Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fabelhafte-amelie

Hallo zusammen!  :)

@Janke

Na hast, Du schon den leckeren Kuchen gebacken für Deinen Schatz?

Mein Schatz hat mich gestern sogar noch ein zweites Mal angerufen und war sowas von lieb und einfühlsam, dass meine Zweifel langsam komplett verschwinden. Er hat irgendwie genau die richtigen Sachen gesagt, das tat so gut. UND wir sehen uns jetzt am Samstag vielleicht doch ganz kurz mal, obwohl er da ja eigentlich seine Tochter hat. Er hat gefragt, ob ich mit ihnen schwimmen gehen und sie mal kennenlernen will. Das bedeutet mir so viel und hat mich total gefreut, weil mir das schon eine Ernsthaftigkeit von seiner Seite zeigt.
ALSO werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und ihm den Brief danach geben und sagen, er soll es dann in Ruhe nach dem Wochenende lesen, wenn seine Kleine wieder weg ist ... und hab dann sicher Herzrasen, bis eine Reaktion von ihm kommt.  ;)
Werd dann hoffentlich bald was berichten können ... drückt mir die Daumen.

Jetzt freu ich mich aber erst mal, dass ich ihn wohl doch sehen kann, hab ihn voll vermisst!

Wünsch Euch auch allen ein supertolles Wochenende!

Liebe Grüße,
"fabelhafte-amelie"  ;D

Stephie Brauch hilfe

hi mädels heute muss ich mich mal als gast einloggen!

ich habe momentan das problem das ich mit meinen Login-Daten, obwohl sie richtig sind nicht mehr in das forum rienkomme egal was ich mache....Nichts funktioniert mehr! Könnt ihr mir helfen ich wies nit mehr weiter! An meinen Daten hat sich doch nichts geändert!!!! Hilfe  :-\

Naja gestern hatte ich wieder endlich nach Wochen mein Schatzi wieder. Leider nur kurz weil er mit sienem Auto in die Werkstatt fahrem musste...aber naja besser als gorni....

und dann habe ich noch ne super nachricht! Habe heute ne zusage für ne ausbildungsplatz bekommen und den vertrag zugeschickt bekommen...ab sommer heißt e für stephie ab nach chemnitz   ;D ;D ;D

und dann hab ich noch ne schlechte nachricht!.... mein schatz soll jetzt wahrscheinlich nicht erst im juni in den einsatz sondern wenn es jetzt dabei bleibt schon anfang/ mitte mai.... :'( und ich hab doch ende mai burzeltag *Heul*

So jetzt muss ich erstmal arbeiten....#

Ihc hoffe das mit dem Login klappt bald wieder!!!!

LG Stephie

Janke

@Amelie Na wie war dein treffen mit der kleinen ? Hast du dich getraut ihm dem Brief zugeben? :)

@Stephie endlich habt ihr euch aber in die arme nehmen können das macht doch viel aus nach so langer trennung oder? ^^ Achja :)
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsvertrag :) liegt chemnitz eher in der Nähe von deinem Schatz? Wäre ja super :) Was machst du denn für eine ausbildung? ;-)

Bin momentan auch am Überlegen was ich wirklich will in meinen Leben und ich sehe den beruf Krankenschwester als abgehakt ich will auch eine neue Lehre anfangen sobald das erste erziehungsjahr rum ist. Aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher was. Würde eigentlich lieber mein Abitur nachholen aber dafür wird bestimmt das Geld fehlen ich wollte gerne zum BKA :( Naja mal schaun ^^ im moment möchte ich aber nie wieder in meinen alten Beruf zurück.

Wünsche euch auch allen ein schönes wochenende :)

LG

bayern bazi

Stephie - du hast e-mail

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

stephie brauch hilfe :(

hi...

@janke...ja das tat wirklich wieder gut ihn in den armen zu halten...ich bin immer ne frostbeule und er kann mich immer so schön wärmen.  ;D

ja zu chemnitz...mein schatz war ja in franeknberg stationiert, was ja in unmittelbare nähe von chemnitz gewesen wäre...da er ja jetzt in den einsatz muss wurde er nach hagenow versetzt wegen der vielen lehrgänge...naja wo er dann nach dem einsatz hinkommt das weis er noch nicht...jedenfalls ziehen wir auf alle fälle zusammen...er hat sich auch heute schon übelst gefreut als ich ihm die nachricht mitgeteilt habe  ;D

ja und zu dem was ich machen will...ich bin ja Rettungssanitäterin, im moment arbeite ich als pflegehilfe im ambulanten pflegedienst...und in chemnitz will ich ab september krankenschwester lernen  ;D ;D ;D was ich eigentlich schon seit JAHREN vor hatte...danach will ich viell auch noch den batchelor dazu machen  ;D warum willst du nich mehr als Krankenschwester arbeiten...??? Das stutzt mich eigentlich!!!

Achso @bazi...der login funktioniert auhc mit deiner Hilfe nicht...auch damit komm ich nicht rein!!!!!

LG Stephie

stephie verzweifelt

Hey bazi....

grade eben bin ich rein gekommen mit dem login...habe auch das Passwort geändert und das bildchen...so nun hab ich einfach mal den test gemacht und hab den browser wieder geschlossen und wieder geöffnet und habe es wieder versucht...nun stehe ich vor dem selben problem wie vorher da  ;D

ohje ohje wo führt das noch hin...mus ich mich jetzt neu registrieren???

bayern bazi

du bekommst mail vom forum - hab bei dir die einstellungen geändert bist jetzt stephie181 ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Stephie

hi baz jetzt hat es erstmal funktionert...fragt sich nur wie lange!!!  ;D

Janke

@Stephie der Beruf ist wirklich schön. Aber ich wollte eigentlich immer mein Abitur machen und Kinderärztin studieren oder wie gesagt zum bundeskriminal amt. Das war mein traumberuf und ist es immer noch.

Der Beruf Krankenschwester ist toll, du kommst heim und fühlst dich gut weil du Menschen ein stück weit in ihrer genesung begleiten konntest, beraten konntest uvm. aber ich sehe immer mehr Stellenabbau, die Schwestern/Pflegern werden immer mehr und mehr überfordert, es passieren immer mehr fehler, Medikamente werden vertauscht weil wir überarbeitet sind und kein Ausgleich mehr haben, weil wir nicht mehr klar denken können wenn jeden tag purer Stress angesagt ist, die Ärzte behandeln uns teilweise wie dreck, die patienten werden immer unzufriedener und das zu RECHT! Weil wir keine Zeit mehr haben ihnen zu helfen sich in Ihrer momentanen situation zurecht zu finden.
Ich sehe meine Mutter sie arbeitet seit 10 Jahren als Krankenschwester, war auf Neurologischen Stationen und hat schwerstpflegefälle betreut die im wachkoma lagen und durch kanülen atmen (genannt Tracheostoma) der job ist toll, du erlebst von woche zu woche erfolge mit diesen Menschen, manche sterben und manche können ins Leben zurück mobilisiert werden.
Aber, sie hat irre Rückenschmerzen, der stress hat bei ihr Bluthochdruck verursacht, der Druck hat sie ins burnout syndrom gebracht. Und wie siehts mit dem gehalt aus? Es wird immer weniger.

traurig aber wahr, krankenschwestern werden immer mehr durch Krankenpflegehelfer ersetzt die die grundpflege machen und 1-2 Schwestern/Pflegern dürfen dann das Medizinische führen. Ich will das nicht, ich habe in der Ausbildung gelernt das ganze am Menschen zu pflegen, ganzheitliche Pflege durch zu führen und den verlauf zu beobachten den dieser mensch in der kurzen Aufenthaltsdauer macht. Wie willst du das denn machen wenn du 33 patienten hast und nicht jeden siehst am tag?

Vielleicht ändert es sich irgendwann wieder. Aber in den 5 jahren seit beginn meiner Ausbildung hat sich das Bild Pflege und der beruf Gesundheits-, und Krankenpflegerin toal verändert.

Krankenpflege in Amerika ja das kann ich mir wieder vorstellen. Das würde ich machen, aber brauch ich auch Abitur für und nochmal ne richtige englischvorbereitung und nochmal alles auffrischen was gelernt wurde und noch darüber hinaus weil die Tätigkeit als registerd Nurse, kurz RN, viel umfassender ist als hier in Deutschland und dort drüben studiert wird ;)

So das dazu warum ich diesen beruf nicht mehr sogern ausüben möchte.

@Amelie hey du ^^ wie war denn dein Samstag? bin total neugierig :) Was hat er zum Brief gesagt? ist alles ok? Alles gut gelaufen?

Stephie

Zitat von: Janke am 22. März 2009, 15:47:10
Der Beruf Krankenschwester ist toll, du kommst heim und fühlst dich gut weil du Menschen ein stück weit in ihrer genesung begleiten konntest, beraten konntest uvm.

Ja das ist auch das was mich an diesem beruf so reizt  ;D und du hast recht..der beruf ist wirklich hart und schwer geworden...ich sehe das in der sozialstation in der ich arbeite...da stöhnen wirklich alle...weil man nicht nur unter zeitdruck arbeiten muss....

..aber ich will diesen schritt auhc wirklich waagen...danach oder viell nebenbei noch den "Pflege"-Batchelor machen damit ich auhc in anderen Ländern arbeiten kann. reizen tut mich da ja Norwegen oder so...aber mal schauen was die zukunft so bringt! Mein Traum ist es ja auch Intensiv und/oder Anästhesieschwester zu werden...weil das macht mir besoners spaß...weil es an den Rettungsdienst in dem ich ja gearbeitet habe auhc wieder näher ran kommt  ;D

Wo arbeitest du den als Krankenschwester? in einem Klinikum? Im ambulanten Pflegedienst oder anderswo???

@bazi: es funktioniert jippie

LG Stephie

Janke

Ich wollte immer in die notaufnahme :) da kommen die frischen fälle direkt von der Strasse rein und du wirst jeden Tag mit neuen sachen konfrontiert toal aufregend. habe damals in der Ausbildung dort Blut abgenommen kanülen gelegt und leuten EKG's geschrieben wenn sie einen Verdacht auf Herzinfarkt hatten. Das war immer sehr sehr stressig und man arbeitet unter einem wahnsinns druck jeder schritt muss sitzen es kommt auch manchmal echt auf jede sekunde an. Aber wow das war richtiger Reiz gewesen. nur auf Dauer?

Ich bin in ein Rehazentrum gegangen für orthopädie, so hüftoperationen und knieoperationen mit künstlichen gelenken, Rückenprobleme waren dabei, autounfälle, Amputationen hat alles auf Reha basis weil ich wissen wollte wie es da aussieht man hat dort mehr zeit sich um den patienten im ganzen zu kümmern, allerdings habe ich die erfahrung dort gemacht, man verlernt zu viel. Deswegen wollte ich eigentlich wieder in ein akuthaus aber das baby kam dazwischen *grins* und aus meiner mündlichen Zusage kam eine schriftliche absage ;) Mein vertrag lief aus. naja so isses ab dem 1.4. kann ich mich voll und ganz dem kleinen widmen.

Vielleicht änder ich ja noch meine Meinung? Mal sehen. Wenn dann eine Kardiologische oder Chirurgische Station zum wieder einstieg denke ich. Mal sehen. Im Moment kann ichs mir einfach nicht vorstellen wieder darin zu arbeiten :)

Wann fängt deine Ausbildung an?

LG

Stephie

hihi..ja also meine ausbildung fäng am 1.September an...also genau dann wenn mein schatz die hälfte von seinem einsatz weg hat...deswegen muss ich auch erstmal alleine umziehen nach chemnitz...aber des is ja wurscht ich wurschtel mich schon irgendwie rein! Hehe  ;D ich freu mich auch schon riesig drauf

ich mag diese intensivpflege oder die anästhesie...diese leidenschaft ist bestümmt durch den rettungsdienst entstanden...ich hatte ja das glück das ich schon auf all diesen stationen hand anlegen durfte hihi durch meine RA- Ausbildung...hab da das ertse mal nen DK gelegt und nen tubus in den rachen geschoben das fand ich aufregend hihi...aber das durrte ich auhc nur weil mein dozenten da die Fachärzte waren aus dem Klinikum...Glück gehabt hihi

so ne schnöde station auf der kaum was zu machen ist is mir auf dauer zu langweilig wie eben die chirurgie...ich brauch immer was zu tun...ich hatte auf der akutgeriatrie gearbeitet da hatten wir 40 vollpflegepatienten zu versorgen...da war was los hihi...und auch die intensiv-neurochirugie mit den vielen tracheostoma-patienten...des hat mir spaß gemacht hihi...wo ich nich so hin wöllte wäre uff ne psychosomatische station oder psychiatrie...das würde ich glaub ne packen..ich bin so voller energie...ich glaub da könnte man mich dann selber da einweisen  :P

bin ja mal gespannt was mich so während der ausbildung erwartet...bissl schiess habsch vor die prüfung aber die sind ja noch lange hin hihi...tja und wenn ich fragen hab dann hab ich dich ja LACH... ;D ;D ;D ;D

Janke

Chirurgie nix los? Hae ^^ wo war das *grins* also auf den stationen wo ich war war verdamt viel los ^^

Brauchst keine angst haben vor der ausbildung. Sie ist zwar hart und schwer aber wenn man von Anfang an ordentlich mit macht und lernt dann gehts wie am schnürchen ;-) und da du auch vorwissen hast ist des echt gut :) Klar wenn du fragen hast frag ruhig *grins*

Das es in September fällt ist echt gut für dich, dein Freund ist zwar weg aber was meinst du wie schnelll die Zeit vergehen wird? Grad am anfang der ausbildung das ist hammer ^^

schönen Wochenstart wünsche ich :)

LG

Stephie

Jope septmeber is ne echt gute zeit hihi...werd am anfang eh ne menge zum rumwusseln haben wegen der wohnung...und das is alles neu und neu stadt da muss ich mich erstmal zurechtfinden ...ganz ohne mama hotel  ;D aber dann is ja auch bald hasi wieder da :D

fabelhafte-amelie

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

@Janke: Mein Wochenende war total schön, obwohl das Treffen mit meinem Schatz und seiner Tochter nicht geklappt hat, weil sie etwas krank geworden ist, schade. War erst etwas enttäuscht, aber da kann man halt nichts machen. Dann war ich aber doch happy, weil ich meinen Schatz ja unerwartet doch wenigstens einen Abend/Nacht für mich hatte, nachdem er die Kleine wieder "abgegeben" hatte; hab das voll genossen. Und hoffe, dass wir nächstes Wochenende mehr Zeit füreinander haben ...

Und: JA, ich hab all meinen Mut zusammen genommen und ihm den Brief gegeben, heute früh um halb 5, gleich nach dem Abschiedskuss. Er hat mich mit großen Augen angeschaut. Hab ihm gesagt, er soll das später irgendwann lesen, wenn er mal Ruhe hat ... oh je, und jetzt hab ich Herzrasen, wie er wohl reagiert und so  ??? ... drück mir mal die Daumen!

LG,
amelie