bin neu hier und habe sicherlich ein Problem,dass hier viele Frauen haben...
Mein Freund is seit dem 22.10 in Afghanistan und ich bin halt dabei mir Erfahrungsberichte durchzulesen und Erfahrungen zu suchen,damit ich weiß,wie groß die Wahrscheinlichkeit ist,dass er zurück kommt...
Aber mal ganz ehrlich...
Je mehr ich lese um so größer wird meine Angst.Wenn ich mit Freunden von ihm rede,bekomme ich immer mehr Informationen,was er alles machen muss,was er mir nicht gesagt hat.
Ich habe Angst,dass er nicht zurück kommt. :'(
Ich habe ihn vor über 2 Jahren schon mal durch eine Trennung verloren und bin unendlich froh,dass wir jetzt wieder zusammen sind.
Habt ihr vllt ein paar Ideen,was ich tun kann,um es ihm und mir leichter zu machen,damit die Trennung nicht so schmerzhaft und lang is???
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe

Liebe Grüße

Honeymoon

Nualia

Also mein Freund war bisher noch nicht im Ausland. Daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber ich würde dir zu allererst mal empfehlen, aufzuhören, solche Berichte zu lesen. Das macht dich doch nur verrückt.
Wichtig ist doch, dass du daran glaubst, dass er wieder zurückkommen wird. Er wird dort schon auf sich aufpassen.

Ansonsten würde ich mich glaube ich versuchen so gut es geht, abzulenken. Unternimm viel mit Freunden, mit euren Familien.
Damit du nicht den ganzen Tag zuhause hängst und darüber nachdenkst, was ihm alles passieren könnte.

Einige hier haben sich glaube ich auch den Tag der Rückkehr fett im Kalender angestrichen und haben dann jeden geschafften Tag abgestrichen.

Schreib ihm Briefe. Vielleicht auch mit Fotos aus der Heimat bzw. von dir. Lass ihn teilhaben an deinem Leben. Was du so machst, was du erlebt hast.
Ich fänd es wichtig, dass er trotz der Entfernung an meinem Leben weiterhin teilhaben kann. Damit einfach kein so krasser Schnitt entsteht.
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein