Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicki^^

vielen lieben dank Tommie für die schnelle antwort
also mein freund hat fast die hälfte geschafft
bin mal gespannt wann er dann bescheid bekommt denn etwas mehr 3 monate sind es noch :-(

und wenn er heim kommt wollt ich eig auch urlaub nehemen

-Anni-

Hallo ihr Lieben,
mir steht diese schwere Aufgabe auch noch bevor...mein Freund geht im Juli für 7 Monate in den Einsatz nach Kundus...ich finde diese 7 Monate schon sehr lange und ich habe Angst das ich das nicht schaffe weil ich mir jetzt schon ständig Gedanken darüber mache ob alles gut gehen wird und und und. Es ist bereits sein dritter Einsatz und für ihn ist das nichts neues da er die ganze Prozedur schon kennt und weiß wie es abgeht im Einsatz. Nun ist es so das ich im Juli selber meinen Dienst bei der BW antreten werde und Angst habe dass ich mich gerade in den ersten Wochen nicht wirklich darauf konzentrieren kann.
Vielleicht kann mir jemand von euch nützliche Tipps geben in Bezug auf meine Situation.
LG

KlausP

Zitat... Nun ist es so das ich im Juli selber meinen Dienst bei der BW antreten werde und Angst habe dass ich mich gerade in den ersten Wochen nicht wirklich darauf konzentrieren kann.
Vielleicht kann mir jemand von euch nützliche Tipps geben in Bezug auf meine Situation. ...

Da würde ich mir an Ihrer Stelle nicht so viele Gedanken drüber machen (ich weiss, ist leicht gesagt). Tagsüber werden Sie nicht viel Zeit zum Nachgrübeln haben, weil Sie von frühmorgens bis spätabends beschäftigt sein dürften. Bleiben noch die Wochenenden, an denen Sie keinen Dienst haben. Da hilft nur eins - ablenken - mit Freunden, Familie oder Sport und Arbeit - und ich wiederhole mich: ich weiss, ist leicht gesagt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

-Anni-

Ja sicher ist Ablenkung die beste Medizien aber die Gedanken sind ja doch ständig bei ihm, somal ich ja auch nicht weiß wie es mit der Kommunikation aussieht. Ob er sich oft melden kann oder ob da ab und an auch mal ein paar Wochen Funkstille sein wird. Gedanken über Gedanken und das jetzt schon... ::)

Tommie

Locker bleiben, Anni ;) ! Wenn er im Camp des PRT Kunduz ist, können Sie jeden Abend miteinander telefonieren! Außerdem gibt es dort Internet mit WLAN in den Unterkünften und im Internetcafe gibt es Plätze für Videotelefonie!

-Anni-

Oh man na dein/ihr Wort in Gottes Ohr...aber man macht sich natürlich so seine Gedanken. Ich meine er spielt das alles ein bissel runter weils ja nun schon sein 3ter Einsatz ist aber für mich ist dass alles neu und ungewohnt. Das blöde ist dass er noch nicht mal zwischendurch nach Hause kommt weil er dann weiß dass der Abschied noch schlimmer ist. Man Man Man :o

Nicki^^

#1656
na mein freund kann sich aber nicht so oft melden
das letzte mal konnte ich vor 2 monaten mit ihm telen
aber per sms oder mit briefen meldet er sich
dieses wochenende hat er versucht anzurufen aber er konnte nur ein "hallo" hören und leitung weg :-(

kopf hoch wied schon klappen ;-)
einige haben ja die möglichkeit sich sogar jedentag zu melden^^
ist zwar sehr hart aber ich weiss auch das es momentan alles andere als ein wunschkonzert ist
aber bin troztdem froh wenn wir die zeit hinter und haben;-)

Gummibärchen

Nicki ;) ich kann dir nachempfinden ^^
hab auch schon die hälfte der zeit um mit meinen freund ..ich frag jetzt schon oft wann er denn ungefähr wieder zurückkommt ..weil ich dann meinen Urlaub nehmen möchte .. naja das kann man ja nicht planen ^^

Und eine Frage noch an alle ,wenn man wieder zurück ist muss man dann zur Kur ? oder wie lange ist man dann zuhause ?

ulli76

Nein man muss nicht zur Kur, das ist nur ein Angebot.
Ein paar Wochen nach dem Einsatz muss man auf ein Reintegrationsseminar. Das dauert ca. 3 Tage.

Ob man auf Kur soll oder muss entscheidet der Soldat zusammen mit seinem Truppenarzt. Die Kur soll innerhalb von 6 Monaten nach dem Einsatz durchgeführt werden. Sind regelmäßig um die 3 Monate bis ein Soldat auf Präventivkur geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gummibärchen

super ,danke =) ich hab gedacht er kommt wieder und muss dann gleich wieder weg.. aber es besteht die möglichkeit das ich mit zur kur fahre ?

ulli76

Je nach Kurklinik kannst du auf eigene Kosten als Begleitperson mitfahren. Oder du machst in der Nähe einfach Urlaub.

Für die Reintegrationsseminare sind Angehörige inzwischen zugelassen. Da bin ich allerdings etwas zwiespältig, ob das so gut ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jasmin-2207

@ Nicki. Du weißt ja, dass es manche Soldaten gibt, die sich täglich melden. :-D

Mein Freund hat mir jetzt schon die Daten genannt, an dem dieses Nachbereitungsseminar ist. Und in Kur wollte er auch gehen. Es gibt wohl verschiedene Sachen oder? Mehr mit Sport oder eher Wellness. Glaube ich jedenfalls.

Hab jetzt 1 Monat etwa rum und ich habe das große Glück, dass ich jeden Tag was von meinem Freund höre. Ist zwar "nur" SMS aber dennoch. Es beruhigt, wenn man imer eine guten Morgen und gute NAcht SMS bekommt und dass alles gut ist. ISt zwar Schw... teuer und telefonieren geht auch nit immer, aber dennoch.

Ne große Erleichterung für mich ist noch dazu, dass er nicht "raus" muss. Ich weiß zwar nicht wie ich mir das genau vorstellen kann, aber beruhigter bin ich irgendwie dennoch, dass er immer im Lager drin ist.

Wir haben den Urlaub so Pi mal Daumen geschätzt und fahren direkt im Anschluss 2,5 Wochen in den: Heeeeeeeeeeee ab in den Süüüüddeeeeennnnn :-D

Kann den Tag dennoch kaum abwarten, an dem wir uns endlich wieder sehen.

Jasmin-2207

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kur mit dem PArtner gut ist. Ich mein gut für uns, man sieht den Partner, aber die sollen sich ja entspannen oder was auch immer und nicht von der Ollen von nebenan abgeknutscht werden. Hehe. weiß nciht wie ich mir das vorstellen könnte.

Nicki^^

hab ich doch auch erwähnt das sich einige auch täglich melden könne^^


Melli87

Haltet durch Mädels!

Bei mir und meinem Freund wird es evtl. im Herbst soweit kommen mit Auslandseinsatz. Momentan steht er auf so einer komischen "Notliste". Keine Ahnung was das genau ist, er ist jetzt bis Sommer noch auf 2 Lehrgängen und danach hat er wohl alles um in den Einsatz gehen zu können.

Trotzdem hoffe ich, dass es uns vielleicht doch erspart bleibt, wenn ich das alles hier so lese.....

Abwarten und Tee trinken, alles geht vorbei :-)