Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunshine75

Hi Stephie,

oje Du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber ich würde es an Deiner Stelle auch mal mit dem Auskurieren versuchen - auch wenn es echt schwerfällt...ihr müsst ja nicht immer in die Vollen gehen  ;D

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es Dir sehr bald besser geht!

greetz
sunshine

Janke

Klar ist es blöd wenn man von familie und freunden getrennt ist. Meine freunde heulen auch schon alle weil ich wegziehe und keiner mich wirklich besuchen kann vorallem wenn ich die geburt hinter mir habe ^^ wir sind 450-500km von allen entfernt. Für mich stellte sich halt die frage, ein leben mit familie und freunde oder ein leben mit dem mann den ich liebe? Also habe ich es gewagt und ich werde sehen was die zukunft mir bringt, das ungewisse, davor habe ich auch angst, neue eingliederung in job, neue freunde finden, das ist alles nicht einfach. Aber ich habe mich mittlerweile an den gedanken gewöhnt und ich freue mich so riesig auf mein schatz der juli zurück kommt aus AFG und wir endlich zusammen eine wohnung nehmen werden ^^

Also versuch das postivie zu sehen, du hast die möglichkeit einer we beziehung ausm weg zu gehen. ihr könnt ja noch ein halbes jahr warten, solang dauern eh die bewerbungssachen wenn du die heut noch wegschickst. Deine freunde und familien sind ja nicht aus der welt, du kannst sie jederzeit anrufen, denen simsen oder emails schreiben.

Und das dein freund auch sagt er würde eine längere strecke in kauf nehmen damit du nicht in der stadt leben musst finde ich echt toll. :)

Lg J.

sunshine75

Das tun meine Leute auch schon, mit dem "rumnölen" meine ich...besonders mein Neffe(fast 4J)total niedlich  :D, aber er will mich dann unbedingt besuchen und in den Zoo gehen :D...es sind nur wenige die sagen, hey versuch es doch einfach und wenn es nicht klappt kommste eben wieder ;)

Ich fand den Vorschlag von meinem Schatz am WOE auch richtig super. Ich war total überwältigt...und dass das mit hinterhergehen nicht von jetzt auf gleich klappt ist klar ;) Ach wir werden schon eine Lösung finden, wir haben ja die besten Vorraussetzungen  ;D

Habt Ihr denn schon eine Wohnung wo ihr zusammen einzieht sobald er endlich wieder da ist, oder müsst ihr Euch noch was suchen? Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles supi klappt, ganz besonders bei Dir momentan ;)

greetz
sunshine

Janke

Ohja die kleinen die nölen am meisten ^^ mein kleiner bruder der ist 7 jahre alt der sagt auch schon als. "aber zu den ferien komme ich urlaub bei dir machen!" gg. Das von den bekannten wenig positives kommt ist auch verständlich, du würdest es auch nciht schön finden wenn deine ebste freundin sagen würde, hey ich zieh 350 km weg von dir. toll wa? ^^ aber insgeheim wünschen sie dir doch auch nur das beste und wenn vielleicht der neid es nicht zu lässt es dir ins gesicht sagen zu können ;)

Also wir haben uns schon eine ausgesucht aber ob die halt dann noch frei ist ist die frage ^^ Wir haben geschaut als wir noch nicht wussten das nachwuchs kommt sonst wären wir früher zusammen gezogen. Aber letztendlich haben wir uns dann doch für nach den einsatz entschieden weil er sich sonst sorgen macht weil ich da allein wäre ohne ablenkung ohne jemanden der den einkauf hoch schleppt :D ich mein ist auch richtig so letztendlich. dann hab ich mutti und meine geschwister um mich und freunde ^^ ich werde halt juni anfangen nach wohnungen zu schaun, falls die eine noch frei ist die uns so gut gefallen hat werde ich gleich ein mietvertrag für 1.juli unterschreiben. das haben wir schon abgesprochen, falls diese wohnung nicht frei bleibt schau ich nach nen ähnlichen stil und werde dann die besten rauspicken und mit ihm zusammen dann nochmal anschaun gehn. So wird das alles bissl schneller gehn können ^^

LG J.

Puschenmaus

Hallo ihr Lieben,

das freut mich riesig, dass ihr so viel zu dem Thema " Wochenendbeziehung" schreibt. Es tut sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es anderen auch so geht. Es hilft einem ungemein, sich mit anderen auszutauschen.

Ich würde auch jederzeit hinter meinem Freund her ziehen. Er ist die Liebe meines Lebens, die ich niemals verlieren möchte. Dafür nehme ich auch eine WB in Kauf.

Wenn mein Freund im Oktober nach Hamburg geht zum studieren, dann gehe ich auf alle Fälle mit. Mir fällt die Entscheidung sehr leicht, denn mich hält hier nichts. Meine Familie sehe ich eh selten, weil jeder sein Leben lebt. Meine beste Freundin werde ich schon sehr vermissen, aber es gibt ja skype. Und wir können uns ja auch mal besuchen.
Meine Beziehung ist mir wichtiger als alles andere auf der Welt.

Am Wochenende war ja mein Schatzi nach 2 Wochen endlich wieder da.  :D
Da rief seine Mutter Sonntag Nachmittag an und wollte einfach ein bißchen mit mir telefonieren, weil sie grad an mich gedacht hat. Anstatt mit ihrem Sohn zu sprechen, der ja neben mir stand.  ;)
Man muss dazu sagen, sie hat schon nach ein paar Tagen zu mir gesagt, dass sie meine Schwiegermutti ist. Die Familie von meinem Freund ist ein wahres Geschenk. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl eine Familie zu haben.  :D
Sie rufen mich alle immer an, um zu fragen wie es mir geht. Das erleichtert einem die Wartezeit auf Freitag.

Diese Woche zum Beispiel kommt mir garnicht so lange vor, wie sonst. Jetzt nach den zwei Wochen Trennung erscheint mir die Trennung richtig kurz. Obwohl ich ihn auch sehr vermisse und mich nach Freitag sehne.

GLG
puschenmaus

P.s. @ Janke: Wisst ihr schon was es wird? Junge oder Mädchen?

P.P.s. @ All: Hat gestern Abend jemand den Spielfilm: "Willkommen Zuhause" um 20:15 Uhr auf ARD gesehen?

Puschenmaus

Hallo Stephi,

Ich muss den anderen zustimmen. Auch wenn es schwer fällt, aber ihr solltet wirklich mal eine Pause einlegen.  ;)
Mein Freund und ich haben es das eine Wochenende vor der 2 wöchigen Trennung auch übertrieben.  :-[
Und danach hatte ich Tage lang Probleme. Die Pause hat geholfen, sodass wir letztes Wochenende wieder voll und ganz genießen konnten, ohne Probleme.  ;D

GLG
puschenmaus

StOPfr

Zitat von: Puschenmaus am 03. Februar 2009, 12:45:55
P.P.s. @ All: Hat gestern Abend jemand den Spielfilm: "Willkommen Zuhause" um 20:15 Uhr auf ARD gesehen?
Darüber wird hier im Forum schon eifrig diskutiert.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sunshine75

@Janke

Mein Neffe hat meinen Schatz auch schon voll liebgewonnen, obwohl er sich normalerweise immer etwas zurückhält wenn er jemand neues kennenlernt...er konnte sich sogar noch an ihn erinnern als er aus dem Einsatz kam und wollte gleich mit ihm spielen als er ihn gesehen hat...wenn das keine guten Vorraussetzungen sind dann weiß ich es auch nicht  ;D

ich drücke Euch die Daumen, dass die Wohnung noch frei ist...aber ist die denn zu Dritt auch noch ausreichend? Ich meine wenn Ihr die ausgesucht habt, ale Ihr es noch nicht wußtet, dass Ihr bald zu dritt seit...

@Puschenmaus

Das kenne ich auch mit Schwiegermama ;) ich wurde auch gleich sozusagen adoptiert. In seiner Family ist alles so herrlich unkompliziert...ganz anders wie bei mir...

Das tut wirklich gut, sich hier austauschen zu können. Danke!

greetz
sunshine

hallo05

@Stephie, ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das unangenehm ist..
Ich hatte mal einen Harnwegsinfekt.. da hat mir meine Ärztin auch geraten erstmal ein We Pause zu machen.

Mir geht es ansonsten ganz gut, auch wenn ich voll im Prüfungsstress bin. 3 habe ich jetzt schon hinter mir, wobei die gestern nicht so toll war und ich einfach nur hoffe, dass ich bestanden hab. Jetzt noch Morgen früh eine und Freitag eine und dann habe ich es geschafft! Ihr glaubt garnicht wie ich mich auf's Wochenende freue!

Janke

Hab den Spielfilm leider nicht gesehen weil ich mich mit heftiger Übelkeit die toilette umarmt hielt *lach*

Ich bin im 2. Monat, ab dem 5. oder 6. Monat könnte man mit viel glück erst sehen was es wird. Er wünscht sich ja en kerl ^^ mir ist es egal ich nehme alles :) also er würde auch en mädchen nehmen so ist es nicht gg. Namen haben wir uns auch ausgesucht ^^ bissl verrückt aber da waren wir uns schnell einig gg

Ich fühl mich bei seiner familie auch sehr wohl. habe so ziemlich schnell nach dem wir zusammen gekommen sind alle kennengelernt und hab auch alle lieb gewonnen. die mutti freut sich jedes mal sehr wenn sie mich sieht und nimmt mich auch in den arm, das rührt mich jedesmal ganz doll, muss mich da richtig zusammen reißen ^^ seinen vater konnte ich nicht mehr kennen lernen, er ist vor 2 jahren verstorben. Mein schatzi kommt auch mit meiner familie super aus, dabei hatte ich angst das er probleme mit meiner mum bekommen würde, sie ist halt manchmal ein drachen und wenn sie wen nicht mag zeigt sie es auch ^^ hat sie zumindest bei meinen ex 's getan :D aber die verstehen sich prima finde ich toll, ich habe das gefühl es passt einfach alles super zusammen.

Ich warte nun auch auf meinen schatz ^^ Freitag kommt er wieder, und dann haben wir endlich urlaub zusammen *freu*strahl* Die wartezeit auf den liebsten wird immer schlimm sein, egal wie,  ich versuch oft ans positive zu denken und überleg mir was wir tolles machen können am we. Letztes wochenende haben wir ganz toll gekocht für die ganze familie. Man vermisst immer seinen schatz, man gewöhnt sich nie dran, ich denke wär sich an so etwas gewöhnt ohne etwas traurig zu sein da läuft etwas schief in der beziehung, es kann doch einem nicht egal sein.

Tränen sind erlaubt wenn der schatz die autotür zumacht und du hinterher schaust wie er die strasse runter fährt und dann abbiegt. Jede woche aufs neue. Ich werde immer heulen, so wie er mich immer ganz ganz fest nochmal drücken wird und mir lieb ins ohr flüstert das er sich schon jetzt tierisch auf freitag freut und jede sekunde an mich/uns denken wird. Und jedes mal freue ich mich soooo sehr auf seinen anruf und jedes mal warte ich sehnsüchtig auf eine sms von ihm wenn er pause hat. Das ist doch ganz normal. Denke so geht es jeder frau ^^

Und das tollste ist ^^ Freitag kommt er immer in seiner uniform, das sieht einfach genial aus, ich liebe es wenn er in seinem vollen outfit vor mir steht und mich in arm nimmt. Ich bin jedes mal tierisch stolz auf meinen schatz.

Wie vertreibt ihr eure zeit unter der woche? Ich werde wohl bald anfangen mit schwimmen täglich, ich war immer gerne sportlich aktiv aber darf ja nun wirklich gar nix mehr ausser leichte gymnastik und schwimmen halt :(
Und da ich krankgeschrieben bin momentan geht die zeit echt langsam rum ^^

LG Janke

Janke

Oh ich drück dir die daumen das du sie net so versemmelt hast wie es sich angehört hat beim lesen :(

Aber wie du schon sagtest es ist bald we und wir freuen uns alle schon soooo sehr drauf :D

Schöne woche wünsche ich noch trotzdem ;)

LG Janke

Janke

Aso ja die wohnung ist groß genug weil wir ja ein baby geplant haben nur nicht wussten das es doch so früh geschehen wird :D

sunshine75

Ich habe den Spielfilm leider auch nicht gesehen, aber vielleicht hat ihn ja zufällig irgendjemand aufgezeichnet und könnte ihn im Forum veröffentlichen? *ganz lieb schau*

Oje ich hoffe es geht Dir wieder bissl besser?

Bei uns ist es leider bissl umständlicher, seine Eltern wohnen über 2h von mir entfernt...wobei sich die Entfernung für ihn von seinem jetzigen Einsatzort auch nichts nimmt zu seinen Eltern...aber wenn wir uns alle sehen, also wir zu Besuch sind, ist es auch immer sehr herzlich. Mit meiner Mom hatte ich auch etwas bedenken. Sie ist hmmmm ja nennen wir es mal sehr "exotisch" auf gut deutsch gesagt "eine Esoterik-Tante"  ;D da hatte ich auch erst bedenken. Er teilt zwar nicht immer ihre Meinung (was ich auch nicht immer tuhe) aber verstehen tuhen sie sich klasse auch mit meinen Geschwistern und vor allem mit meinem Neffen :) meinen Dad konnte er leider nicht mehr kennenlernen, aber sie hätten sich sicher auch sehr gut verstanden...

Die Wartezeit auf den Liebsten ist immer schlimm. Da gebe ich Dir Recht! Wenn ich meinen Sport nicht hätte wo ich nach der Arbeit immer sehr viel Zeit verbringe, wüßte ich glaub ich nicht wie ich die Zeit totschlagen sollte. Aber so...bis ich zu Hause bin ist es meist 22h und dann geht´s ab inne Heia und zack ist schon wieder ein Tag vorbei ;)

Das Schwimmen wird Dir sicher gut tuhen ;) Hast Du denn jemanden der Dich begleiten könnte? Ne Freundin etc.? Dann macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß und durch das Quatschen was bei uns Mädels ja nicht ausbleibt geht die Zeit auch wieder ruck zuck rum ;)

LG
sunshine

Janke

Unter der woche müsste ich teilweise wohl alleine gehen, die meisten freundinnen sind halt schichtdienstler das ist immer bissl doof. Aber ich hab mir überlegt mich in so einer schwangerschaftsgymnastik grp anzumelden, vielleicht findet man ja etwas gleichaltrige und neue bekanntschaften. Mal sehen ^^ würde zumindest die zeit wo er dann weg sein wird *heul* bissl verbessern.

Mir gehts nicht wirklich besser, ich habe eigentlich den ganzen tag mit starker übelkeit zu kämpfen. deswegen war ich ja noch net beim schwimmmen ^^ habe angst das ich wasser schlucke und dann brechen muss unwillkürlich *lach* wäre mir sehr sehr peinlich. ^^ aber ich hoffe es legt sich bald.

Es ist eigentlich nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran und es ist ein zeichen was von dem kleinen kommt, das sich was bewegt in mir und heranwächst es ist irgendwo ein schöner gedanke, deswegen auch gut auszuhalten ^^ hat ja auch en ende irgendwann gg.
Am 17.2 ist die zweite untersuchung und mein schatz ist das erstemal dabei :) bin mal gespannt ob wir dann das herzchen schon schlagen sehen können, freu mich schon riesig drauf, er natürlich auch ^^

LG Janke

Nualia

So, ich reihe mich hier auch mal ein ;)

Bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen und seit April 08 ist er wieder beim Bund. Unter der Woche macht er seine Ausbildung in der Kaserne in Schwerin. Am Wochenende ist er dann entweder bei mir oder bei sich daheim im Ruhrgebiet, da sein Zuhause leider auch noch 400 km von meinem entfernt ist. Aber das wollen wir demnächst ändern. Werden uns in meiner Stadt eine gemeinsame Wohnung suchen, dann hat er wenigstens hier sein Zuhause :)

AFG steht bei uns wahrscheinlich auch noch an. Laut Planung Ende 2010, aber das ist Gott sei Dank noch nicht felsenfest. Aber die 4 Monate werden sicher nicht einfach. Gerade nachdem ich gestern diesen Film auf ARD gesehen habe, mache ich mir da schon so meine Gedanken, ob alles gut gehen wird. Und ob er so zu mir zurückkehren wird, wie er gegangen ist..
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein