Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anja

Hallo Ihr Lieben,

ich war im Urlaub! Endlich, mein erster Urlaub seit Oktober! Ich fühle mich sehr gut, aber nun bin ich einpaar Tage Arbeiten und der Stress ist wieder da.

Zum Urlaub: Wir waren an der Ostsee in Prerow auf Darß, hatte da kurzfristig noch ein kleines Zimmer mit Kochecke und Minibad ergattern können. Die sind ja dort meist bis Mitte September komplett ausgebucht und manche schon für nächstes Jahr. Wir haben viel am Strand gefaulenzt und gelesen, waren spazieren und haben uns auch mal was angeschaut (Vogelpark in Marlow).

Hoffe euch geht es allen gut und ihr habt keine größeren Sorgen.

Liebe Grüße Anja

Gräfin

War auch im Urlaub mit Emi. War sehr schön und ich hab es genossen.
Obwohl die Rückreise die gesamte Erholung hat fürn Arsch werden lassen. (entschuldigt meinen Ausdruck)
LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

anja

Hi,

na Rückreise war angenehm. Sind sehr zeitig morgen los gefahren und haben so die Stau´s nicht mitmachen müssen. Auf der Hinfahrt hatten wir allerdings auf Grund der vielen Baustellen und des ganzen Ferienverkehrs auch recht viel Stau. Da nur ich gefahren bin war das dann auf die Dauer schon sehr nervig und anstrengend. Naja, aber ich konnte mich ja dann erholen.

Wo wart ihr denn Grä?

Lg Anja

Carmen

hi

war gestern auf dem gelöbnis von meinem freund.

das war ja so schön, hatte ein bisschen angst das er umfällt da es ja schon sehr heiß war aber er hat tapfer durchgehalten.

liebe grüße

Brandy

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab irgendwie ne ganze Menge Fragen an euch:

Also im Oktober fliegt mein Schatz nach Afghanistan. Und jetzt wollte ich wissen, ob ich da zum Verabschieden mit kann. Habt ihr eine Ahnung, ob es möglich ist, da mit zum Flughafen zu fahren? Würde ihn nämlich gerne bis dahin begleiten.

Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr schon Erfahrungen habt, was man dann am Besten so in Päckchen packt. Ich will ihm nämlich unbedingt immer wieder etwas schicken, was ihn aufmuntert. Also ich bin schon dabei ein Fotobuch zu machen. Aber das will ich ihm natürlich vor seiner Abreise geben. Und ich bin mir nicht sicher, wie es so mit Süßigkeiten aussieht. Ich hab auch schon gelesen, dass sie eigentlich alles haben, was sie brauchen. Also wird es doch bei einfachen Briefen bleiben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Am meisten würde mich interessieren, wie ihr die Zeit ohne Euren Liebsten am Besten übersteht. Ich hab gerade vor den ersten Tagen echt Angst. Und am schilmmsten ist es jetzt, wo die Zeit mit ihm immer kürzer wird. Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Aber die will ich ihm gar nicht sagen, weil er sich deswegen keine Sorgen machen soll. Kann er sich da eigentlich regelmäßig melde? Er hat mir gesagt, dass es sein kann, dass er nur kurz eine Mail schickt, dass alles in Ordnung ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, längeren Kontakt zu halten? Natürlich bin ich froh, wenn es ihm gut geht, aber ich will doch noch mehr von ihm wissen, als das.

Naja, denke, ich werde mich jetzt öfter hier rumtreiben :-)

Danke schonmal fürs "zuhören".

Lg
Brandy

hallo05

Herzlich Willkommen hier bei uns in der Frauenecke Brandy! Ich bin mittlerweile seit fast genau 2 Jahren hier, weil mein damaliger Freund zur Bundeswehr gegangen ist. Allerdings ist die Beziehung dann dieses Jahr zerbrochen, aber ich schau immer noch ab und an hier rein und geb meinen Senf dazu. ;) Mit Auslandseinsätzen habe ich persönlich noch keine Erfahrung, aber du wendest dich hier teilweise an die richtigen, wir haben hier einige Mädels dabei, die das bereits durchgemacht haben oder gerade noch dabei sind. Die werden dir sicherlich alle Ratschläge und Tipps geben können.
Was die "Wartezeit" betrifft: Versuch sie so gut wie möglich zu genießen. Auch wenn meiner damals nie im Einsatz war, waren wir öfter Wochen lang getrennt und ich habe mich immer nur geärgert, wenn ich mir zu viele Gedanken gemacht habe und zu viel Trübsal geblasen habe. Das beste was man machen kann ist die Zeit, die man zusammen hat, zu genießen und zu nutzen. Ich denke zwar auch, dass es wichtig ist, über seine Ängste und Sorgen zu reden, aber man sollte sich davon das Schöne, was man noch hat, nicht kaputt machen lassen. Das mit dem Kontakt ist glaub ich nicht so schlimm.
Wie das genau abläuft weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, aber die Mädel shier berichten ja auch ab und an von den Telefonaten und Sms und ähnlichem von und mit ihrem Liebsten. Und die Sache mit den Radiogrüßen fand ich persönlich ja echt interessant. Aber dazu bekommst du von den anderen hier sicher viel Rückmeldung.
Also du merkst, hier ist man nie allein.. wenn man mal ein paar ensame und traurige Stunden hat, findet man hier sicher Rat und Trost. Ansonsten kann ich dir für die Zeit die er weg ist nur raten: Unternimm viel und vergrab dich nicht. Schnapp dir Freunde und geh weg und genieß die Zeit, die du ihnen widmen kannst. Versuch so einfach das Positive zu sehen.. das macht alles viel leichter!

So, jetzt wünsche ich euch allen aber erstmal ein schönes Wochenende! Ich persönlich bin nach langer Zeit mal wieder zuhause und werd mich noch mit Freunden treffen. Also machts gut. ;)

novia

Hallo,

nachdem ich euch vor gut einem Monat mein Leid geklagt habe, weil der Rückflug meines Partners aus AFG mal wieder verschoben wurde kann ich euch heute was positives berichten: es gibt einen Rückflugtermin!
Und der ist in weniger als drei Wochen  :D
Dann haben sieben Monate warten ein Ende, endlich.

Ganz liebe Grüße an alle!

sunshine75

Hi Brandy,

herzlich willkommen! Also ich durfte meinen Schatz letztes Jahr in die Kaserne fahren. Die Jungs sind dann zusammen zum Abflughafen gefahren worden. Ich bin mir nicht sicher ob dies immer so der Fall ist...Aber ich würde das so nicht noch einmal machen. Wir haben nicht bedacht, dass ich nach Abschied alleine auch noch mit seinem Auto über 2h fahren musste. Das war keine gute Idee nach so einem Abschied...

Also ich hab meinem Schatz imemr seine Lieblingssachen geschickt. Die haben dirt zwar nen kleinen Markt (wenn man es denn so nenen mag  :D) Aber da war nicht imemr genau das was er gern gegessen hat. Aber über so ein "Lunchpaket" freut er sich mit Sicherheit. Viele haben auch Kuchen (der sich hält na klar) gebacken und geschickt...da gibt es ja mehrere Möglichkeiten  ;)...musst also nicht "nur" Briefe schicken  ;D

Die Zeit ohne meinen Schatz? Hmmm die ersten Tage waren schlimm, das geht wohl jedem wohl. Hab ich mir aber net anmerken lassen ;) er hat da ja nun genug um die Ohren. Naja ansonsten Überstunden gemacht, viel unterwegs gewesen, viel Sport...egal hauptsache ablenken und wenig Nachrichten geschaut...im nachinein hat uns dieser Einsatz auch sehr sehr viel positives gebracht...seitdem bringt uns nix aus der Ruhe, ganz im Gegenteil der Einsatz hat uns richtig zusammengeschweißt  ;)

@novis
Oh wie schön!!! Ich drücke Dir gaaaaaaanz doll die Daumen, dass es jetzt auch dabei bleibt...lieber dass er "unerwartet" doch ein bissl früher kommt ;) meiner war 2 Tage "zu früh" da  ;D ;D ;D

Liebe Grüße in die Runde
sunshine

Brand

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt und schon mit Rat und Tat zur Seite steht. Das hilft sicherlich weiter. Vor allem in der Anfangszeit, in der noch alles so neu ist.

Ich mach mir einfach jetzt schon voll die Gedanken, obwohl er ja noch bis Oktober da ist. Der genaue Abflugtermin steht noch nicht fest. Bin gespannt, wann wir den erfahren. Jedenfalls muss mein Süßer jetzt noch ein paar Mal in seinem Urlaub in die Kaserne, um noch Einiges zu regeln. Und dann ist er nochmal eine Woche und ein anderes Mal 2 Wochen auf so einer Truppenübung. Glaube, die Zeit bis zu seinem Abflug vergeht viel zu schnell. Wenn die 7 Monate doch nur genauso schnell rum wären. Ich hab festgestellt, dass wir uns noch nicht einmal genau 7 Monate kennen, wenn er in den Einsatz muss. Schon alles ein wenig komisch.

@didu21: Das tut mir leid, dass deine Beziehung zerbrochen ist. Aber es scheint hier echt toll zu sein, wenn du dich trotzdem noch hier "rumtreibst". Wünsche dir natürlich nur das Beste. Vielen Dank auch für die Infos, die du mir geschreiben hast. Zu den Radiogrüßen hätte ich allerdings noch eine Frage, wie genau das abgelaufen ist. Hört sich total interessant an. Mein Schatz meinte, dass sie im Kosovo auch einen Extra-Radiosender hatten. Weiß nicht, was die da dann sonst noch so hören können.

@sunshine75: Also das mit dem Lunchpaket werde ich mir auf jeden Fall merken. Denke, da freut er sich dann auch. Über den Abschied hab ich mir so genau noch keine Gedanken gemacht. Wollte ihm halt nur zeigen, wie stolz ich auf ihn bin und natürlich so lange tapfer bleiben, bis er mich nicht mehr sieht. Mal sehen, wie es bei uns werden wird. Wie lange war denn dein Freund weg? Werde mich ganz doll zusammenreißen, dass ich nicht nur zuhause rumsitze. Sport ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Dann bin ich ganz nebenbei auch noch übelst durchtrainiert, wenn er zurückkommt  ;) Ich hoffe, dass uns die Zeit auch viel Positives bringt und unzertrennlich macht. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit diese Gedanken, als noch nicht sicher, ob er wirklich fliegt. Da hab ich nur überlegt, dass wir sicherlich alles schaffen, wenn wir erst einmal das geschafft haben. Aber jetzt kommt halt doch die Sorge um ihn dazu.  :-\ Denke aber, es wird schon werden - jedenfalls solls an mir nicht scheitern.

Freue mich natürlich über weitere "Hilfestellung" von euch, da ich wie gesagt noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche.

LG
Brandy

Gräfin

Hallo Leute,
hier mal wieder Statusmeldung von der Grä. Bin seit Montag wieder arbeitslos (seufz), hoffe aber dass das nur einen Monat dauert und ich im September wieder was zu tun hab. Sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus, auch wenns wieder nur befristet wäre.
Ansonsten....naja, ich schlag halt meine Zeit tot. Ich blogge, bin künstlerisch wieder aktiv und ansonsten bin ich draußen.
Wie is so bei euch?
Ist ja recht ruhig im Moment, liegt sicherlich auch am Sommerloch. Das haben wir jedes Jahr.
Freu mich über eure Postings.
Liebe grüße
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

huhu mädels,

hallö grä, tut mir leid das du wieder ohen arbeit bist..ich drück die daumen das du ganz schnelle wieder was findest!

@janke: na süße von dir hört man ja nichts mehr..rennst du noch mit der murmel rum oder ist der fartz nu endlich da. mein schatz is seit 2 wochen auch 4-facher onkel  ;D

joar ich bin jetzt die letzten tage zu ahuse..freitag ist umzug in meine neuen wohnung..und hete ist mein letzter arbeitstag da hab ich danne erstmal 2 wochen urlaub. Joar und die Einsatzzeit rückt dem ziel auch immer näher..sind jetzt schon U50 und kicken sogar bald die olle 4 weg  ;D nur noch 6 wochen ohne schatz..ich hoffe ich übersteh das...

joar ansonsten gehts mir guttl und ich hoffe euch auch!

LG Stephie

sunshine75

Hi @all!

@gräfin - das is ja doof. Drücke Dir gaaaanz doll die Daumen, dass Du bald wieder eine tolle Arbeit findest! Und diesmal was festes ;-)

@stephie - wow wie die Zeit vergeht. Jetzt ist es ja schon fast überschaubar, bis Dein Süßer wieder @home ist. Schakka den Rest packste doch locker  ;D

Ja bei uns tut sich gerad so einiges. Ich hatte Montag mein 1. Vorstellungsgespräch in der großen Stadt. Diese Woche wird noch entschieden wen die nehmen. Na ich hoffe mich! ;D Das wär dann schon zum 1.10. jaaaa und wir haben na klar noch keine Wohnung. Jetzt hatten wir uns am Sonntag gerade auf einen Stadtteil geeinigt. Da macht uns sein AG wieder einen Strich durch die Rechnung - er wird demnächst in einem anderen Bereich eingesetzt und somit auch in einem anderen Gebiet und darf in 2 Wochen obendrein schon wieder auf einen 2 wöchigen Lehrgang (ganz doofer Zeitpunkt) *lach* also fix einen anderen Stadtteil ausgekunschaftet und nu heißt es innerhalb der nächsten 4-5 Wochen eine Bleibe finden. Mein Schatz muss aus seiner Wohnung nämlich zum 30.09. raus...und wenn ich dann jetzt auch noch zum 1.10. umziehen müßte...heijeijei...es bleibt spannend  :D aber egal das Ende der WE-Beziehung ist endlich in greifbare Nähe gerückt - und meine Chefin wird nicht begeistert sein...aber wat soll´s is schließlich mein Leben  :)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

LG
Sunshine

hallo05

Hey!

Freut mich, dass es euch allen gut zu gehen scheint! :) Gräfin dir drück ich natürlich ganz doll die Daumen, dass du bald was Neues findest!! Und sunshine dir auch viel Erfolg für die WOhnungssuche und hoffe für euch dich, dass sie dich nehmen!

Mir geht es soweit auch ganz gut. Ich genieße meine freie Zeit, wobei davon schon nichtmehr allzu viel übrig ist, weil bal dmein Praktikum anfängt. Jetzt geht es aber noch 1 Woche eine Freundin besuchen, darauf freue ich mich schon sehr. Ansonsten vermisse ich meine "neue Heimat" mal wieder sehr.. schon komisch.. noch vor einem halben Jahr war es meistens andersrum und ich hab mein altes zuhause vermisst. In Sachen Männer gibt es bei mir nix Neues, was aber glaube ich momentan auch ganz gut so ist.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, ich melde mich nach meinem Kurzurlaub wieder!

Gräfin

Hallo,
das mit dem Job könnte ganz schnell Formen annehmen. :D
Momentan hatte ich n paar Gespräche und muss am Dienstag zum Praxistest. Das wär dann zwar auch wieder befristet, aber eine Übernahmechance besteht....und ehrlich gesagt is mir ne Befristung lieber als Hartz4. Das zweite Gespräch findet am 2. September statt. Sollte ich da schon arbeiten, nehm ich das Gespräch natürlich trotzdem irgendwie mit. Die andere Stelle wär für mich nämlich wesentlich besser. Weil 1. in meinem alten Job, 2. bessere Arbeitszeiten, 3. besser bezahlt.
Aber wie gesagt...wenn das nicht klappt, isses auch nicht schlimm. Hauptsache ehrliche Arbeit, mit der man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Beziehung läuft soweit gut, obwohl mein Mann mal wieder rumbockt. (weil ich ihm nicht verrate, womit ich ihn am Samstag überraschen will. Aber dann wärs ja keine Überraschung mehr, gelle?)
Wir haben jetzt erstmal fünf Wochen für uns, da er solange zu Hause ist. Aber wenn ich evtl. schon ab Mittwoch oder Donnerstag ne Einarbeitung krieg, dann haben wir davon auch nicht viel. Aber wir werden ja nicht meckern, nicht wahr? Arbeit bedeutet Geld und Geld bedeutet, dass ich jeden Monat 100 Euro zurücklegen kann, denn ich will ja nächstes Jahr mit ihm in den Urlaub fliegen. Griechenland wär schön. Obwohl ich auch Spanien und die Türkei (war ich schon) toll finde.

Ansonsten gibt es halt nicht viel Neues. Wir planen das Ende des Jahres jetzt schon. Weihnachten feiern wir ja dieses Jahr in LE und auch Silvester bleiben wir hier. :D Kriegen höchstwahrscheinlich Besuch aus Hannover und Ulm und machen uns dann hier n paar schöne Tage. Wir ham ja ne Paintball-Halle um die Ecke und wollen da mit ner Truppe mal ne Stunde spielen gehen. Ich nehme an, wenn wir da fertig sind, werden wir Mädels wie buntgefärbte Ostereier aus der Halle gehen. Wir ham nen professionellen Schützen und zwei BW'ler (einer aktiv und einer Ex) dabei. Die werden wohl treffen können.

Was gibt es sonst noch. Ach ja, eine meiner langjährigsten Freundinnen ist jetzt wieder zurückgekehrt. Aus dem hohen hohen Norden nach Dresden. Ist ja von mir nur ein Katzensprung. Wir kennen uns nun schon elf Jahre und ich freu mich sehr drüber, dass man sich jetzt wieder regelmäßig sieht.

Und was läuft bei euch so? Was machen Beziehung, Wohnungssuche, schwanger sein oder Kinder hüten ect.?

LG
grä

Braut??

Hallöchen,
durch Zufall bin ich hier gelandet. Liest sich ja alles sehr interessant. Ist hier jemand, dessen Freund/Mann im Oktober aus einem Standort im Süden Deutschlands/Bayern nach MeS geht?
Kurz zu mir: Habe meinen Freund im Februar kennengelernt, ziemlich komplizierte Sache alles. Auf jeden Fall sehen wir uns höchstens 1 Mal die Woche. Momentan ist Sendepause, weil er sich auf seinen Einsatz vorbereiten muss. Ist das Normal?

lg BWBraut