Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mone

Hallo Mädels

Ich hoffe euch allen geht es gut. Kann mir bitte mal jemand einen Rat geben, wie man am besten so Tief Phasen rum bekommt??? Hab gerade so eine und könnte Dauer heulen, mein Schatz ist jetzt fast 2Monate weg und kommt Anfang Mai ja wieder. Aber im Moment geht es mir nicht so toll.

Janke

@stephie dagegen hilft leider nichts :( nur viel eis essen und abwarten!! Da bekommt man angst vor den nächsten zwei ziehen nicht wahr? aber dann hast es hinter dir :) ich hab alles noch vor mir, werde aber vollnarkose machen und komplett rausnehmen lassen!

@Mone naja ich kenne diese tiefs :( weiß genau was du durchmachen musst hatte heute auch so einen tag wo ich dachte ach man warum ist er jetzt nicht hier warum kann ich net so glücklich sein wie andere frauen die ihren liebsten jetzt bei sich haben oder am freitag wieder sehen! Ich bin raus gegangen mit einer bekannten, habe ihr gesagt ich muss was machen sonst dreh ich durch und mir gings prombt besser, zumal mein freund sich dann auch endlich nach den ganzen tag net melden mit viel sry und lieben worten erlösend schrieb ^^ (er entschuldigt sich immer dabei hab ich gar nix gesagt deswegen weil ich ja weiß warum wieso weshalb ^^)
Hm also einzigste tipps gegen tiefs: Schnapp dir wen und ab raus an die frische luft! Oder fahr einkaufen und koch was schönes für dich das hilft mir auch. Aber was es schlimmer macht ist sitzen oder liegen auf der coucch und grübeln. Hoffe es geht dir bald wieder gut !

@Puschenmaus hey süße hoffe es geht dir etwas besser :) vielleicht sehen wir uns ja morgen abend in skype? bin denke gegen 20 uhr da :) Halt die ohren steif. zeit heilt die wunde aber die narbe wird leider bleiben. Ich denke ihr zwei ihr schafft das damit umzugehen :) Lass dich drücken liebes

So ich mach mich nun ins bett!

Bis demnächst

hallo05

Hey Mädels!

Erstmal willkommen bei uns Mela! Schön, dass du in unsere kleine nette Runde gefunden hast. Also wenn du Probleme und Sorgen hast.. hier sind alleimmer für einander da. :)

@Puschenmaus: Ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Kraft und Stärke. Ich glaube fest daran, dass ihr das gut schafft, wenn ihr zusammenhaltet!

@Stephie: Ohje.. ich hoffe dir geht es schon wieder besser. Bei mir ist das damals zum Glück alles recht problem- und schmerzfrei verlaufen, aber das Glück hat ja leider nicht jeder.

Mir geht es sweit ganz gut. Ich habe eine erste stressige Uniwoche hinter mir, aber ich habe so viel zu tun, dass ich kaum Zeit zum Grübeln habe. Das ist gut und ich hoffe, dass es für mich nach dieser doch sehr bescheidenen Erfahrung so positiv weitergeht. In meinem neuen Zimmer gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich die Leute aus meinem alten Wohnheim schon schmerzlich vermisse. Aber ich hab endlich mein eigenes Bad. Juhuuu!! =) ;)

Ich wünsche euch jetzt allen erstmal ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende!

Janke

Also in 11 tagen ist bergfest und irgendwie gehts mir etwas beschissen seit 2 tagen :( das ganze verdrängte kommt wieder hoch und ich fühl mich so einsam. Schon doof irgendwie das er soweit weg ist, dabei verläuft alles super zwischen uns und trotzdem bin ich so tief traurig ... ach man will endlich das die zeit vergeht. Er fehlt mir sooo sehr :(

Jeden abend wenn ich mir den bauch einreibe wegen der vorbeugung von dehnungsstreifen muss ich weinen weil das normaler weise sein job wäre. Er verpasst so vieles das wird mir jetzt erst bewusst... Vielleicht ist das tief was ich grad durchmache normal, nach so einer zeit. keine ahnung. jetzt sinds bald 2 monate wo er weg ist unglaublich...

Kann im moment gar net so positiv denken wie sonst auch, aber ich lass es diesmal zu das ich einfach nur mal da sitze und trauere, zumal momentan die verdammten netze in Afghanistan rum spinnen, wir können uns nicht vernünftig sms schreiben.ständig verschluckt das netz welche und es ist so ärgerlich wies läuft zur zeit. Ich kann ihn nicht mal mitteilen das es mir schlecht geht und er kann mich nicht aufmuntern was er sonst machen würde wenn er es wüsste...
wir hoffe das es bald besser wird und wir wieder normal schreiben können.

Morgen abend ist yoga kurs beginn und ich hoffe das ich da wenigstens mal abschalten kann, schließlich treff ich da auch nur schwangere frauen und denke das wird ganz schön lustig. Mal sehen..

Ich les mir immer und immer wieder seine briefe durch und es tut so weh weil er genauso sehnsucht hat und wir beide nix dagegen tun können ausser abwarten und tee trinken + däumchen drehen ... ohmano ich will ins koma fallen und die letzte 2 monate schlafen.... :( ich kann nicht mehr das macht mich so fertig diese warterei diese nachrichten ständig und dann das seltene von ihm hören zur zeit !! *snief* schöne scheiße...

hallo05

Hey, Kopf hoch, das schaffst du schon! Ich glaube das ist normal, dass man irgendwann in so ein Loch fällt wie du grade, aber schau mal du hast jetzt schon 2 Monate geschafft, dann wirst du den Rest auch noch gut hinbekommen! Das er jetzt in der Schwangerschaft nicht da ist, ist natürlich traurig, aber lass dich davon nicht entmutigen! Denn weißt du was ihn am glücklichsten macht? Wenn es dir gut geht.. Wenn du dir das immer vor Augen hältst, geht es vielleicht viel leichter. Das mit dem Yoga-Kurs wird bestimmt eine tolle Sache. Grade, weil nur schwangere Frauen da sind! Also ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei und du schaffst das alles schon!!

sunshine75

Hey Janke,

ich kann mir ungefähr vorstellen wie Du Dich fühlst. Gut bei Euch ist noch bissl was anderes, weil Du schwanger bist, aber ich bin letztes Jahr auch in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Ich habe es ihm allerdings nicht gesagt, weil ich denke dass es ihn nur "runtergezogen" hätte. Jedesmal wenn er sich endlich melden konnte, war ich so überglücklich seine Stimme zu hören, dass wir die paar Minuten die wir dann am Telefon hatten genossen haben. Zu dem Zeitpunkt ging es mir auch nicht schlecht, erst als wir wieder aufgelegt haben...hey Ihr habt Bergfest, die letzten Wochen vergehen wie im Flug. Klar wär es schön, wenn er da wär und die Schwangerschaft komplett miterleben könnte, aber es ist nunmal nicht so, leider. Halt die Ohren steif, Kleines. Mach ihm doch immer Foto´s wie Du Deinen Bauch einreibst...evtl. bei der Yoga-Gruppe...einfach von allem was Du machst und das packst du in ein Fotobuch und schickst es ihm, so kann er doch auch ein klein wenig teilhaben, was meinst Du?

Du glaubst gar nicht was es für ein total schönes Gefühl ist, ihn wieder in die Arme zu schließen wenn er wieder da ist. Freu Dich auf das was noch kommen wird, bereite alles dafür vor...klar is leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber versuch bitte ein bissl fröhlich zu sein, Euer Kleines bekommt das doch auch mit...pass auf Dich auf, ja?

Wieweit ist eigentlich die Aktion Wohnungssuche?

Ich bin fleißig an Bewerbungen schreiben...und dann gehts auf in die große Stadt, wir haben das jetzt beschlossen...klar es ist nur für eine gewisse Zeit bis er wieder woanders hinkommt...aber wir wollen zusammen sein und ich such mir dann eben immer nen neuen Job...sind ja bei uns keine Kids on board, von daher sind wir ja recht flexibel :D

Hey heute ist schon Bergfest :-)

Habt einen schönen Tag auch wenn die Sonne heute Urlaub macht :D

greetz
sunshine

Janke

Hey ihr lieben

Danke für die aufmunternden worte. Ja ihr habt recht vielleicht sollte ich es ihm nicht sagen, am telefon mach ich es gar nicht weil ich froh bin ihn zu hören und über was anderes sprechen möchte dann :)

Habe heute einige fotos die ich entwickeln lasse und ihm zusende, das einzige problem dabei ist, ich bin nirgends drauf weil ich nun mal die kamera frau bin :( aber habe mir schon was schönes ausgedacht für unser halbjähriges dann am 06.05. da ich ja jetzt das wochenende allein bin lade ich meine beste freundin ein und sie soll schöne fotos machen von mir, ja in dessous *lach* denke mal das wird ihm gefallen zumal er ja auch schon sowas angedeutet hat solche fotos von mir jetzt gerne haben zu wollen *grins*

Mal sehen wieviel mir von meiner dessou - wäsche noch passt, mittlerweile ist die kugel ja stattlich geworden bin heute auch in den 6. monat gerutscht *freu*

Ja mir gehts wieder etwas besser nach dem extrem tief von gestern. Jetzt gehts stimmungsmäßig wieder bergauf und tagemäßig berg runter das fällt dann doch etwas leichter.

@sunshine ich freue mich schon soooo wahnsinnig auf das erste wiedersehen mit ihm, wenn ich dran denke ihn endlich wieder nach 4,5Monaten küssen!!!zu dürfen da könnt ich vor freude in die luft springen. Ich denke das wird wunderschön, der schönste tag im leben es sei denn man hat schon geheiratet! Aber es muss ein irrsinniges gefühl sein. Wen man sich jetzt schon so stark auf briefe fixiert auf jede zeile die geschrieben wird und die einen kribbeln im bauch versetzen können da werd ich bestimmt zerplatzen vor glück am flughafen *grins*

Najut ich pack mal den kuchen schön sorgfältig ein, hab wieder einen gebacken für meinen schatz, auch ganz ganz viel damit er den schön mit seinen kameraden teilen kann und dann bekomm ich bestimmt wieder ein lautes dankeschön ende der woche in den telehörer gedrückt von allen...grins.

Immer positiv denken nicht wahr? Hat auch gute seiten so ein einsatz, mal abgesehen davon das man endlich vor augen geführt bekommt wie stark man sich liebt und wieviel freude man sich gegenseitig machen kann mit kleinen einfachen dingen die eine ganz andere bedeutung bekommen...

Achja nicht mehr lange dann ist er wieder bei mir^^

Ja wir haben nun eine wohnung :) EG mit Balkon in einer sehr sehr ruhigen lage und trotzdem gute verkehrsanbindung :) traumhaft so wie wir es uns gewünscht haben ^^

So jetzt muss ich aber echt mal den kuchen einpacken der muss unbedingt weg heut ^^

LG und einen schönen tag euch allen

sunshine75

Ach Janke ist das schön, dass es Dir ein klein wenig besser geht :D Das freut mich richtig!

Glaube mir, wenn Du ihn nach der langen Zeit erstmal wieder hast, dann ach dann kannst Du die ganze Welt umarmen und hast ein permamentes grinsen im Gesicht und bist einfach nur noch glücklich dass Ihr den Einsatz so gut überstanden habt ;) und Du fragst Dich wie sich manche wegen nem offen gelassenen Klodeckel oder Zahnpastatuben zoffen können :D

Ich weiß gar nicht wieoft ich seine Briefe schon gelesen habe...und ob Du es glaubst oder nicht...mittlerweile ist er ja seit November wieder da...und wir schreiben uns immernoch wöchentlich mal ne Karte, mal nen Brief :D

Was bekommen denn die Jungs für einen Kuchen? Da freuen sie sich ganz bestimmt wieder ;)

Janke

Na einen ganzen normalen marmorkuchen nur diesmal mit schokostükchen drin. Leider kann ich nichts großartig anderes schicken des muss ja auch reisefest sein :)

Also aus dem yoa wurde nix, die stadt war so zu das ich ne stunde für sage und schreibe 6km gebraucht habe, und zuguter letzt war die adresse eh falsch aufgeschrieben :D

Najo shit happens, ich zieh mir ein film rein mit schokoeis im bett das beruhigt und streichelt die seele :D

LG

Stephie

hi mädels,

meine zahnaschmerzen sind wieder weg und mir gehts jetzt wieder durfte...kann wieder richtig essen  :D

jup und gestern hab ich endlich mein erstes auto bekommen juchu...jetzt gehör ich auch zu de geisterfahrer (War ein scherz)  ;D ;D ;D

jup und die gelegenheit nutz ich natürlich aus...und fahr nach der arbeit zu meinem schatz...haben uns ja jetzt wieder 5 wochen nicht gesehen!!!

euch ein schönes langes woend

lg stephie

Janke

Hallo ihr lieben :)

So mein Freund und ich planen ja schon länger nun wo es offiziell ist das er beim bund aufhören will das wir nach amerika auswandern werden, wäre halt mit neuer ausbildung so in 6 jahren. Jetzt hat er mir einen vorschlag gemacht! Er will um auch einen weiteren auslandseinsatz zu vermeiden die restlichen 4 jahre so überbrücken das wir vorher schon für 3 jahre nach amerika können. Und zwar wir vom bund angeboten dort zu arbeiten auf deutschem gelände und wir leben dort für 3 jahre. Flug wird für die familie bezahlt, die genehmigungen macht der bund und wohnungssuche macht der wohl auch. Jetzt bin ich total happy, diese idee ist toll!! Er bewirbt sich jetzt da auf eine stelle. Wenn alles klappt sind wir nächstes jahr ende Sommerferien dort drüben! Wow. Wir lernen in den drei jahren perfekt englisch und der kleine fratz im kindergarten dann auch. In den drei jahren kann ich mir zertifizierung für Registerd Nurse holen und wenn wir dann wieder nach deutschland müssen und er seine ausbildung neu macht für 2 jahre gelingt uns der start dort etwas leichter weil ich direkt arbeiten kann richtig und er sich dann auf die suche machen muss und ich uns erstmal über die runden bringe falls er net auf anhieb was findet! Also ich seh eigentlich nur vorteile auch wenns stressig ist nach 3 jahren wieder zurück zu müssen und hier nochmal 2 jahre was machen aber das endgültige auswandern wird dann leichter für uns als wenn wir jetzt 6 jahre lang warten würden und dann mit keiner zertifizierung nicht so gutem englisch darüber gehen. Unsere Kinder werden zweisprachig aufwachsen.

hat wer schon erfahrung mit so was gemacht? Antrag stellen bla was kommt alles auf einen zu und so! was haltet ihr davon? Aber bitte keine gegenfrage wie: was wirklich amerika??ist das gut überlegt? ja es ist gut überlegt und ich bin nunmal halb amerikanerin und besitze bald 2 staatsbürgerschaften und wir fühlen uns beide nach amerika hin gezogen ;)

@stephie juhu du bist mobil !! Glückwunsch und das ist ein tolls gefühl oder? Schön das du deinen schatz endlich weider sehen darfst, 5 wochen sind echt hart, kann das gut vestehen. Seht ihr euch denn dann nun wieder öfters? oder muss er wieder so viel auf lehrgang weiterhin? In 2 monaten ist es schon soweit nicht wahr? Wie schnell die zeit rennt wahnsinn. Wir haben jetzt 8 wochen geschafft und 70 tage warten noch bis zum heißersehnten wiedersehen!!

So ich wünsche euch allen einen schönen mai feiertag und ein schönes wochenende ;)

LG

hallo05

Hey!

@Janke:
Ich find sowas toll. Hab zwar keine Erfahrung mit Auswandern und so, aber es ist wirklich ein großer Vorteil für Kinder, wenn sie die Möglichkeit haben, zweisprachig aufzuwachsen. Ich denke auch für euch wird das eine tolle Erfahrung werden! Also informiert euch mal schön und halt uns weiter auf dem Laufenden!

Mir geht es heute nicht so toll. Das alles ist zwar jetzt schon 2 Monate her, aber es tut nach wie vor ab und zu richtig weh und heute ist wieder einer von den Tagen. Es war eben doch eine recht lange Zeit und sowas steckt man nicht einfach mal so eben weg.. Habe eben schon einen ausführlichen Spaziergang gemacht und seitdem geht es mir ein wenig besser. Irgendwie muss das Leben ja weitergehen..

Janke

Hey didu

Sowas geht leider nicht spurlos vorbei an einem, die narbe wird bleiben :( leider...Aber du hast ja schon gute ablenkungsmethoden, spazierengehen hilft dir also soweit ganz gut. Mir leider nicht weil ich da zu viel an den abschied denken muss. Mir hilft viel verplanen und mit freunden unterwegs sein. Aber jeder mensch ist unterschiedlich :)

Lass dich lieb drücken, dieses fiese gefühl wird irgendwann nicht mehr so stark sein. Du wurdest tief verletzt, ist ja auch voll und ganz nach zu vollziehen, das wird wieder, du bist eine starke frau :)

Ich reich dir mal ne leiter rüber damit du schnell aus dem loch raus klettern kannst!!

LG

Stephie

hi mädels,

meld mich auch wiedermal  :)

heute war ich mit meinen eltern und meinem schatz eine azubiwohnung anschauen. Mir hat sie gleich gefallen und ich hab sie mir gleich genommen  ;D

so jetzt ist es hand fest...mein hasi hat jetzt noch 2 wochen urlaub und am 18.5. muss er dann fliegen.....und am 21.5 hab ich geburtstag und er is nich da  :'( ohje darf jetzt schon garnicht dran denken  :'( solange ohne ihn zu sein...hab jetzt noch ne woche frei...die werd ich auch mit meinem schatz nutzen....

lg stephie

Janke

Hey stephie :)

Er muss doch schon so früh los fliegen?? Dachte juni? hae ! Typisch BW !!

Aber jetzt lass den Kopf bloß nicht hängen! Das wichtigste ist die zeit so mit ihm zu genießen als gäbe es keinen einsatz, das hilft ihm sooo ungemein auch wenns schwer fällt. hab oft nachts wo meiner schlief geweint so ne woche vorm abflug. Aber ich hab mir halt gedacht lieber ihm zeigen wie glücklich man mit ihm ist und er fliegt mit ruhigem gewissen und mit der erinnerung kurz vorm einsatz das es keine trauer stunden waren in den letzten tagen. Ok am letzten abend wo er seine sachen gepackt hat, da hab ich plötzlich geheult, bin vor ihm zusammen gebrochen und hab die sachen herum geschmissen und gesagt er soll net fliegen *hmpf* aber denke das ist normal gerade wenn man auch schwanger ist *grins* aber er hat mich in arm genommen udn war sooo rühseelig...schmilz...

Schau mal, erinnerst du dich noch wo ich geschrieben habe, das er bald weg muss? oder an dem tag wo er flog hast du mir auch mut gemacht und so. Weißt du wie lang das jetzt schon her ist? ja so ziemlich genau 2 monate, die gingen so verdammt schnell rum sage ich dir. Konnte es am anfang nicht begreifen wie sowas zu ertragen ist wie ich diesen haufen an tagen nur nieder kämpfen soll. aber wow es ging und bin auch ganz stolz drauf, du schaffst das auch! ganz sicher :)

Hoffe du bist beim FBZ angemeldet? Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben, sorgen ängste wie auch immer, hab des ja uch alles durchgestanden und kann dir nur sagen, schreiben hilft nach reden mit freunden am besten! Ich hoffe du hast die erste woche wo er weg ist gut verplant. das war nämlich mein fehler ich hab mich total herunter kommen lassen die ersten 2 wochen ;)

Also liebes ich wünsch dir eine schöne woche und denk erstmal nicht an den einsatz das zieht die stimmung nur runter und am ende wirds dir nur noch mehr leid tun!

LG